Beiträge von CORRADO COLOGNE

    Hallo zusammen.
    Bei meinem CarHifi Ausbau geht es endlich mal wieder weiter.
    Die beiden Werkstücke im Kofferraum sind komplett gefüllert.
    Jetzt muss ich am Wochenende noch den letzten Schliff machen,
    um feine Nasen und kleinere Einschlüsse zu beseitigen,
    dann nochmals stellenweise füllen mit Spritzspachtel und schleifen.


    Kann mir einer sagen, welche Schleifkörnung ich keinesfalls unterschreiten sollte?
    Ich denke mal, dass 400er Korn OK ist, oder sollte ich anschließend noch mal
    mit 600er Korn / 800er Korn nacharbeiten???

    Dann muss ich meine Ausdrucksweise korrigieren.
    Mit der Begrifflichkeit "Leistung" im Bezug zur Schwungscheibe meine ich keinen Anstieg
    der kW-Zahl, sondern eine frühzeitigere Beschleunigung bzw. einen besseren Durchzug.
    Ich glaube in Praxis-Fachkreisen misst man das bsplsw. im Rahmen der Elastizität.


    Um es auf den Punkt zu bringen:
    V-max juckt mich null komma nix.
    Das fahre ich echt nicht aus. Ich bin ein Cruiser.
    Suche für mich mehr Agilität, bzw. Drehmoment.


    Hoffe, hierzu kann einer seine Erfahrungen kund tun.

    Ich grabe mein altes Thema noch mal aus, weil gerade parallel beim VR6 emsig
    über Sinn und Nutzen von erleichterten Schwungscheiben diskutiert wird.
    Den Fächer habe ich mir momentan noch nicht zugelegt, weil ich zunächst mal
    ein paar Erfahrungen von Leuten sammeln wollte, die den verbaut haben
    (Passgenauigkeit, Eintragung, etc.).


    Hier soll es also zunächst nur mal um Schwungscheiben beim 16V gehen.


    - wer hat konkrete Erfahrungswerte
    - wie viel wurde abgetragen, wann ist das Limit erreicht, bei dem der Leerlauf spinnt
    - was hat es an Leistung gebracht
    - wo wurden die Scheiben bezogen
    - etc.


    Wäre schön, wenn sich ein paar 16V User mit entspr. Erfahrungen mal melden würden.

    Sieh zu, dass du da 1000 Öcken rausgeschlagen bekommst und dann bist du der Winner.
    Kopf hoch, viel Glück...


    Berichte mal, was die Versicherung gezahlt hat, wenn's abgewickelt ist.

    ich hole meine verschleißteile grundsätzlich aus dem fachhandel vor ort
    (ausnahmen zur erfahrungsbereicherung nicht ausgeschlossen).
    da sich auch nicht immer markengleiche artikel wie beim autohändler dabei
    und trotzdem läuft alles super.


    denke mal, wenn die erstausrüsterqualität mit entspr. vergleichsnummern
    und ggf. sogar freigaben (traumhaft aber selten) vorhanden ist,
    dann kann man nicht viel falsch machen.


    persönlich hätte ich keine bedenken (nach entspr. recherche bzgl. des herstellers)
    bremsen, wellen etc. bei e-gay zu kaufen.
    sowohl im 2er golf als auch beim ka meiner freundin oder dem alten polo 6n
    waren die no-name verschleißteile, die ich mal gekauft habe, allesamt in ordnung.


    zu dem thema wirst du hier keine lösung finden.
    da gibt es zwei lager...

    aber wie gesagt nur die alten bastuck hatt alle endschalldämpfer geändert weil sie zu grenzwertig wahren die neuen sind echt leise wie gesagt nicht lauter als ein bosi oder sonstige billighersteller :frowning_face: mein alter unterm golf ist der hammer mann hört mich 2 ortschaften weiter *G* muss ihn aber jetzt mal leiser machen weil auf dauer schaut sich die polizei das nimmer an


    super.
    ist natürlich understatement pur, wenn man 2 orte weiter noch gehört wird.
    da komm ich nicht mit...

    Bei meinem 16V ist auch bereits die next generation drunter.
    Ist alles andere als leise.
    Am ESD ist zwar ein Absorbtionseinsatz drin, aber das bringt net wirklich viel.
    Ist dumpf und laut (noch gerade so akzeptabel, lauter wäre nicht schön *subjektiv*) wie eh und je.

    Warum gabs denn 2008 so nen Knick nach unten?


    wie oben gesagt.
    dieses jahr sind die vorübergehend stillgelegten wohl nicht greifbar,
    was in den vergangenen jahren scheinbar anders war.


    wie dem auch sei, der prozentuale verlust (selbst wenn man den bereinigt),
    fällt schon extrem aus...

    Bei der Suche nach dem Ordner Quick Launch (versteckte Sachen werden angezeigt)
    konnten nur die Elemente in der Schnellstartleiste gefunden werden, die da sind.
    Mein vermisstes Icon war leider nicht dabei.


    Das mit dem Icon hat leider nicht geklappt.
    Die Fehlermeldung ist bei mir nicht erschienen.
    Ist ne Textdatei geblieben, leider.