Beiträge von CORRADO COLOGNE

    Mein Verfassungsrecht Prof. war unter Altkanzler Schmidt Staatssekretär
    und Ressortleiter (u.a. für Petitionen).
    Wenn ich jetzt auspacken würde, wie damals
    (Anmerkung: und wie wahrscheinlich auch heute noch)
    die Einwenden und Petitionen behandelt worden sind, dann tun mir die Leute ernsthaft leid,
    die sich 1. die Mühe machen so etwas einzureichen und 2. die Hoffnung haben,
    etwas zu ändern.


    Wenn Petitionen ernst genommen würden, bräuchte man im Prinzip keine
    parlamentarische Demokratie mehr...

    ...weiss allerdings nicht ob das erlaubt ist. Meint ihr vielleicht soagr es würde reichen wenn ich vorne einfach nur eine nummer kleiner nehme, anstatt gleich 2?
    mfg Nobody


    Geht grstzl. schon. Abrollumfang sollte aber NAHEZU identisch sein.
    Frag deinen TüV Prüfer einfach wie er es gerne hätte.
    So mache ich das immer und dann klappt auch vieles.
    Habe bei einem Kumpel (Anmerkung: auf dessen Wunsch!!!) am Ford Ka
    vorne 16 Zöller und hinten 17 Zöller Alus eingetragen bekommen.
    Über Geschmack lässt sich streiten, aber klappen kann vieles.


    Mach dir die Mühe und schreib fein säuberlich deine gewünschte Rad-/Reifenkombi
    auf einen Zettel und dann dem Prüfer vorlegen.
    Der freut sich über deine Vorarbeit und dann wird das schon.
    Welche Reifendimensionen du nehmen solltest, musst du natürlich errechnen.

    Es ist ne Geschmackssache.
    Wenn damals ein gescheiter VR6 zu vernünftigen (ungleich billig!) Konditionen zu haben
    gewesen wäre, hätte ich auch max. 2000 € mehr hingelegt, aber da der 16V damals
    Scheckheft gepflegt war und erst 33.000km gefahren ist, war die Entscheidung einfach.

    Hab auch D3.
    Und egal, wer an der Regierung auf Bundesebene beteiligt ist,
    der Autofahrer wird gemolken wie eine goldene Kuh.
    Ich wette eine Kiste Bier nach Wahl, dass binnen der nächsten 5 Jahre
    die Stufen teurer werden und die supertollen "Euro 9 Autos" steuerfrei fahren dürfen.

    Fahre selbst 16V.
    Bin von der Technik her zufrieden. In 4 Jahren noch keine Probleme gehabt.
    Dass er knapp 130 PS hat sollte bekannt sein, genauso wie die Tatsache,
    dass der Durchzug nicht die Welt ist. Ach ja, Motortuning ist auch nicht mal so eben gemacht.
    Ansonsten ein (wie ich finde) sehr kultiviertes Aggregat mit ordentlichem
    Preis- / Leistungsverhältnis.

    16V mit 17 Zoll und 205/40er Pellen, komplette Auspuffanlage ab Kat, sonst Serie.
    Bei normaler, vorausschauender Fahrweise ergeben sich folgende Durchschnittsverbräuche:


    Kurzfahrt Stadt / Land:
    ca. 9,0 L


    Kurzfahrt Überland:
    ca. 7,5 L


    Kurzfahrt Stadt:
    ca. 13,0 L


    BAB längere Distanz normale Fahrweise:
    ca. 7,0 L

    I.R.d. Verkehrskontrolle, also amtlich gesprochen i.R.d. "Gefahrenabwehr" sowie der anschl.
    Ahndung von Ordnungswidrigkeiten wird zunächst mal der unmittelbare "Störer"
    zur Verantwortung gezogen. Das ist (sofern der Halter nicht an Bord ist)
    IMMER der Fahrer. Wie sollte die Polizei denn auch anders effizient ihre Arbeit verrichten?

    War ne GTÜ vor Ort in 53894 Mechernich.
    Also schon fast Richtung Eifel und weniger Richtung Köln.
    Ist ein erfahrener Ingenieur mit Verständnis für individuelle Änderungen.
    Ich klär so was immer telefonisch ab, schaue dann persönlich vorbei,
    spreche die Details ab und dann können die auch ordentliche Preise machen.

    Ich habe für Fahrwerk, Felgen, Auspuff und Distanzscheiben zusammen 35,- € bezahlt.
    Einzeleintragung kostet mich ca. 13-15 € wenn ich alles vorbereite
    (Papiere raus suchen, parat halten, Nummern auf Sichtung drehen, etc.).

    Such dir einen vernünftigen TÜV.
    Bei mir kurze Sichtprüfung (Reifen haben bei vollem Lenkeinschlag am Blech innen geschrabbt),
    und dann erfolgreicher Eintrag.
    Habe versprochen, den nachher etwas höher zu drehen und Lenkbegrenzer zu verbauen.
    Ersteres habe ich gemacht. Lenkeinschläge habe ich bis heute nicht.


    Probefahrt und Co... völlig überzogen.


    Mal ein Tipp am Rande:
    Du solltest schon drauf achten, dass zumindest die Spoiler nicht aufsetzen;
    egal was die veranstalten. Dann hätte ich als Prüfer auch schon keinen Bock mehr.

    Bei 450gr Matten kannst du auch (WENN DU SCHNELL BIST) 3-4 Schichten legen.
    Die Zeit wird i.d.R. begrenzt durch deinen Härter.
    Hast definitiv ein falsches Mischverhältnis genommen, so dass keine chemische Reaktion
    mit dem Harz stattgefunden hat.
    Faustformel sind 2-3 % Härter.
    Nach 45 Min. Aushärtung sollte schon eine gewisse Steifigkeit erreicht sein.


    PS:


    Mach dir nix draus.
    Lehrgeld ist nicht das schlimmste. Nur so weißt du, wie es besser zu machen ist.
    Glaub mir, es wird noch lustiger, wenn du verspachteln musst.
    Da musst du noch mehr Technik und Know How haben.
    Aber lass dich nicht endmutigen.
    Probier's noch einmal.

    Wird schwarz.
    Die silbernen Teile (außen) packe ich gar nicht an.
    Das lasse ich komplett den Lacker machen.
    Nur halt bei den Eigenbausachen wie der Subwooferbox kann ich ja nichts unverspachtelt abgeben; der hätte mich sicher erschlagen, oder 800 € in Rechnung gestellt.

    Habe das bereits hinter mir.
    MDF lässt sich am besten mit den Laminaten per Lamination verbinden.
    Einfach schön ein paar überlappende Schichten auf die Stöße und alles ist dicht.
    Klar kann man vorher die einzelnen MDF Teile noch verschrauben.
    Die sollten dann aber gut versenkt gesetzt werden, damit sie nicht überstehen.