Ich hab das selbe problem mit den KM.
Hab Karosse und Motor komplett überholt.
Mein Tacho lass ich auf den KM-Stand von
der Karosse und es wir ein Vermerk von einer
Werkstatt oder sogar von einen anerkanten
Sachverständigen gemacht, die über mein Umbau
bescheid wissen. Damit es beim Verkauf keine
probleme gibt wobei Verkauf so schnell nie in
frage kommt.
Beiträge von Corrado955
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Also, da nun einige PN usw waren muß ich sagen das jeder der solche
Scheinwerfer haben will am besten mit einen Foto bei seinen Tüv
nachfrägt zwecks Eintragung oder Hu. Den die Glaskugel ist nicht
ohne weiteres zu entfernen...
-Scheinwerfer ausbauen
-Abdeckrahmen demontieren
-Scheinwerferglas demontieren
-Glaskugel ausbauen
-und dann wieder alles zusammenbauenIch hab mir für mich einen zweiten Satz Scheinwerfer besorgt den ich
Umgebaut habe, bei bedarf wird bei mir die Scheinwerfer getauscht.Macht euch darüber gedanken, ich baue sie Euch gerne um das ist kein
Thema.-- Beitrag erweitert um 17:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:28 Uhr --
Sieht sehr gut aus, bin auf jedenfall dabei.
Weißt denn schon wieviel Kieselsteine Du dafür nimmst?Das ist nun so reine Materialkosten hab ich 25,-
Umbaukosten 10,-
Versandkosten für Hin- und Rückversand (Müßte ca 15,- sein)Also da was ich brauche bzw will sind die 35,-
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Warum viel Aufwand?
Wenn man weiß wo man die Teile kauft geht es ohne viel Aufwand,
und die sind nun wie es die org. Franz. Scheinwerfer die es zu Kaufen
gab. -
So nun gibts Bilder vom fertigen Produkt.
Hab auch die Stvzo durchgelesen und mit meinen Tüv'ler
geredet zwecks event. Eintragung ist bei meinen nun nicht
möglich wobei Er sagt was ist weises Licht?
-Xenon sollte weis sein, scheint aber Bläulich
-Normale Birnen sollte weis sein, scheint aber gelblich
Also könnte es event. mit einer Eintragung klappenHab noch gefragt was bei einer Kontrolle passieren könnte,
es gibt keine Punkte nur eine Mangelanzeige.Also sollte jeder für sich entscheiden.
mfg
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Klasse Video, das einzige schade ist das es nicht mehr alle Corrados
gibt. Mir sind 3 aufgefallen da ich weiss das diese geschlatet wurden
und zwei seit ein paar jahren auch schon nicht mehr auf der Straße
waren. -
Corradoman: ist kein Ding, jeder steht einmal auf den Schlauch
@All: bin nächste Woche auf Lehrgang weg, sobalb es neues gibt
werdet Ihr es erfahren. -
Nein eben nicht, weißt Du wieviel Ampere ein Anlasser zieht?
Wahrscheinlich nicht, und durch die längere Strecke wirds noch
extremer.Stimmt, habe ich nicht an den Widerstand gedacht.
Ich denke aber 25mm² sollten da reichen denn so lange dauert ein anlassen des Motors doch auch wieder nicht das es schon "brenzlig" wird und ein Diesel ist es ja auch nicht oder?Muß bzw kann sagen ich hab ein 35mm merke schon das er nicht so
Durchzieht wie wenn Die Batterie vorne währe. Wobei mein Motor und
Getriebe alles überholt bzw erneuert worden ist kann sich ja auch noch
ändern wenn alles eingelaufen ist. -
Mit den Tüv rede ich noch, gebe Euch auch bescheid was Er sagt.
Bild mach ich wenn ich die restlichen Test durchgeführt habe wie
Wärme bzw Belastbarkeit der Glaskugel dürfte aber keine probleme
geben sind ja anderweitig auch verbaut und ob es sich irgendwas
am Lichkegel verändert. -
Es gibt zwei Varianten einmal für 6 Zylinder und 4 Zylinder
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es wird die
Fernlichtkammer mit einer gelben Glaskugel wie orginal versehen.Problem dabei ist nur das es nie gelbes Fernlicht original gab.
Bei den französischen schon.
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Was machst du es denn so kompliziert?
Logischerweise nimmst du die gleiche Kabelstärke wie sie vorne auch ist wenn du die Kabel verlängerst.
Ist doch kein Problem.Nein eben nicht, weißt Du wieviel Ampere ein Anlasser zieht?
Wahrscheinlich nicht, und durch die längere Strecke wirds noch
extremer.-- Beitrag erweitert um 19:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:38 Uhr --
Was brauchst denn für Daten?
Was willst Du vorne im Motorraum machen alle Kabel weg? Oder nur
rein die Batterie in den Kofferraum und alle Kabel so wie sie sind. -
Du mußt mindestens ein 35 nehemen vom Batterie zum Anlasser für die ZE reicht meistens ein 10. Aber es kommt immer darauf an wie Du es machen
willst. Da müßten von Dir schon ein paar mehr Daten her. -
Ich habe schon nexen gefahren zwar nicht die 6000 aber andere,
ja man kann nicht die eine serie mit der anderen vergleichen.
Aber hab diese nach 2 monaten wieder runter den das Fahrverhalten
war sch.... Laufgeräusche und schwammig ist ein no go für mich. -
Hi zusammen, nach langen suchen und probieren hab ich es fast geschafft.
Die orginalen Scheinwerfer auf französiche um zu bauen, es wird die
Fernlichtkammer mit einer gelben Glaskugel wie orginal versehen.
Wer daran interesse hat soll sich melden.Wo ich das Material und andere benötigten Teile bezogen habe
wird nicht verraten. Dafür waren meine Ausgaben und der Zeitaufwand
einfach zu hoch.mfg
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Also ich würd die Finger von Billigreifen lassen,du sparst am falschen Ende,niemals sparen bei Fahrwerk,Bremsen und Reifen!! Kauf dir Dunlops,Pirellis,Michelins,Bridgestone,Hankook aber keine Billiggummies aus Fernost!Du sparst damit immer auch an deiner und anderer Sicherheit!
Meine Rede, kann mich da nur anschließen.
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Du kannst einen vom Passat oder so nehmen hauptsache für 4 Zylinder.
Solange die Befestigung gleich sind. -
Bin seit ca 1,5 Jahren an dem Neuaufbau bei.
Für das Geld, das ich in der Zeit versenkt habe, würd ich nen guten gebrauchten bekommen. Aber es ist der Spaß an der Sache.
Kann behaupten, das ich JEDE Schraube mit Namen kenne.Und ich seit 6 jahren aber soweit ist er eigentlich fertig.
Nur noch den Rest anbauen und gut.
Hab mein Corri komplett zerlegt alles raus bis auf die blanke Karosse,
alles überholt bzw ersetzt, Unterbodenschutz erneuert usw. einfach
zu viel um alles aufzulisten. -
Reden wir hier schon vom Motorraum oder?
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Erwärmen und mit einen lappen abwischen, den bei erwärmung wird
es wieder flüssig.
Schreib ich meine Beiträge bzw erfahrungen um sonst? -
Ein kleiner Tip, kleb die Blende dann hast auf jedenfall keine Delle von
der Befestigung. Die Befestigung danach nur Handfest anziehen.
Natürlich nach der Bearbeitung von den Dellen.