Beiträge von BonnyB

    Zitat von 5horsten

    Du kannst aber mal probieren den Tacho auszubauen und mit einem seher dünnen und spitzen gegnstand zwischen die Ziffern gehen und die zahlen manuell so hin drehen wie du sie brauchst habe das mal bei meinem ersten Corrado gemacht weil der einen Meilentacho hatte und ich auf deutsches Modell umgerüstet habe hat einwandfrei funktinoniert .und stör dich nicht an dem knacken beim drehen der Ziffern der Tacho funktioniert in betrieb absolut geräuchlos.


    So funktioniert das zwar (besser als Bohrmaschine und Rückwärtsfahren :lachen3: ), ist aber nicht besonders elegant. Schraube lieber die Schnecke los, die die Ziffernrädchen antreibt. Die kannst Du dann ein paar mm wegklappen (weil sie einstellbar ist) und dann drehen sich die Ziffernrädchen völlig frei. Du stellst Deinen Tachostand ein, klappst die Schnecke wieder ran und fertig. Übrigens: Betrügereien bzgl. Tachostand werden seit Anfang diesen Jahres strafrechtlich verfolgt. Also nicht verschweigen beim Verkauf, sonst gibt's Knast :biggrin:
    Gruß Thomas

    Zitat von Harti

    Ich gehe davon aus, das seine Eintargung rechtmässig sein soll. Also MUSS er die 50 cm einhalten. Sonst nichts. Deswegen wird er das bei keinem TÜV der korrekt verfährt eingetragen bekommen.


    Das Problem ist nur, dass auch der ''korrekte'' TÜV gemeinsam mit dem Antragsteller das Gutachten erstellt hat ! Und aus diesem Grund finde ich es eine *******erei, wenn in einem Gutachten für ein 60er oder gar 80er Fahrwerk drin steht: Die Scheinwerferkante muss mindestens 50 cm hoch sein und 10 cm Bodenfreiheit sind zu gewährleisten. Das ist der eigentliche Betrug und zwar am Kunden ! Das schaffst Du nämlich nur, wenn Du nen Touareg tiefer legst :--)) Für solche Sachen gibt es übrigens Ausnahmeregelungen, z.B. 70 mm Bodenfreiheit für formelastische Teile. Und so sollte es auch für die Scheinwerfer sein. Muss mich eben doch mal beim TÜV bewerben :--))


    Gruß Thomas

    Zitat von Red Ram

    ET 36 + 20mm Spurplatte = ET 56


    Sorry, aber ET36 mit 20 mm Sprurplatte macht ET16. Je weiter die Felge nach aussen kommt, desto kleiner (und manchmal sogar negativ) wird die Einpresstiefe.


    Gruß Thomas

    Zitat von solveig


    Co Poti auf serie 500 Ohm gestellt!


    Ich denke das er Öl verbrannt hat, weil ich die Scharfe Nocke vor dem TüV ausgebaut habe und ich festgestellt habe das der Poti auf 200 Ohm stand obwohl 320 Ohm eingestellt war wie es bein diesem Chip sein sollte!


    Das CO-Poti wird überhaupt nicht nach Widerstand eingestellt, sondern nur nach CO-Messung am Meßrohr ! Lies Dir mal im G-Laderforum den zweiten Beitrag von oben (T. Theibach) durch. So wird's gemacht.


    Gruß Thomas

    Zitat von hm_g60

    Wenn du auch kein Zündungsklopfen (am Stand) bemerkt hast, wird der Geber wahrscheinlich hinüber sein


    Nein, genau so muss es sein ! Man darf eigentlich keinen Unterschied merken. Erst, wenn der Motor in einen klopfenden Zustand kommt, hört man ihn ''klingeln''. Aber merken tut man das nicht. Also fahr mal ohne Klopfsensor im 4. Gang mit 50km/h und gib Vollgas. Dann solltest Du ihn klingeln hören. Aber was soll das eigentlich alles ? Du willst doch nicht ernsthaft ohne Klopfsensor fahren, oder ?


    Gruß Thomas

    Zitat von mcfit

    hi,


    wollte mal wissen wie der Corrado G60 ohne Klopsensor laufen würde ?


    Wie er ohne läuft, habe ich nicht ausprobiert, aber er würde Dir kaputt gehen ! Der Klopfsensor meldet dem Steuergerät klopfende Verbrennung, welche tödlich für Deinen Motor ist. Das Steuergerät verstellt dann die Zündung auf ''spät'', um dem entgegen zu wirken.


    Gruß Thomas

    Zitat von mike.m5

    Wie gesagt,die stauenden Gase im Tank müssen abgeführt werden,ansonsten ist das sicher nicht so gesund,nicht für dich und nicht fürs Auto.


    Die Aktivkohlefilteranlage dient dem ''sauberen'' Entlüften des Tanks. Aufgrund von Temperaturschwankungen dehnt sich der Kraftstoff aus bzw. zieht sich zusammen. Damit im Tank kein Druck bzw. Unterdruck entsteht, braucht man eine Entlüftung. Die dabei mit entweichenden Kraftstoffdämpfe werden im AKB gesammelt und der Verbrennung wieder zugeführt. Wenn man ohne fährt, müssen die drei Anschlüsse an Drosselklappe und Ansaugbrücke fest verschlossen werden, der Entlüftungsschlauch muss offen bleiben. Die Funktion des Motors wird dabei nicht beeinflusst.


    Was die Gesundheit angeht, gebe ich Dir Recht, aber dann dürftest Du gar nicht an die Tankstelle fahren. Riech mal dort und rate, was das ist :grinning_squinting_face:


    Gruß Thomas

    Wenn es oben aus dem Ölmessstab kommt, hat es mit dem Öldruck überhaupt nichts zu tun ! Der Ölmessstab geht in die Ölwanne und dort herrscht normalerweise kein Druck (Kurbelgehäuseentlüftung). Es sei denn, es gelangt Verbrennungsdruck ins Kurbelgehäuse (defekte Kolbenringe) oder/und die Kurbelgehäuseentlüftung ist dicht.


    Gruß Thomas

    Dann wird wohl ein Lager in der Lima defekt sein. Nimm mal den Riemen runter und wackle am Lima-Rad. Wenn es daher kommt, wirst Du ein ordentliches Spiel merken.


    Gruß Thomas

    Zitat von mark76

    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen kleinen von Racimex einzubauen. 210er Breite 10 Reihen. Vielleicht geht der.


    Dann hast Du in etwa die selbe Netzgröße, wie ich hatte. Meiner war doppelt so breit, hatte aber nur 5 Reihen. Die Tiefe weiß ich nicht mehr. Vielleicht geht es ja, wenn Du den originalen Öl-Wasser-Kühler drin lässt. Bei mir hätte das aber gar nicht gepasst. Obwohl ich den Originalen ausgebaut hatte, musste ich die Anschlüsse (Rohrbögen) am Thermostatgehäuse verbiegen, damit ich gerade so zwischen Wasserkühler und 180°-Bogen durch komme. Einen Schlüssel habe ich dann auch nicht mehr auf die Überwurfmuttern bekommen, so dass ich zum Festschrauben den Kühler nach vorn wegklappen musste. Ist eben alles nicht das Wahre ... Wenn Deine Öltemperatur nicht über 140°C geht, würde ich keinen einbauen. Bis 140° ist normal und wenn die Temperatur in diese Region geht, muss man halt ein bißchen piano machen :)


    Gruß Thomas


    Hallo Toby, genau das ist das Problem ! 80°C Öltemperatur ist zu wenig. Und wenn der Ölkühler zu groß ist, kommt Dein Öl nicht mehr über 100°.


    Die Thermostate öffnen übrigens nicht, sondern schließen. Im kalten Zustand (geöffnet) ist der Druck in der Zulaufleitung und der Rücklaufleitung gleich. Deshalb wird der Ölkühler nicht durchströmt. Wenn das Thremostat schließt, wird der originale Rücklauf gesperrt und das Öl wird gezwungen, durch den Ölkühler zu fließen. Aber das nur so am Rande ...


    Ich hatte einen Ölkühler vom 325er BMW verbaut. Der ist wirklich nicht groß, ca. 450x70 mm. Nur bei längerer Autobahnfahrt bin ich über 100°C gekommen. Im Stadtverkehr (im Winter) nicht mehr über 80°C, da ich den originalen Öl-Wasser-Kühler demontiert hatte. Nach langen Diskussionen mit Racimex hab ich jetzt alles wieder auf den Originalzustand zurück gerüstet. Gibt es Thermostate, die erst bei 100°C schließen ?


    mark76: Du hast absolut Recht, niemals den Öl-Wasser-Kühler ausbauen ! Das sich schneller erwärmende Wasser sorgt nämlich dafür, dass auch das Öl auf Betriebstemperatur kommt.


    Gruß Thomas

    Zitat von CORRIup

    mein g 60 hatte 250 ps und noch nos auf 300 ps. der ging schon sehr gut... wenn mir die leistung extrem zu wenig ist was ich aber nicht glaube weil ich ja nicht rumschüre wie ein blöder dann könnte mann ja immernoch auf turbo umbauen.


    Bist Du schonmal VR gefahren ? Wenn Du nen getunten G60 hast - ich lasse mal die 300 Ps dahin gestellt, auch 190 reichen - wirst Du mit der Leistung und speziell dem Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich niemals zufrieden sein ! Und 4000,- Euro sind ne Stange Geld, dafür, dass Dir dann das Drücken in den Sitzen fehlt.


    Gruß Thomas

    Da Du ja in der Kategorie 'Erfahrungsberichte' postest, will ich Dir mal ganz kurz meine Erfahrungen mit Keskin schildern.


    1. 3er Cabrio mit 9x16 Keskin gekauft, 2 Vorderräder waren Eier - also 2 neue Felgen bestellt (direkt bei Keskin).


    2. Felgen kommen an, ab zum Reifenhändler, Reifen drauf, 1 Felge eiert total auf der Wuchtmaschine, Reifen wieder runter.


    3. Telefonat in gebrochenem Deutsch, Felge zurück geschickt, nach einiger Zeit eine Neue bekommen. Felge kommt an, ab zum Reifenhändler, Reifen drauf, Felge eiert wieder total auf der Wuchtmaschine, Reifen wieder runter !!!


    4. Telefonat in gebrochenem Deutsch. Diesmal schon heftiger mit Vorwürfen, was ICH mit den Felgen machen würde !? Ich war ebenfalls schon total geladen und hätte diese Typen am liebsten durch den Hörer gezerrt. Felge wieder hin und wieder eine Neue bekommen. Diesmal in Ordnung. Endlich Ruhe - denkste !!!


    5. Rechnung bekommen über 2 Felgen mit Reifen ! Die Felgen waren aber schon bezahlt und Reifen habe ich nie bestellt.


    6. Telefonat in gebrochenem Deutsch. Als mein Gegenüber dann anfing, er müsse das prüfen und würde sich dann bei mir melden, bin ich ausgetickt. Ich hab im gesagt, dass der Fall für mich abgeschlossen ist und ich nie wieder etwas von ihm hören will. Hat er so hingenommen und sich dran gehalten.


    Der ganze Vorgang hat ungefair 2 Monate gedauert. Ich würde nie wieder etwas bei oder von Keskin bestellen !!! Was Du draus machst, mußt Du selbst entscheiden.


    Gruß Thomas

    Wenn das für Dich preislich okay ist, kein Problem. Die Dichtung kannst Du aber auch gebraucht verwenden. Sie besteht aus einer ca. 2mm dicken Stahlplatte mit einem anvulkanisierten Gummiring. Ich hatte meine auch gebraucht gekauft und der Gummiring war wie neu.


    Gruß Thomas

    Wenn das Standgas schlecht ist und gleichzeitig Deine MFA anfing zu spinnen, tippe ich auf Nebenluft. Schau mal nach, ob der Schlauch zum Tacho drauf sitzt.


    Gruß Thomas