Wie siehts egentlich aus ich habe zwar schon konkret gelesen das ein TT Motor in einen Golf und einen Corrado reinpasst aber konkrete Daten habe ich leider nicht.
Also welcher Motorkennbuchstabe oder ob der Motorträger passt oder man einen anderen verwenden sollte.
Kann mir da auch vielleicht einer weiter helfen mit konkreten Daten, Bilder oder Einbauanleitungen???????
Beiträge von eddi111
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Danke schon mal das überhaupt jemand geantwortet hat.!!!!!!!!!!
Zu dem Umbau b.z.w Einbau vom TT Getriebe in ein Corrado kann mich jemand dahin verweisen habe irgendwie noch nichts gefunden.
Danke!!!!!!! -
Hallo hab da mal eine bitte an euch, kann mir jemand weiter helfen.
Zwar denke ich habe ich mein Getriebe zerschrottet.
Jetz habe ich bei Gelegenheit eine Fage kann ich auch ein anderes Getriebe einbauen???????????????.
Welche ist den gut von der Übersetzung vom G60 oder Vr6,
habe auch mal gelesen das man ein Bora 6 Gang getriebe und ein Tdi Getriebe sowohl auch ein Audi TT und Audi Coupe Getriebe einbauen kann.
Was ist richtig was kann ich machen oder soll ich bei meinem 16V bleiben und mir ein gebrauchtes Getriebe holen, welches ist den wesentlich unkompliziert einzubauen wenn eine anderes Getriebe passen würde ????
Wie ist es mit der Übersezung welches ist vom Sprint besser oder welches erreicht eine gute höchstgeschwindigkeit????
Bei gelegenheit kann mir vielleicht jemand ein günstiges Angebot machen.
Wenn möglich kann mir jemand eine Umbaubeschreibung oder Umbauanleitung an meine E-Mail Adresse senden würde mich auch erkentlich zeigen und ein paar Reparaturleitfäden vom Corradio oder eine Explosionszeichnung vom Komletten Corrado per Post zusenden,
Die Anleitung sollte halt korrekt und seiner richtigkeit ensprechen.
Wäre euch sehr verbunden.
Ach ja habe mal ebenfalls gelesen das komplett ein Audi TT 225Ps Motor in ein Golf passt, müsste vielleicht auch in ein Corrado Passen?????
Es gibt da welche die komplett ein Audi TT Armaturenbrett; Motor ; Gerieb in ein Golf 4 einbauen. Die es halt anbiten gegen Kohle.
Weis da jemand nähere davon obs auch in einen Corrado passt.Meine Email Adresse ist: Eduard_Voelker@lycos.de
Sage schon mal Danke.
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Also Leute ich danke euch sehr habt mir geholfen.
Zu Tim ne leider habe ich keine Klima.
Also muss mal schauen was demnächst so mit meinem Colorado passiert.
Trotzdem danke an alle. -
Hm kenne mich so detailiert nicht aus wegen den Nummern welcher jezt besser ist aber sag mal einen Preis was du dafür haben willst.
Ja das Thermostat soll wohl bei 85C offnen und bei etwa 105 C voll durchsteuern
also foll offen sein, und beim Vr6 öffnet es bei 80C.
Die du anbietest so wie ich es verstehe sollen schon bei 70C durchsteuern.Also habe gerade so ein Preiß für ein Thermostat rausgesucht bei VAG.
Kühlmittelregler (Thermostat, 80 Grad)
Teile-Nr. 075 121 113 D
Preis: VAG € 24,60 + 3,94 (16% Mwst.) = € 28,54Passender Dichtring (O-Ring)
Teile-Nr. N 901 368 02
Preis: VAG € 1,50 + 0,24 (16% Mwst.) = € 1,74Was willst du für deinen haben und ist es neu oder gebraucht?
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Das wäre sehr nett.
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Alle klar danke dann war bei mir die Kühltemperatur bei etwas über 90 C.
Ein glück das nichts weiter passiert ist.
Hab da mal eine Frage an Corradoman wäre es in irgend einer hinsicht moglich einen Vr6 Kühler in einen 16V einzubauen wäre die Kühlleistung besser da der Vr6 einfach ein grösseres Aggregat hat und von der Kühlleistung mehr bringt oder ist das der gleiche Kühler? -
Ja sorry das was in der MFA Anzeige stand , war halt auf einer Temperatur von 150 C anschließend nach dem tausch des Keilriemens war es auf 112 C wehrend der Fahrt.
Außerdem zu der Dummheit hier das Kommentar von vorhin kannst mir mal sagen wo ich auf der Autobahn halten sollte wenn weit und breit keine Ausfahrt oder sonst jegliches war und nur nach 10Km ein Parkplatz war. -
Hallo liebe Corrado Freunde!!
Mir ist folgendes passiert. Wollte meinem Corrado ein bischen Auslauf gewähren un bin auf der Autobahn gefahren, da ich ja sonst nur in der Stadt fahre und das Auto nicht voll ausgelastet wird.
Ungefähr bei 200 Kmh fängt die kontrollleuchte von der Autobatterie dauerhaft zu leuchten und die kontrollleuchte von der Kühltemperatur zu blinken, leider war die nachste Ausfahrt 10Km enfernt. Als ich anhielt und mein Motorinnenraum betrachtete sah ich das der Keilriemen sich wohl wehrend der Fahrt verabschiedet hatte, also der etwas größere Riemen der die Kühlpumpe antreibt und die Lichtmaschiene.
Habe einen 16V 100Kw 136Ps Corrado.
Nun ja habe darauf die gelben Mänchen verstendigt (ADAC) die haben mir auch gleich einen neuen Keilriemen mitgebracht und gleich eingebaut.Nun ist meine Frage an euch welche Temperatur ist den normal auf der MFA beim normalem betrieb des Fahrzeuges?
Denn mir wurde vom ADAC Man gesagt das es wohl nicht so gut gewesen sei das ich mit dem gerissenen Keilriemen 10Km gefahren bin und das ich darauf achten soll wie die Temperatur sich verhällt den wenn sie hoch steigt kann die Kopfdichtung im arsch sein.
Das habe ich auch getan stop and go und normale Stadtfahrt halbe sogar dreiviertel Stunde Kühltemperatur =112 C, ist das normal ?
Was kann ich tun wie kann ich eins nach dem anderen durchgehen das die Temperatur sinken kann ?.Macht sich vielleicht ein Kühler vom Vr6 wenn er rein passt besser also in dem sinne ob er vielleich besse kühlen würde?
Wie kann ich vorgehen? -
Hallo wollte mal Fragen wie ich am besten die Antrieswelle an der Fahrerseite wechseln kann.
Meine hör sich nicht mehr gut an, habe da auch schon ein ersatz wollte halt nur mal wissen wie man da am besten rangeht ohne da großartig den Dreiecks Lenker (Querlenker) abzubauen.
Un soll ich mir bei gelegenheit gleich eine neue Rad-Mutter holen?
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Halooooooooooo Corrado Freunde.
Habe da ein kleines Problemchen, wollete meine Serien Stoßdämpfer an der hinter Achse tauschen um Kooni Dämpfer einzubauen und habe dabei links und rechts das Gewinde der Schrauben abgedreht.
Also die Schrauben die im Kugelkopf sitzen die den Stoßdämpfer an der Achse halten. Und ja ich habe die Schrauben gegen den Uhrzeiger sinn gedreht!!!!
Nun will ich von euch Corrado Freunden gerne bitte wissen welche größe die Schraube hat wie lang sie ist und welche Steigung sie hat??????
Und welche Festigkeitsklasse???
Nach dem Optischen sieht das etwa wie eine M10 X 60mm aus aber ich binn mir da nicht sicher.
Weis jemand auch vielleicht ob ich die Schraube auch durchbohren kann.
Wäre echt hilfreich wenn da jemand Antworten würde.
Danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!