können viel Ursachen sein , benutze mal die Suche ... ich würde zuerst alle schläuche mal duchschauen ob äußerliche Schäden sichtbar sind
Beiträge von Tomekg60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
warum leistungsverlust und wieviel PS ca ?
-
mein istandsetzer hat die gewechselt je nach zusatand genauso Hydos und ventile. Abkochen hab ich ganz ehrlich noch nie gehört.
-
-
Servus Miteinander !
habe bei mir in der garage eine Schwallsperre rumliegen und da meine Original-Ölwannendichtung defekt ist mach ich die jetzt rein. Die originale Kunstoff Schwallsperre ist dann im Endefekt für die Katzeund wird weggelassen... richtig ?
Gruß Tomek
-
Danke, Lack aus der Dose , also selber gemacht nur sehen die heute wie Originale aus . ICh denke die Sonneneinstrahlung hat dazu beigetragen.
gruß -
ja von Außen muß noch einiges gemacht werden, aber die Ausstatung will ich nie missen !
-
dankeschön
-
-
ja wenn du da schon druck hast ? ich finde 400 m am Stück NORMAL gefahren für einen Kalten Motor. Und wenn der da schon die suppe rausdrückt dann kann es auch das Thermostat sein dass es hängt und somit die ganze Zeit offen ist. aber die Frage vom Jürgen , wollte ich dir auch stellen .... solnag es dir keine Schläuche Platzen lässt ist doch alles im Grünen Bereich oder täusche ich mich da ?
-
und wie schautz mit der paste aus ? macht man die irgendwohin oder egal. Gut dass du mir gesagt hast dass es kupfermuttis sind .... ich hätt jetzt normale genommen. Es waren auch normale drin.... bedenke die hat ein VW KFZ ler reingemacht .... beim ausbauen waren so ziemelich alle locker und ich hab mich über Abgasgestang auf der Autobahn bei Volllast gewundert und schwarze Kerzen .....
-
aha .... alles klar . ich hab gemeint die kosten um die 15 eur alle zusammen ... naja wenn die tatsächlich so teuer sind dann macht mir hagen ein Päckchen ok ?
-
Sind die Muttern und U-Scheiben irgendwas besonderes (Wärmebehandelt ?) kann man da nicht normale Baumarktschrauben bzw Muttern nehmen ?
werden die Muttern mit irgendeiner Paste eingeschmiert oder sonstige anbauteile .... hätte nämlich von Locktite was da.
Gruß Tomek -
dein Link tut nicht , zumindest bei mir nicht
-
Mormal W6DPO beim VW oder Bosch ca 60eur wenn du was gemacht hast evtl. W5DPO
-
hat ja weniger mit der erschütterung an sich zu tun mehr mit einer Anlage die merkt wenn ein elektrischer Verbraucher an der Batterie saugt .... so wie der Ventilatornachlauf beim Corri.
Wenn das abschaltbar ist an der Anlage -> abschalten . den Sensor im Motorraum für den Vent.Nachlauf. und Pumpennachlauf würde ich nicht entfernen.... das sorgt dafür dass sich das Benzin nicht aufwärmt und evtl Blasen bildet.... (soweit ich weiß) -
das sind SM Kolbenringe hab ich bei mir auch verbaut ... SK direkt zahlst du glaub 20,26 eur für 3 Ringe (1 Kolben) mein Hobel läuft aber noch nicht.
-
kostet halt auch geld aber das Geld würd ich reinstecken ... weißt nie was du nach wiedereinabu für Probleme auftretten .... wenns dumm läuft mußt du wieder neue schrauben kaufen und dann erst recht eine neue Dichtung. Ganz zu schweigen von der Arbeit.Kolbenringe von VW sind ja bekanntlich nicht umsonst.... hast du ein Link von der *Ebayauktion* was sind das für welche und Preis ?!
-
gibt nochmal die methode bergab im Gang 4 ? zu fahren oder auch 3 ? ohne gas also schub ..... blick in Rückspiegel und gas ( nicht vergessen das auto fährt weiter vorwärts ) wenns dann hinter dir blau raucht sinds die Schaftdichtungen .... schon an Kolbenringe gedacht ? das mit absinkenden Öldruck bei betriebstemp. hört sich nach Lager o u Schallen an
-
235 laut tacho mit über 200tkm ....