Beiträge von YoMan

Zitat von paris

ja, stimmt schon ein 16v wäre mir am liebsten nur leider ist der so verdammt selten.

BITTE WAS ???? :face_with_rolling_eyes:

Bei Autoscout werden 38 16V Corrados zur Zeit angeboten

Und 16V's gibt es nahezu genauso viel wie die allgemein teureren VR6

siehe hier

Zitat von paris

der hier ist grade reingekommen...
    http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift
    lila ist zwar etwas merkwürdig aber es hörts ich doch ganz gut an.

Sieht sehr schön aus... vor allem nahezu Original (hoffentlich bleibt das so :winking_face: )

ist ein 16 Exclusiv *träum*

in LC4U Violett Touch Perleffekt (welche auch sonst :face_with_rolling_eyes:,meine Lieblingsfarbe)

Bis auf Auspuff und Radio original :grinning_squinting_face:

Sogar alle Embleme sind noch dran (sogar im Grill :p: )

Hab mit so einem angefangen... mich haben Leerlaufschwankungen und ein Loch in der Gasannahme gestört (sch... Mengenteiler)... und damals vor über 1 Jahr gabs halt noch nichts zum Ümrüsten auf Euro 2... (waren dann bei mir 304 Euro Steuer)...

Heute gibts Möglichkeiten den 9A 16V auf Euro 2 umzuschlüsseln...

und heute hätte ich meinen 16V Exclusiv gerne wieder...

aber was bleibt sind ab und zu Probleme bei einem gewissen Kilometer- und Alterszustand... Probleme mit dem Leerlauf...(bis hin zum Motor ausgehen beim anrollen an die Ampel)

WILL ABER HIER NICHTS SCHWARZ MALEN...

Der 16V ist vom Verbrauch der genüngsamste Corrado... ist günstig im Unterhalt zum G60 und VR6...

Durch die 16V bauweiße geht es aber von der Motorcharakteristik erst im Oberendrehzahlbereich einiger maßen los...

Bei den Corrado 16 Exclusiv von der Anzeige oben...

CHECK MAL das Schiebedach... es wird wahrscheinlich nur nach oben gehen :face_with_rolling_eyes:

(eine Schwachstelle des Corrados)

Mfg
    YoMan

Zitat von zimbo

Nächste Frage: bekomme ich 9J*16 ET 15 auf meine Hinterachse, ohne was an den Kotis zu verändern?

Kante Umlegen (bördeln)... oder du fährst serienhöhe :winking_face: .... Federweg begrenzter wären auch nicht verkehrt...

Aber es müßte ohne ziehen gehen...

Mfg
    Aki

Leidet nicht das Material / der Reflektor drunter :kopfkrat:

Hab hier so einige Scheinwerfer liegen... wo sich das Chrom des Reflektors durch das Alter und die Hitze, die durch die normalen Lampen entsteht, brüchig geworden sind...

Da braucht man nur mit einem Finger oder Lappen drüber zu gehen... und schon lösst es sich ab...

Hej, die Farbe ist ganz normal ÜBERALL wo es Auto-lacke gibt erhältlich!!!

In vielen Autoteile-läden wird dir die Farbe sowieso aus den verschiedenen Komponeten zusammen gemischt!!!

Die farbe ist in keinster weiße irgendwie selten...oder einmalig :confused:

OK, es war auch die Golf II EDITION BLUE Farbe... (von den es ja nur 1749 Stück gab)

Gabs auf vielen VR6, 16V's und auch ADY's... ein g60 in der Farbe ist mir noch nicht bekannt :frowning_face:

ABER VIELLEICHT HÖRT JA EINER HIER IM FORUM MEIN AUFSCHREI :winking_face:

Kann man nix dagegen sagen...

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Wagen :grinning_squinting_face:

Viele Beulen- und Unfallfrei Kilometer :super:

Und Euro2 hast du ja auch neu durch den Austauschkat (obwohl ich keinen Anbieter für den 16V 9A Motor kenne :confused: )

Ist ja wirklich noch komplett Original der Wagen :super:

So jetzt geht es :winking_face:

Es ist ein Corrado 16V (Zwischenmodell, innen alt/aussen neu) in LC3U Dark Burgundy

Gut... du hast Kurbeln... :frowning_face:

Zu deinem Problem mit der Zentralverriegelung:

Schau doch im Kofferraum auf den rechten Radlauf unterm Teppich... dort ist die Zentralverriegelungspumpe :winking_face:

Wenn der Radlauf dort flach ist und der Teppich nur dem hinteren Dom überzieht... hast du keine Zentralverriegelungspumpe (genau wie ich) und somit keine Zentralverriegelung...

Sorry wegen der Adresse... verschlucke andauernd Buchstaben...

schön wäre es, wenn du nicht den Link für die Vorschau der Bilder kopieren würdest...

sondern den endgültigen (untersten, in der Aufzählung)

Aber schwamm drüber :winking_face:

Yo... komme gerne auf dein Angebot zurück :zwinkern:

viel lieber würde ich mal deinen Corrado LIVE bewundern...

bin jetzt schon heiß drauf zusehen, wie meine lieblingsfarbe Violett Touch Perleffekt mit weißer Lederausstattung aussieht :grinsup:

Also hast du das Amaturenbrett und das Lenkrad in ruhe gelassen (schwarz) ???

Glückwunsch noch mal zum Kauf... war doch so um die 1400 Euro oder ???

Wann hollst du den mal deinen Corri diese Saison raus... und lässt ihn frische Luft schnappen??

Zitat von Ilyas

Ihr seid ja drauf, zu meinem hat sich bisher keiner kommentiert :frowning_face:

Dann werde ich mal kommentieren :winking_face:

Sieht schön aus das weiße... besonders die weißen Recaro's sehen sehr schick aus...

Vom pflege aufwand hast du ja schon selber gesagt...

:lupe:

:spionier:

Die fehlende Handbremshebel Abdeckung kommt bestimmt wieder rein, oder??

Hej, die "Karate-Kid-Revivel-Spiegeln" tragen ja noch die Farbe entweder Silverstone Blue oder Azzulo Nuovella von Alfa...

und nicht Violett Touch Perleffekt wie in deiner Signatur... solltest du ändern... eins von beiden...

Dann erstmal :respekt: für den umbau der Türpappen...

Neues Modell auf komplett alte Schalter umzubauen war bestimmt nicht einfach... es passt ja überhaupt kein Stecker...

Auch sonst, einen 94er VR6 Exclusiv das alte große Golf II / Corrado G60 Lenkrad zu verpassen, bringt Stimmigkeit zu den alten Türpappen...

Wenn ich das sogar richtig sehe, dann ist es ein Amaturenbrett vom alten Modell... erkennbar an der flachen Beifahrerlüftungsdüse und auch oben der Luftausströmer zur Seitenscheibe hin scheint vom alten Modell (flach) zu sein...

Oder irre ich mich da etwa???

Hast schon recht weiß haben nicht so viele...

Letztes Jahr hat ein Holländer eine weiße Recaro Lederausstattung bei Ebay angeboten... die es ja nie ab Werk gab :winking_face:

Trotzdem :respekt: für den Umbau und die schöne Ausstattung :zwinkern:

Ich bin so frei und stelle mal den Link ein von deiner alten Innenausstattung ...

http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…nnenausstattung

Mit freundlichen Gruß
    Yoman