Beiträge von us40-501
-
-
Na ja, was solls, das Auto ist trotzdem schön, wird demnächst eh für den Winter eingemottet.
WolfiSoviel dazu,
*gg* da war wohl einer schneller
-
Jops das stimmt, Corrado fahren kostet halt bissl was.
-
Das ist hart beim dem Kaufpreis.
-
Wollt erstmal wissen was noch alles neu muss.
-
meine halt Original Teile / Nachbau. Kein Sportfahrwerk usw meine ich damit.
Wird Privat gemacht.
-
Will mir evtl. über den Winter einen Alltags Corrado aufbauen. Muss ca. 25.000km im Jahr mit ihm fahren. Daher will ich ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbauen. Karosserie lass ich mal außen vor, die sollte beim Corrado weniger das Problem sein.
Was sollte alles neu gemacht werden euer Meinung nach ? Am Ende soll er wie ein Neuwagen von der technischen Seite da stehen
- Motor überholen
- Kupplung neu / Getriebe überholen
- alle Medien neu
- Kühler neu
- Bremsleitungen neu
- Kraftstoffleitungen neu
- Fahrwerk neu
- Alle Fahrwerkslager neu
- Bremsen + Radlager neu
- Auspuff neuDas ist jetzt mal meine grobe Vorstellung ! Es solle nur Originale sprich kein Tuning zeug verbaut werden.
Was wird sowas in etwas kosten. Entweder wird es ein G60 oder ein 2E.
-
Mal eine andere frage, wenn man tiefer als "legal" also so um die 100/90 rum spielt es da noch eine rolle ob zb. KW1 oder das FK. sollten doch beide recht hart werden oder ?
-
Wintergolf. Sowas schönes würden viele gerne im sommer fahren
-
Das hat er nur gemacht um zu sehen ob er hinten Bördeln muss
-
poste mal bilder wenn du sie schon oben hast. bin gespannt wie die sich ziehen
-
der S1 ist halt der einzige aktuell noch freigegebene für 9x16, Andys16V hatte die in 195/40 17 und war recht zufrieden.
-
suche das Gutachten für 8x15 et12
-
-
Richtig steht ja auch da "FK Superedition Gewindefahrwerk verfügt über eine von FK werksseitig abgestimmte Dämpfung, sportlich straff und mit ausreichend Restkompfort."
Denke aber du meist das die Fahrwerke halt verschleißnachstellbar sind und nicht Härteverstellbar im eigendlichem Sinne
-
Hab das FW zufällig bei Ebay gefunden..
hier mal ein Statement vom Verkäufer
Frage:
Guten Tag... Handelt es sich um Gasdruck,- oder Öldruck Dämpfer? MFG Torben
Antwort:
Hallo , es sind Öldruckdämpfer. Gasdruck gibt es schon fast nicht mehr auf dem Markt. FK , KW und H&r produzieren Ihre Fahrwerke alle nur noch mit Öldruckdämpfer.// Bin etwas verwirrt , war der Ansicht das eher Öldruckdämpfer nicht mehr produziert werden. Was stimmt da nun ?
-
Super das der Käufer sich im Forum meldet. So bleibt uns das tolle auto erhalten
-
tja in Sachsen ist es wirklich nicht leicht, fahr einfach nach Brandenburg oder so, da haben die sich nicht so affig wegen kleinen Eintragungen.
-
Sehr schade drum. Wart ab, Spätestens nächstes Jahr kaufst du dir wieder einen Corrado. Wirst schon sehen
-
Die fahren alle nur am Tag, da brauchen die kein Licht
Sorry for OT^^