Beiträge von Slayer80

    nur mal so ne frage, was haltet ihr davon nen 16v turbo schon fertig zu kaufen? was kommt da versicherungstechnisch auf mich zu und was kosten ersatzteile usw.? wie anfällig ist ein turbo im vergleich zu nem g-lader?

    aber ist es nicht so, dass der 16v auch im 2er golf drin war und auch die bodengruppe identischist. dann kann man doch auch teile vom 2er golf benutzen, wie z.b. auspuff usw. und auch motorteile. oder irre ich hier?


    habs mir nämlich auch nochmal überlegt, vr6 und g60 als student einfach zu teuer und ein 16v sollte wohl reichen. man kann ja auch noch ein bissl was am motor rausholen, wenn man mal zuviel geld hat^^. aber ein 16v ist ja auch von der anschaffung her auch nicht ohne. was man da für preise sieht, das ist schon fast nicht mehr normal. hab vor allem ab 94 geschaut, da kommt man ruck zurck auf 4000€. finde ich aber unverschämt soviel zu verlangen. was ist denn ein 16v, neues modell mit klima usw. noch wert, im schnitt, ich weiß ja, dass man das nciht so genaus sagen kann? also ab wann gab es denn neue armarturen, ab 8,93 oder wie? und km-leistung sollte wohl auch nicht so die rolle spielen, n kumpel hatte nen 2er golf 16v mit 280000km und der lief wie geschmiert, nur die anbauteile am motor geben halt irgendwann den geist auf.

    ja hab ja noch keinen, will mir aber nen anschaffen, doch super plus is ja ne ecke teurer als super, aber obs das noch rausreißt :face_with_rolling_eyes:
    trotzdem würde es mich interessieren

    hab die suche schon gequält aber nichts genaues gefunden. hab aber auf einer anderen seite grad gelesen, dass super plus für den 2,9l vr6 zwingend nötig ist, wohingegen der 2,8l "nur" super braucht. ist da was dran oder kan man ohne bedenken auch super in den 2,9l tanken?

    isn roter corrado aus kreis weißenburg gunzenhausen, kennt den jemand oder ist derjenige vllt sogar hier im forum?? :p:

    holla, meiner könnte von heute auf morgen aufgelöst werden, aber rücklagen sollte man schon haben und nicht alles fürs auto rauszimmern. hab aber auch vor mir nen vr6 zu kaufen, rein vom sound her. da juckt mich der g60 kein bißchen. vom fahren her ist es natürlich schon ein unterschied, schon allein vom anzugsverhalten im niedrigen drehzahlbereich.

    hab noch ein bißchen gestöbert und herausgefunden, dass es schon sein kann, dass eine versicherung mehr verlangt, wenn sich durch das tuning eine höhere diebstahlwahrscheinlichkeit ergibt, muss aber nicht sein, man sollte da am besten mit seiner versicherung offen darüber reden, schon allein um spätere zahlungsverweigerungen seitens der versicherung zu vermeiden, wenn man das kleingedruckte übersieht.

    also ich weiß, dass vor ein paar jahren die motortuning nichts ausgemacht hat. da hat nur die vom werk eingetragene leistung eine rolle gespielt. bin mir aber nicht sicher ob sich da was geändert hat