will mir so nen performance kit in meinen corrado 2.0 bauen...hab aber dafür moch nirgendwo den passenden kit gesehen...weiß jemand,ob ich auch den vom vento (mit 2 L motor und auch 115 ps) nehmen könnte und lass das auf meinen eintragen???
Beiträge von commander-cool
-
-
nabend...
an meinem corri ist das schiebedach kaputt,war schon als ich ihn gekauft hatte...wenn ichs zumachen will,gehts super,aber auf den letzten 10-15 cm vekannten es sich,kommt quer und ruckelt voll beim zumachen.
hab gehört,dass die bautenzüge vom schiebedach gerissen seien und ich diese neu holen soll.JETZT MEINE FRAGE: lohnt sich die reperatur denn überhaupt,weil ja an fast jedem corri das schiebedach ne macke weg hat,geht das dann nich wieder bald kaputt???
schonmal danke,für eure mithilfe
-
hab n problem mit dem schiebdach an meinem corri...
schon wo ich ihn gekauft hatte gings zwar noch,aber beim schliessen,hats auf den letzen 10-15 cm geruckelt beim zumachen,weil es irgendwie schief in der fassung ist.gestern ist mir beim zumachen ein metallteil entgegen gekommen,sieht aus wie ne kleine kurbel,mit nem haken dran.
seit dem geht der himmel am schiebdach nicht mehr mit,sondern bleibt einfach hinten,es bewegt sich also nur noch das reine schiebdach
würd jetz gern wissen,was genau kaputt ist und wie ichs am besten repariere...
schonmal danke für eure hilfe -
nabend...
möchte mir in meinen corri sportgurte einbauen,aber trotzdem unbedingt die hinteren sitzplätze behalten...hab im mom die autocontroll 2 von schroth im blickfeld und hab die verkäufer bei ebay schon gefragt und beide meinten auch nur,dass sie wegfallen können,aber nicht müssen...das soll mal einer verstehen
helft mir bitte mal weiter.... -
-
ohhh..wenn das so ist,dann überleg ichs mir nochmal...bin übrigens auch nicht so einer,der so übertrieben rast,aber wenn man in einer woche 2 mal geblitzt wird und immer nur 5 km/h drüber war,dann stresst das schon :mad:
grad hat n kumpel zu mir gesagt,dass es auch gehen würde,wenn man klarlack aufs kennzeichen macht...was meint ihr dazu???
-
hab jetzt von ner folie gehört,die man sich übers kennzeichen klebt (nicht sichtbar...) und die dann beim blitzen das kennzeichen unkenntlich macht..würde dann aufm blitzfoto spiegeln und "wie verchromt" aussehen...hab schon gegoogelt,aber nix gefunden..
also...wo bekomm ich diese folie???
was habt ihr für erfahrungen damit gemacht???
was bringt der alte trick,mit dem haarspray???,kann mir nicht vorstellen,dass das lange hält...
was für ne strafe kann ich bekommen,wenn die grünen mich damit catchen???schonmal danke
-
Vielen Dank für eure hilfe!!!,habs repariert
*freu*
-
Bin gestern 18 geworden und heut das 1. mal mit meinem Corri (94er bj.)gefahren und irgendwie hakt sich das Gaspedal immer aus :mad: war heut bestimmt 5-6 mal so,musste es dann jedes mal wieder einhaken...ist das jetzt ne
Corrado-macke,oder kanns sein,dass bei mir n Teil fehlt???
es hakt sich immer das Gestänge im Innenraum vom Gaspedal aus (ist da ja in so nem Loch eingehakt) glaub,dass da vielleicht auch n Teil fehlen kann,hat vielleicht jemand n Bild davon,wie das Original aussieht???
schonmal danke für eure hilfe -
-
-
danke euch!!!
besonders tim,hab ich ja jetzt ne super anleitung,wie ich meinen corrado allzeit zum glänzen bringen kann *freu* -
ein kräftiges hallo an die corrado-elite!!!
bin ja noch ein neu einsteiger,wenns um den corrado geht und wollt jetzt von den erfahrenen leuten unter euch tipps haben,wie ich meinen corrado am besten reinige und pflege und auf was ich dabei besonders achten muss.
am besten wär ein pflege-programm,was ich dann jedes wochenende durchführen kann.schonmal danke im vorraus -
seit genau 2 wochen,kann ihn aber noch nicht "beherrschen",werd erst in 3 monaten 18 *zugeb*.hab mir nen 2.0er geholt.
-
na da hat mein bundesland wohl verloren *heul*
komme aus hessen.hätte vielleicht auf die ecke fulda/gießen getippt.
-
*hehe* könnte sein marcel,habe meinen corrado vor letztes we aus nrw geholt!!!
und da hab ich auch noch n paar andere gesehen.
-
mich würde mal interessieren,in welchem bundesland in deutschland (eventuell auch in welchem landkreis) die meisten corrados angemeldet sind.
habe schon fleissig gegoogelt und das netz durchstöbert,aber nix gefunden.
wär doch mal ganz interessant -
herzlich willkommen auch von mir
ist echt ober geil hier!!!,bin auch noch n neuling. -
Zitat von Fips
Mein Kumpel hat seinen 2.0i, bevor er ihn gegen die VR6 Maschine tauschte, 70000 km nur getreten. Ob er warm oder noch kalt war, des war dem egal... Mich hats selber gewundert, dass der nicht den geist aufgab. Aber der Motor war echt unverwüstlich.
heftig!!! höre ja fast nur gutes von euch über den motor
bester gruß.
commander-cool -
Zitat von papaziczac
Klaus, Du sprichst mir absolut aus der Seele! Klasse Auto, wenig Geld lassen, was Wartung angeht und vor allen Dingen Steuern, Versicherung und Spritverbrauch! Im übrigen hab ich die 5,9 Liter schon unterboten, aber will net prahlen! hehe... Ist auf jeden Fall im realistischen Bereich!.........
cool,dacht ich mir doch,dass das nur nen geiles auto sein kann,ist ja schliesslich auch vw
nochmal danke an alle,für die neuen beiträge
werd euch dann von meinen erfahrungen berichten,wenn ich ihn endlich hab!!!
bester gruß.
commander-cool