Beiträge von corrado-g60

    Wollt mal frage in welchem preislichen rahmen sich der umbau auf audigriffe bewegt, wenn man es von einem fachmann machen lässt. preis ohne lackieren wäre interessant, da eine komplett lackierun unumgänglich ist.
    wäre nett wenn der eine oder andere da infos geben könnte. vieleicht hat auch einer nen preisvorschlag, der das machen kann.
    mfg
    marcel

    10 arbeitstage war die wiederbeschaffungszeit.
    zinsen ging nicht, hab auch alles versucht. die haben dann irgendwann einen abschlag von 2200 euro gezahlt und um den rest musst ich ganz schön kämpfen.
    habe an-und abmeldung, aufwendsentschädigung (für telefonate, ist ein festbetrag), den schaden, und teilweise geld vom ausfall des wagens. waren ca. 2800euro die ich noch bekommen habe.
    da in der unfallboerse keiner geboten hat, also kein restwert, musste ich alles für den wagen bekommen.
    anwalt hat die rechtschutzversicherung bezahlt, der war aber alles andere als eine glückliche wahl!

    so, der schaden betrug rund 2700 euronen ohne steuer und der wert des fahrzeuges lag bei 2500euros. man das mit dem geld hat verdammt lange gedauert. das letzte hab ich anfang dieses jahres bekommen.
    musste mir auch noch nen anwalt nehmen um da vorwärts zu kommen.
    erst war alles in ordnung und die wollten zahlen und nach 1 1/2 monaten wollten die dann ein gegengutachten machen, was dann anhand der fotos gemacht wurde, weil der wagen zwischenzeitlich abgemeldet und veräußert wurde. selbst um das ausfallgeld musste ich kämpfen, wobei ich dann auf 200euro verzichten musste. mussten für 14tage 48euro pro tag (ca.) zahlen.


    jetzt, ein 3/4Jahr später bin ich dann wieder zum corrado zurückgekommen und hab mir nen 16v gekauft. nur leider in einer miserablen verfassung aber der wird schon. ohne corrado gehts halt doch nicht! :winking_face:
    marcel

    Gestern ist es dann doch passiert... Mir fuhr eine Frau an der Ampel hinten rauf, mit max. 10-15 km/h ( sie stand vorher schon hinter mir...) Es hat ganz schön gewackelt und geknalt. Auf dem ersten blick waren nur 2 beulen in dem blech wo das vw-zeichen ist, doch bei genauerer betrachtung war die stossstange schief, eingedrückt und die spaltmaße stimmen nicht mehr... Die Heckklappe geht viel schwerer zu und das blech mit dem vw-zeichen ist rechts mehr nach innen gerutscht.
    heute bin ich kurz zum gutachter und der meinte auf dem ersten blick (nur aüßerlich!) mind. 1500€ SCHADEN. die frau hatte mir angeboten bis 1000 € bar zu zahlen, wenns teurer wird macht sie es über die versicherung.
    nun denke ich aber eher das es ein wirt. Totalschaden wird, weiß jemand wo der anfangt?
    hier daten zum Auto: Corrado G60, EZ: 12.88, km: 182000, abs etc. alles elektr., leder, kein tuning.
    hab leider nichts über den wert finden können.
    vieleicht könnt ihr mir raten wie ich am besten komme über versicherung gehen oder die 1000€ nehmen?
    vielen dank im vorraus.

    auch bei mir verabschieget sich das gaspedal immer, denke es liegt auch am gummi der im pedal ist. war bei vw und die sagen ich muss ein neues gaspedal kaufen weil es den gummi nicht einzeln gibt... hast du es nu einzeln bekommen?

    von mch in berlin hab ich leider auch sehr schlechtes gehört... sollen auch richtig schlampen, verarschen und abzocken... bei vw-tuning geht das vieleicht noch, da es übersichtlich ist aber was spezielleres würd ich die nicht machen lassen...

    meine supersport am ehem. golf 2 musste auch runter 93db polizei meinte manipulation meinerseits. supersport meinte ist doch alles ok, aber aus kulanz (angeblich!) haben sie mir das geld wieder gegeben. und die alnage war ca. ein jahr alt.

    Zitat von YoMan

    Ach übrigens, vom Preis sind die Türgriffe gleich: Kosten bei VW 74,- Euro pro Seite (sowohl alt, wie auch neu)


    das ist dann aber der preis für normale oder?
    habe erst vor kurzem 110 euro für die elektrischen gezahlt. :motzen:

    hab nen 89 g-60 und muss sagen dafür das er komplett original ist macht er richtig dampf. 235 laut tacho hat er schon gebracht und auch bis dahin echt flott gezogen, denke da haben sich schon einige bmw-fahrer verschätzt :winking_face:

    hallo,
    in schöneweide ist eine werkstatt, der chef scheint etwas für corrados übrig zu haben, da fahr ich mit meinem grad immer mal hin, weil meiner auch nicht richtig läuft. er gibt auch gerne hilfestellung und zeigt dir wo problemstellen sind, damit du dich erstmal selbst dran machen kannst.
    ist an der wuhlheide