Hmm...leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Motorlager zu wechseln
Aber ich denke, bevor ich die Motorlager tausche, will ich erstmal einen neuen Tezet-Fächer verbauen! Denke, durch das Flexstück, das die Vibrationen sich verringern!
Vom Fächer zum Kat Anschluss sind ja normal zwei Schrauben, die eine Feder in sich tragen. Die musste ich aber leider entfernen, da ich den Anschluss sonst überhaupt nicht dich bekomme. Habe also den Fächer ohne Federung am Kat bombenfest angeschraubt!!!
Dann wirds wohl daran liegen, oder? Anliegen tut der Fächer bzw. die Auspuffanlage nirgendswo...
Kann es auch am neuen Motor liegen? Also wenn er im Standgas läuft und man von oben auf dem Motor sieht, vibriert er so gut wie gar nicht...also ganz normal wie beim originalen Motor auch!!!
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee???
Gruß Goose
Beiträge von CorradoGoose
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Puh...Golf 3 Teile am Corrado. Sorry, aber das ist echt krass!!!
Liegt warscheinlich daran, das ich diese Golf-Reihe auch von allen am übelsten finde.
Naja...jeder so wie er es mag!!
Aber wie schon gesagt: Da passt nichts Plug`n and Play!
Und meiner Meinung ist das auch gut so....
Gruß Goose -
Viel Spaß bei der nächsten Kontrolle...
Naja...bei 1,5 cm denke ich nicht, das es so problematisch wird! Wobei der Tüv bei mir das Restgewinde im Gutachten eingetragen hat und da denke ich nicht, das es nachgemessen wird.
Und wenn, dann schraube ich es halt wieder hoch!
Will es ja auch nicht zu tief runterschrauben. Sicherheit geht nun mal vor und ich möchte auch nicht meine neuen Reifen beschädigen!!!
Gruß Goose -
Oh doch...bin ganz gut runter gekommen....Beim Tüv hab ich den Corrado so ca. 30-40mm weiter runter geschraubt und das ohne schleifen oder sonstiges!! Sonst hätte ich es auch nicht eingetragen bekommen denk ich....;-)
Also, das hat sich schon gelohnt!
Und das Fahrverhalten ist ja auch viel besser geworden!!! Wirklich Top das H&R !!! Kann ich nur empfehlen!!
Naja..nun hab ich nochmal 1,5 cm runtergeschraubt und es schleift immer noch nichts....:-) -
Ich glaub, das hat nicht unbendingt mit den Gewindefharwerken zu tun! Sobald du ein Teilgutchten hast für den Corrado ist es doch egal. Viel schlimmer ist es, wenn Deine Reifenkombi nicht drin steht oder Du Deine Radhäuser nicht bearbeitet hast bei so breiten Felgen wie z.B. 9x 16 !!!
Ich habe es für den Tüv hoch genug gestellt und zuhause alle Tests gemacht, die der Tüv auch durchführt! In sofern war ich damit schon mal durch...
Bei mir ging es halt nur darum, das die Räder schon gut weit raus stehen und es mehr als haarscharf war. Zumal ich hinten auch noch 5mm pro Seite Spurplatten brauchte.... Heijeijei...das war schon hart!!! Aber es ist zum Glück alles gut gegangen....
Hab Ihn aber jetzt wieder 1,5cm runtergeschraubt.......Hehehehe;-) -
War heute morgen beim Tüv und es ist alles gut gegangen. Der gute Mann sagte aber, das seit Oktober 2008 eine neue Auflage erstellt wurde zwecks Breitreifen und Radlauffläche / Radhäuser! Er hat es mir auch erklärt aber es ist nicht ganz so einfach das wiederzugeben.
Naja...mit beiden Augen zu hat er es mir Eingetragen und alles war gut!!!
Wenn ich das Fahrwerk nicht weiter runterschraube, dann ist es auch mehr als im sicheren Bereich!
Ja, so kann es gehen.....und ich war schon mehr als besorgt!
Ach ja, und AU hab ich auch gleich gemacht! Trotz undichtigkeit nach dem Fächer alles im grünen Bereich!!!
Danke nochmal an die Tipps von Euch!!
Gruß Goose -
Hab mir das neue Seil beim Baumarkt geholt. altes Seil einfach mitgenommen und dann Stärke und Länge verglichen.
Glaube nicht das man das Seil bei VW einzelnd bekommt....
Aber ging super so...
Gruß Goose -
Habe ein komplett bearbeiteten Motor, das heißt Block auf 1.9l, Kopf kompeltt gemacht und dievere Bearbeitung an Ansaugbrücke, Drosselklappe usw. Fahre ebenfalls noch die originale Nockenwelle und die Mehrleistung ist jetzt schon deutlicher als am Serienmotor. Allerdings, wie Tobi schon sagte, macht es die Masse aus! Nur die Drosselklappe zu bearbeiten bringt nicht wirklich viel....
Suche aber auch noch die passende Nockenwelle für mein Set Up für den Altagsbetrieb im Sommer....;-)
Gruß Goose -
Ja..schmeiß das Seil raus!!! Das der letzte Mist!! Meiner hat sich auf der Beifahrerseite auch wieder verabschiedet und ich muss da wohl nochmal bei!!! Hab da auch überhaupt kein Bock mehr zu, aber es nützt ja nichts!!!:-(
Hat so gut funktioniert, aber so wie es aussieht hat sich das sein auch aufgerippelt und ich muss das nochmal erneuern.... hab auch keine ahnung wie sich das immer so verzwirbeln kann.......
Mach ein neues rein und du hast erstmal ruhe....... -
Ja...genau so hab ich es auch gemacht!!!!! Funktioniert einwandfrei........:-)
Goose -
Habe gerade gehört, das man noch eine chance hat wegen einer Sonderabnahme nach §21 !!!
Habe das Gewindefahrwerk minimal runtergeschraubt und sieht fast aus wie vorher mit originalem Fahrwerk!!! Dann sollte das doch auch normal kein problem sein oder wie???
Habe schon sämtliche teste durchgeführt und es schleift gar nichts bzw. setzt irgendwo auf!!!
Manchmal verstehe ich das nicht so ganz....sogar beim originalen Fahrwerk schliff es, wenn ich den Kofferraum voll beladen habe. Soweit geht das H&R gar net runter....
Naja...werde mal berichten wenn ich am Dienstag wieder komme...
Termin steht ja nun mal....
Gruß Goose -
War mal auf der Home Page....sieht echt gut aus!! Werde die mal bestellen und dann meld ich mich mal.......:-)
THX
Gruß Goose -
Oh mann...das kommt ja immer besser
Habe das Gutachten nochmal durchgestöbert!
Es wird dort definitiv drauf hingewiesen, das bei weiteren Rad/Reifenbkombinationen die Falzkanten von ca. 90° nach vorne und 45° nach hinten in den Radhäusern umgelegt werden müssen bzw. sogar um mind. 5mm nach außen zu ziehen. Da diese Hinweise schon für die oben genannten Kombinationen gelten, werde ich mit meinen Felgen wohl keine chance haben Meine Radhäuser sind rundrum noch Original!
Da kann ich mir den TÜV Termin wohl abschminken...
SCH**** !!!!!!
Goose -
Sauber...auf diesen Fehler erstmal kommen!!
Aber das würde ich auch mal kontrollieren beim nächten mal.....;-)Gruß Goose
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Also ich würde denken, das es an deinem neuen Digital Tacho liegen würde!
Habe auch vor 2 Jahren auf Digital umgenbaut und alles funktioniert super! Allerdings habe ich den Fehler gemacht, und erst nen VR6 Tacho rein gehangen. Das geht leider nicht so richtig.... was aber nicht funktionierte weiß ich nicht mehr. Ist schon so lange her!!!
Das einzige was bei mir nicht mehr geht, seid demTacho-Umbau, ist die obere ABS Kontroll-Leuchte in Cockpit! Muss da wohl nochmal nachsehen was da los ist!! Hat da einer ne Idee???
Vielleicht hast Du ja jemanden, der Dir ein Digi Tacho mal kurzzeitig ausleiht zum nachsehen bevor Du wild Fehlersuche machst!!!:-)Gruß Goose
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Warum stehen die denn immer so ab??? Ich finde irgendwie, das es nicht so passend aussieht! Allerdings kenne ich mich da auch net so aus....
Sollte ich also lieber die VR6 Domlager verbauen oder wie??? -
....und nochmal hoch den alten verstaubten Thread!!!
Ist mal wieder was neues auf den Markt gekommen?
Da sich die Sache ja mit Xenon verabschiedet hat, suche ich auch Leuchtmittel die so weiß sind wie es nur geht (Xenon Optik). Gibts da nicht auch Glühlampen mit Xenon Gasfüllung???
Relais Satz fliegt bald hinein!
Wer hat denn noch neue Erfahrungen gesammelt???
Ganz wichtig:
Sind für Klarglas Scheinwerfer!Gruß Goose
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Hmmm...noch nicht probiert!
Aber heute morgen ging er recht gut an!! wenn ich nur wüsste wie ich ein viedeo hier rein bringen könnte, dann könnte ich euch den start mal zeigen!!
Muss es aber wohl noch verkleinern....... -
Jaa...ich weiß wie eine Lambdasonde aussieht!! Aber das das ding irgendwie was mit ner heizung hat ist mir nen rätsel???
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@ Matze
dann schick mir doch bitte mal ne kopie von Deinem Gutachten!!! Das wäre supoer nett.....:-)
Corradogoose@web.de
Gruß Goose