Ob diese Sache so erlaubt ist!? Hab ich gerade endeckt:
Sowas würde ich "Tuning für Selbstmörder" nennen!
egay: 200336493319
Gruß Goose
Ob diese Sache so erlaubt ist!? Hab ich gerade endeckt:
Sowas würde ich "Tuning für Selbstmörder" nennen!
egay: 200336493319
Gruß Goose
Habe das Castrol TAF-X drin! Bin damit ganz zufrieden und es lässt sich alles super schalten! Wobei ich dazu sagen muss, das mein Getriebe ein wenig hackelt, aber das liegt wohl am Getrieb selbst!
Die Füllmenge beträgt 2L !
Der spaß hat mich genau 35,96€ gekostet!!!
Bekommst Du eigentlich überall!!!
z.B bei dem Herrn Unger!!!
Gruß Goose
Auch keine schlechte Idee.....:-)
Also...wenn es mit dem schalten schlechter wird, sobald dein Corrado wärmer wird, würde ich viell. mal das Vollsyn. Getriebeöl von Castro empfehlen! Das wirkt manchmal wuder!!! Ansonsten tippe ich eher auf ein Getriebe bzw. Einstellungs Fehler!!!
Ist immer sehr schwer zu sagen...
Gruß Goose
Ja...den werde ich aufjedenfall das nächste mal vernieten!!! Ich dachte nur, das es auch so gut halten würde!!! Naja....zum Glück hat den keiner abbekommen!!
Ist ja auch nicht so billig das gute Stück!!!
Naja...erstmal sind andere Sachen wichtiger!
Es befindet sich auch noch nen Golf 2 GT im Aufbau...allerdings im Originalzustand!!!
Oh Mann.......noch nicht zu gekommen. Mach aber morgen eins!!!
Moin....nein, wenn ich ehrlich bin war der Grill nicht vernietet!
Allerding weiß ich nicht, wie der da rausrutschen kann. Der originale wird ja auch nur oberhalb in den Schlossträger geklipt und unten eingehakt!!!???
Der hält immer.....komischer Weise!!!
Naja, diese Saison bleibt der original jetzt drin! Hab mir erstmal schöne Bremsen von Nordmann geholt (gelocht/geschlitzt) inkl. Feredo Beläge!!!
Kostet mal auch schöne 250,-€ der spaß!!! Hoffe aber, das die Bremswirkung wesentlich besser ist!!!
Der kleine Finger wird langsam wieder!!! Ist zwar noch ne Schiene drum, aber die schmerzen sind endlich weg!! Ein Bruch ist echt gar nichts dagegen, als so ne Sene gerissen! Sowas wünsche ich niemanden...also schön aufpassen!!!
Gruß Goose
Gruß Goose
Der Halter, wo die 2 Schaltseile durch gehen und angeklemmt sind ( 2 Klammern)!
Kann man eigentlich nicht übersehen. Sitze so mittig auf dem Getriebe! Das Teil wird mit einer Schraube M8x20 befestigt! Die ist mir irgendwie verloren gegangen. Hab ich auch erst bemerkt, als meine Freundin geschaltet hat und ich es mir draussen angesehen habe...
Das mit dem 1. und 2. Gang hatte ich auch mal....
Da hat sich eine Klammer gelöst, die das Schaltseil in dem Halter festhält!
Wenn die Klammer fehlt, dann rutsch das Seil in der Ummantlung hin und her und Du hast keine Möglichkeit mehr ordentlich den 1. oder den 2. Gang rein zu bekommen.
Danach ne Klammer rein, und alles war wieder super!!!
Soll ich sonst mal ein Foto rein machen???
Muss dann morgen mal eins knipsen....:-)
Gruß Goose
POWERofG
Du alte Nase....was denn mit Deinem alten Namen???;-)
Passt wohl eher: PowerOfKompressor oder?
Naja...wie gesagt, kann alles nur besser werden! Heute Abend musst sogar noch ne Schwalbe dran glauben!!
Zumindest habe ich schon mal das Schaltproblem im Griff bekommen!!!
Problem gelöst!!!
Schraube für die Halterung der Seilzüge fehlte!!!
Schraube rein und fertig!!!
Gruß Goose
Hallo...habe seid 2-3 Tagen ein Schaltproblem am G60!
Irgendwie geht der 5. Gang nur noch sehr schwer rein! Schalte überwiegend zurück im 3. Gang, da die irgendwie total dicht beieinander liegen!?
Auch der 2. Gang lässt sich schwer vom 1. Gang schalten!
Der 3. und 4. Gang sind Top!
Ist doch komisch oder?
Mir kommt es auch so vor, als ob alles nach rechts versetzt ist!?
Wenn ich den 3. Gang oder den 5. Gang drin habe, erkennt man am Schalthebel keine Veränderung!? Der Schalthebel springt auch immer ein wenig zur mitte zurück wenn man den 3. oder 5. Gang einlegt!
Sehr schwer zu beschreiben das Ganze!!!
Muss ich die Schaltung einstellen lassen? Liegt es am Getriebe? Soweit sehen die Seilzüge ganz OK aus am Getriebe selbst!!!
Wäre um jeden Hilfe dankbar...in der Suche leider nicht mein Problem gefunden!
Gruß Goose
PS: Vielleicht mal Fotos machen???
Ja....danke!!!
Und leider gehts auch schon weiter...
Habe nun auch noch probleme beim Schalten! Aber das Thema habe ich in einen anderen Thread eröffnet. Ich hoffe das es langsam wieder Berg auf geht!!!
5dOt1
Das mit dem Tacho steht hoffentlich noch, oder? Bin schon wild am Zeiger suchen...gar net so einfach!!!
Irgendwie habe ich diesen Monat nur pech....:-(
Das ganze fängt mit dem Corrado an und hört mit mir auf!
Als erstes habe ich bei meiner Freundin auf dem Sammelparkplatzt geparkt. Der Nächste morgen kam und was sah ich da?:
Schön die vordere Stoßstange angefahren mit der Anhängerkupplung. Schön der Lack Handgroß abgeschürft und der linke Blinker ist zerschellt.:(
Hat natürlich keiner ein Hinweis oder sowas hinterlassen.....
Dann flog mir heute auf der Autobahn bei Tacho 240 km/h der Rieger Grill weg. Das ganze Mittelteil knallte auf die Scheibe und war danach nicht mehr zu sehen...
Naja.. und dann hab ich mir Montag auch noch 2 Senen am kleinen Finger gerissen als der Motor, den ich für meine Winterkarre ausgebaut habe, zur Seite fiel! Am Dienstag gings denn gleich zur OP und zum Glück konnten sie noch eine Sene retten! Nun bin ich erstmal raus mit dem Schrauben....echt klasse sowas!!
Wird Zeit das mal wieder bessere Tage kommen!!!
Kennt Ihr auch sowas???
Hallo, da ich einen gebr. RP-Motor besorgt habe, wollte ich gleich alle Dichtung erneuern! Somit auch die Ventilschaftdichtung!
Das habe ich allerdings noch nie gemacht!
Kann mir einer mal ganz genau erklären, was ich da für Werkzeuge brauche und wie ich da am besten vorgehe?
Also...der Kopf ist eh runter...soll ja auch so einfacher sein!!!
Eine nette Anleitung wäre super!
Habe in der "Suche" nichts gefunden leider...
MFG Goose
hier:
360145094065
Sind das schon die neueren??? Wollte eigentlich die FFB haben mit den weißen Symbolen! Die gibt es meiner Meinung nach nicht mehr....
Gibts die eigentlich noch??? Habe die lange nicht mehr in der Bucht gesehen......
Das ist hart, gute Besserung.
Danke....das wird schon!!!
Ja..habe die Schrauben gelöst und alles hat super geklappt! Ausser das ich mir dabei einen kleinen Finger gebrochen habe, als der Motor zur Seite kippte...:-(
Naja, passiert....ist halt immer blöd allein ein Motor auszubauen!
Das Getriebe ist mir eigentlich egal, weil ich den Motor für meinen GT haben wollte mit Schaltgetriebe!:-) Der Spender war leider ein Abwrackauto und stand bei Kiesow hier oben im Norden!
Danke nochmal......
Gruß Goose
Ok...aber es wird wohl einfacher sein, das Teil komplett raus zu holen. Also, Motor & Getriebe zusammen! Dann später voneinander trennen!!!
Hallo, habe ein Golf 2 1.8L Automatik (RP) endeckt und möchte dort gern den Motor ausbauen! Der hat erst 75tkm gelaufen!!!
Nun das Problem:
Der Motor ist bereits komplett von allen Haltern gelöst, und das Getriebe ebenfalls!Allerdings hängt der Motor noch irgendwie fest am Wandler...Wie komme ich an diese Schrauben dran? Durch das hintere Anlasser Loch??
Was sind das genau für Schrauben und wieviele?
Kann ich den Motor so ausbauen oder muss ich beide Teile erstmal raus nehmen und dann außerhalb trennen?
Danke schon mal...
Gruß Goose