Hallo, habe ein Golf 2 1.8L Automatik (RP) endeckt und möchte dort gern den Motor ausbauen! Der hat erst 75tkm gelaufen!!!
Nun das Problem:
Der Motor ist bereits komplett von allen Haltern gelöst, und das Getriebe ebenfalls!Allerdings hängt der Motor noch irgendwie fest am Wandler...Wie komme ich an diese Schrauben dran? Durch das hintere Anlasser Loch??
Was sind das genau für Schrauben und wieviele?
Kann ich den Motor so ausbauen oder muss ich beide Teile erstmal raus nehmen und dann außerhalb trennen?
Danke schon mal...
Gruß Goose
Golf 2 Automatik Motorausbau
-
-
-
Puhh also wenn ich mich richtig entsinne ist unten am Getriebe Richtung motor ein Blech. Wenn man das Abschraubt kommt man an die Schrauben vom wandler ran. Ich kann mich endsinnen das wir beim Einbau dort geschraubt hatten - aber keine Gewähr ist schon ne ganze weile her!
-
Ok...aber es wird wohl einfacher sein, das Teil komplett raus zu holen. Also, Motor & Getriebe zusammen! Dann später voneinander trennen!!!
-
sind 3 Schrauben, jeweils 120 Grad versetzt, erreichbar durch bereits beschriebenes Blech. würds trotzdem im ganzen ausbauen und dann erst trennen. Achtung, Wandler fällt vom Getriebe ab und Öl läuft aus, da darf kein Dreck rankommen sonst ists hin.
-
Ja..habe die Schrauben gelöst und alles hat super geklappt! Ausser das ich mir dabei einen kleinen Finger gebrochen habe, als der Motor zur Seite kippte...:-(
Naja, passiert....ist halt immer blöd allein ein Motor auszubauen!
Das Getriebe ist mir eigentlich egal, weil ich den Motor für meinen GT haben wollte mit Schaltgetriebe!:-) Der Spender war leider ein Abwrackauto und stand bei Kiesow hier oben im Norden!
Danke nochmal......
Gruß Goose -
-
Das ist hart, gute Besserung.
-
Das ist hart, gute Besserung.
Danke....das wird schon!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!