Hast ne PM!
Ist echt wichtig guter Mann!!!
Beiträge von CorradoGoose
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Tja...heute hat er ganz aufgegeben....Gerade vor der Haustür habe ich noch die rote Warn Lampe bekommen!!! Echt übel..und ich brauch den wagen morgen wieder...wo bekomm ich denn in HH so schnell ein Lüfter her???
Gruß Goose -
Hallo, habe seid gestern festgestellt, das mein Lüfter komische klapper Geräusche macht! Hab das gute Teil auch auf Freigängigkeit kontrolliert! Haut nirgendswo gegen. Denke das Lager ist hin!?
Kann man das beheben oder muss neu?
der läuft auch voll langsam irgendwie...
wenn ich den von meinem Golf sehe, ist der mehr als langsam!
weiß da jemand bescheid?
Gruß Goose -
Hab es bei demontiertem Kopf gemacht inkl. VW Werkzeug was ich mir vorher geliehen habe! Damit war es mehr als super einfach....Trotzdem Danke nochmal!!!
Gruß Goose -
Hallo? Klar kann ich das selber!!! Hab heute bei meinem Autoteile Händler angerufen! Da soll ein Sattel 90,-€ kosten....also, so teuer ist das ja nun nicht!!!
Ich werde mir das ganze nochmal überlegen...
Die Flächen, wo die Bekäge drauf laufen sind super glatt geschliffen! Die Beläge flutschen da wirklich gut hin und her! Die Führungsbolzen vom Bremssattel sind auch schön gesäubert worden und neu gefettet! Also, es kann wirklich nur noch am Kolben selber liegen...Die guten Bremssättel haben ja auch nun schon fast 148tkm auf der Uhr...da darf sowas auch schon mal kaputt gehen....oder?
Drück ich den Kolben einfach mit der Pedale raus oder soll ich erst den Bremssattel komplett von der Leitung trennen???
Gruß Goose -
So...als ich heute nach Hause gefahren bin, natürlich das gleiche Problem...Nach 10min. fing es wieder an und dann wurd es immer schlimmer! War echt schon peinlich...
Hab dann mal den Sattel abgebaut und ein wenig gängig gemacht! Also, immer raus gepumpt und wieder rein gedrückt mit einer Schraubzwinge. Der Kolben war total blank....kein rost oder sonst was! Hab aber dann zusätzlich alles nochmal gereinigt und wieder zusammengebaut! Es ist schon wesentlich besser geworden. Es stinkt zwar noch ein wenig und quitsch ganz selten mal, wenn ich das Bremspedal leicht runter drücke, aber es ist zumindest nicht ständig! Ich denke nicht, das es lange halten wird, aber ich hab leider noch kein Überholsatz da und muss mich auch nochmal schlau machen, wie das Überholen überhaupt funktioniert!
Wäre es nicht schlauer, 2 neue Bremssättel zu holen? Das Fahrzeug bekommt eh nur so gut wie Neuteile, und ich weiß nicht, ob das Überholen so lange gut geht!
Was meint Ihr???
Gruß Goose -
Hmm...das ja mal Mist! Wobei ich erst alles neu gemacht habe...natürlich nicht die Sättel!!! Muss ich mir denn jetzt wieder neue Beläge holen oder wie???
Wenn das Radlager spiel hätte, könnte ich das doch prüfen, indem ich das Rad bei aufgebocktem Zustand hin und her drücken kann, oder? Zumindest kenn ich das so.gibts da noch eine andere Möglichkeit? -
Hmm...das Radlager??? Kann das sein? Was hat das mit den heißen und stinkenden Bremsen bzw. rote verschmutze Felgen zu tun???
Ja, habe auch schon an den Bremssattel gedacht, aber warum wird dann meine Felge und Reifen rot??? Wird das Teil so heiß das sich die Farbe vom Halter löst oder wie??? Wie gesagt, mit den alten Bremsbelägen und nicht lackierten Sätteln war die linke Felge immer schwärzer als die rechte....!!! Und wenn der Kolben fest wäre, dann wäre doch die alten Beläge viel stärker auf der linken Seite abgenutzt, oder???
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Hallo, habe ein übles Bremsproblem und ich hab kein blassen schimmer was es sein kann!
Seit ca. 2-3 Monaten ist meine linke Felge im verschmutzter gewesen als die rechte! Dann fing es langsam an zu quitschen und schleifen. Habe seid ca. 2 Wochen meine Bremsscheiben und Beläge neu gemacht! Zusätzlich habe ich den Bremssattel und Bremssattelhalter in rot lackiert!
Bei den ersten Bremsversuchen hat es auf der linken Seite übels gequalmt und gestunken. Dachte mein Auto brennt ab...
Nun ist es nicht mehr so stark aber meine linke Felge ist jetzt immer noch wesentlich schmutziger als die rechte. Heute habe ich alles sauber gemacht, und bin 20km gefahren. Seit dem der Corrado 10min. gelaufen ist, fing es wieder an zu quitschen (Hört sich erst an wie ein Heuschrecken-Zirpen). Dann wird das Geräusch immer lauter und quitschiger, bis ich einmnal in die Bremsen gehe, dann hörts auf! Naja, dann gehts langasm wieder los usw, usw....
Das Geräusch wird auch lauter, wenn man das linke Rad belastet, also in eine Rechtskurve fährt! Nach der fahrt war die linke Felge wieder schmutziger als vorher und wenn man davor steht stinkt es wie S** ! Seit dem ich die Bremssattel und Halter lackiert habe, ist sogar die Felge und Reifen rot!!! Auf der anderen Seite ist alles ok und stinkt überhaupt nicht! Beim Bremsen zieht der Wagen allerdings nicht links rüber, sondern bleibt in der Spur! Die alten Beläge waren gleich abgenutzt! Was kann das denn sein? Jemand eine Ahnung?
Kann das sein. das son Halter irgendwie schleift oder so?
Bitte um dringende Hilfe!!
Gruß Goose -
ja...hat auf beiden Seiten hammer gequalmt!!! Aber ich denke das hat sich jetzt langsam gelegt!!!!
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Hab auch die gelochten/geschlitzen von Nordmann mit Feredo Bremsbelägen und die Sättel habe ich rot lackiert ( Folia Tec)! Natürlich ist die Farbe temp. Beständig (bis 300°)!
Allerdings hat es echt übel gequalmt als ich gebremst habe...jetzt bin ich schon 2 mal Autobahn gefahren und es ist mit der "brennenden Bremse" nicht wieder vor gekommen! Allerdings habe ich noch keine bessere Bremswirkung gemerkt! Habe allerdings auch kein Stahlflexleitung verbaut!!! Bringt es denn sehr viel?
Normal wechsel ich alle 2 Jahre komplett meine Bremsschläuche! Zu bedenek ist, das mein Corri nur Saison fährt! Also sie sind sozusagen nur ein Jahr im Betrieb!Habe heute auf der Felge bemerkt, das dort so leichte Filme/Spritzer drauf sind! So als ob die Manschette für die Gelenkwellen undicht wäre! Allerdings sind die gerade neu und daran kannes nicht liegen! Was mag das denn sein???
Gruß Goose
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Hab doch die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger gereinigt!!
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Hier mal ein Bild!!!
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Heute hat es wieder sehr stark gestunken und ein wenig gequalmt!!! Kann auch sein das es am Bremssattel Lack liegt!!! Habe die gleich neu lackiert und viell. dampft der noch vor sich hin!? Keine Ahnung....denke mal das sich das bald liegt!!!
Sind die Bremseigenschaften eigentlich besser mit gelochten und geschlitzten Scheiben oder ist es nur der Optik wegen? Mache mal ein Bild rein von meinen neuen Ankeranlage!!! -
Die Bremsscheibhen warenj bei mir definitiv eingefettet, geöt wie auch immer...Aufjedenfall war dort ein Film drauf den ich natürlich vor dem Einbau mit Bremsenreiniger entfernt habe!!! Trotzdem haben die Bremsen gut gequalmt und es stank echt übelst!!! Ich dachte wirklich im ersten Moment, das meine Karre brennt!!!
Werde es mal weiterhin beobachten....
Habe auch mal gehört, das man die Beläge vorher vorsichtig anschleifen soll...habe ich aber nicht gemacht. Ist an der Sache was dran???
Gruß Goose -
Bin heute das erste mal mit meinen neuen Bremsen gefahren!!!
Als ich mal ein bissel härter bremsen musste, qualmte es auf einmal sehr stark und stank übelst!! Ich dachte, meine Karre brennt ab!!!
Nach ca. 30 sek. hattte es sich dann gelegt!!! Ist das normal wenn man neue Bremsen und Scheiben erneuert hat???
Hab mich echt übelst erschrocken!!!
Gruß Goose -
Hallo,
ist es möglich beim G60 größere Bremsscheiben hinten zu verbauen in 4x100?
Ich finde die kleine GT Bremse dort ein wenig klein und optisch nicht passend zu meinen neuen gelochten/geschlitzen Bremsscheiben!
Gibt es da eine Möglichkeit??Gruß Goose
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Golf 2 Sitze im Corrado??? Also...kenne das eher umgekehrt, aber ok!!!
Ich mein...sehen ja nicht so schlecht aus die Edition One!!!Sitze man eigentlich sehr tief, wenn man die Corrado Sitze im Golf 2 verbaut? Doch lieber die Konsolen umbauen???
Gruß Goose -
Naja...sowas ist aber schon mehr als übel...meiner Meinung nach!!!
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Hmmm....dann würde ja nicht da stehen. das der Lochkreis nachgebohrt worden ist!!!
Also...ich weiß nicht so recht...