Lenkeinschlagsbegrenzer???
Noch nie gehört.... wo gibts denn sowas? ist das auch erlaubt???
dann werde ich den das gleich mal vorschlagen...
wenn ich deswegen morgen keine HU bekomme...dann ist echt achterbahn!!!
naja... morgen früh werde ich das ja sehen... werde dann wieder berichten...
eins steht fest...soviel probleme mit dem tüv habe ich noch nie gehabt... und ich war schon sehr oft da....;-)
goose
Beiträge von CorradoGoose
-
-
Die alten lager kannst du vorsichtig und gerade raus schlagen, da sie ja eh nicht mehr verwendet werden...
dann die hälften in backofen und die lager ins gefrierfach...ca. 10-15min warten und dann fallen die lager von selber rein.... brauchst keine presse und garnichts.... und kaputt gehen tut auch nichts.... im gegenteile! besser kann man die sachen garnicht einsetzen....
wenn die hälfen noch warm sind kannst du auch die wellendichtringe vorsichtig eindrücken...daas geht sogar mit der hand, ohne nuss und draufschlagen! hab ein wenig die WDR an den seiten mit öl eingeschmiert und dann rein da....
hat bis jetzt immer super geklappt mit ???? Lader...ohne hammer oder gewalt!
noch nie was passiert...teu teu teu....:-)...und garnicht so schwer!Viel Spaß!!!
goose -
Hallo liebe Leute....
Komme grad wieder vom Tüv...und was soll ich sagen:
Wieder keine HU bekommen....
Hatte ja eigentlich einen Termin mit meinem 1. Tüv-Heini der die Mängel aufgeschrieben hat und mir versicherte, das alle Sondereintragung wie Felgen+Reifen 9x16ET15 rundrum, Auspuffanlage und Stoßstange vorne dann eingetragen werden. Es gibt dort keinerlei probleme.....
alles klar...mängel alle behoben und wieder los.....
Natürlich war der 1. Tüv-Heini nicht da, trotz telefonischer Termin mit ihm..... also musste ein anderer die Nachuntersuchung durchführen...
Alle Mängel waren behoben und der neue Tüv-Heini hatte das Auto für sehr gepflegt befunden....
Auspuff und Stoßfänger auch alles i.O.....aber jetzt kommts....
Die Felgen wollte er so nicht eintragen....
Bei vollem Einschlag kommt das Felgeninnenbett minimal an den Querlenker und das hätte wohl der 1. Prüfer übersehen....
Spurverbreiterung kann ich auch nicht mehr zwischen packen, da die Felge dann zu weit aus dem Radkasten kommt....
Tja...und nun stehe ich wieder da mit wirren Haar....
Er meinte nur, das er die Unterlagen behalten wolle und den 1. Tüv heini einen vermerk machen wolle, das es mit den Reifen+Felgen kombination nicht hin haut...
Er müsste dann selber entscheiden, ob er das Einträgt oder mir die HU so gibt ohne den Felgeneintrag...
Tja... und somit muss ich morgen wieder hin fahren und sehen was ist....
Langsam habe ich echt die Schn***e voll....
Muss auch sagen, das ich das garnicht getestet hatte, da ich der Meinung war, das es keinerlei Probleme geben würde....auch durch lesen im Forum!
Aber ist es nur, wenn man manuell den reifen zum Anschlag drückt...
Die servo reicht da garnicht ganz ran wenn ihr versteht was ich meine....(Lenkradeinschalg)
was soll ich denn jetzt machen? auf glück hoffen???
Hab leider keine anderen felgen mehr, die ich aufziehen kann.....
sorry für den langen text....
goose -
sorry, aber was versteht man denn unter brummen am lader?
also... ich hab RS-Lader,70 LR, 180°Bogen, gr.LLK,Fächer,org. Luftfilterkasten mit orig. Filter und bei mir hört sich alles wie vorher an.... nur das er beim Gas geben im Standgas anfängt zu pfeifen ( ab 4000 U/min).... aber brummen??? nee...irgendwie nicht so... würde er noch besser pfeifen mit einem K&N Filter einsatz?
goose -
so..habe morgen einen termin bei meinem alten Tüv-Hanse mann und dann werden wir mal sehen wa diesmal auf mich zu kommt....
habe ja schließlich alle mängel behoben.... die er zu mängeln hatte!
werde dann mal berichten...
goose -
Also ich habe auch den JOM Grill und ich muß sagen, das ich total zufrieden bin!
Der passt gut und bei mir löst sich auch nichts auf! Hab den auch mal mit dem Rieger Grill verglichen, und man erkennt wirklich keinen Unterschied!
Nur...das der JOM Grill meiner Meinung nach stärker ist im Material als der Rieger....
goose -
Ich tanke überwiegend bei ARAL, weil es sich grad anbietet.( gleich um die Ecke)
Vieleicht Tank ich von 10 mal 1 mal an einer freien Tankstelle...
habe aber nie einen Unterschied gemerkt...denke den bekommt man nur mit, wenn man öfters den " billig" Sprit tankt!
Bin auch eher für Marken Tankstellen!
Corrado ist allgemein schon ein teurer spaß...da brauch man meiner Meinung auch nicht an 3-4 Ct sparen, oder?!
goose -
Hey...macht ja nichts...aber bei diesem Preis lohnt es sich nicht wirklich die alten runter zu demontieren!
Habe aber gesehen, das man noch einen Zusatzring mit verwenden soll... der kostet noch ca. 3 €pro Stück dazu! Weiß einer, ob das notwendig ist? Den hatten die bei VW nämlich nicht da, und müssten den dann nachbestellen....
goose -
Ja...bloß das problem ist immer, das man sowieso immer den kürzeren zieht!
Und wenn der Tüver sagen würde, die Motorhaube ist nicht Original, dann muß man ihn erstmal das Gegenteil beweisen! Und...man hat wieder ärger und kann die karre nicht anmelden!
Und da sind wir schon beim nächsten Thema....
Durch die ganze Streik Geschichte hier in Hamburg kann ich meine Corri nicht anmelden!
Die haben nur ne halbe Stunde morgens auf, von 6.30- 7.00Uhr und dann sind schon mal tausende in der Zulassungstelle! Es ist mit 4-5 Stunden Wartezeit zu rechen! Wie lange das noch so geht ist fraglich, aber es geht schon seit anfang Februar so.... kann also noch länger dauern..... echt nervig alles! Ein Problem jagt das nächste....
Ich will doch nurt wieder corri fahren!!!!
goose -
jetzt reicht es langsam wirklich mit den guten Tüv- Heinis....
Hab heute abend mein Corrado abgeholt und natürlich wieder ohne tüv!
Alles andere hat ATU wirklich gut gemacht, muß ich an dieser stelle mal so erwähnen, aber der tüv heini hat mir wieder alles versaut....
Natürlich war er nicht mehr da als ich dort war, aber der Meister von ATU sagte mir, das die Felgen kein Gutachten haben und sie viel zu weit aus dem Radkasten schauen....Hallo????
1. Das Gutachten war vorhanden, und der erste TÜV heini hat es für i.o befunden!
Mal im ernst....es sind nur 9x16 et 15 ohne Spurverbreiterung und original fahrwerk! Sieht aus wie ein trecker....2. die blinker sind nicht original!
Waaasss???? Das sind die aus dem golf 2 mit e-prüfzeichen!
Ja...aber es sind nicht die originalen vom corrado???
Wo bitte steht denn das gesetz???Langsam geht mir das wirklich alles auf den sack mit den profis vom tüv...
sorry das ich so rede, aber ich denke, ihr versteht mich doch, oder???
was soll denn sowas? Ich hab alle Mängel behoben die in der ersten prüfung vorkamen.... und jetzt...wieder alles von vorne...???
naja.... was soll ich machen!!!! werde nich aufgeben.... kämpfen ist angesagt!Oderv was sagt ihr dazu???
frohe ostern noch!
goose -
1,5 bar ohne Laderbearbeitung?
das ist schon krass find ich....
also... ich hab mit RS Lader und 70 LR grad 1,2 bar und bin schon sehr zufrieden....
darf ich mal fragen wo du es gemessen hast? MFA?
Nur mal so zur information...;-)
goose -
Falls es noch jemand interesiert:
Im VW-FachandelABS-Rotor/Drehzahlfühler
1J0 614 149
2 Stück
Gesamtpreis: 21,10 €
fand ich ok....dafür bau ich nicht die alten aus!!!
goose -
man gut ich bin da nicht der einzige.....hehehe...
goose -
ja...es gab veränderung der stärke...hatte auch erst die falschen bekommen...aber zum glück rechtzeitig gemerkt!
Vergiss die ABS Sensor Ringe nicht!!!!goose
-
oh man..... ihr mein ja das coole-zahn-ritzel-gerät-fühler rotor- ring-objekt!!!!
zum glück hab ich die noch.... hoffe die bekomme ich heil runter!
und ich dacht immer, die sind für die kühlung zustandig!!!???
ja ja... keine ahnung haben, aber die bremsen machen.....
und die werden einfach wieder raufgesteckt??? wenn das man gut geht....
trotzdem...vielen dank nochmal leute und johnny, für das gute foto!
gruß goose -
alles eckard....:-)
viel spaß!!!
goose -
hatte bis jetzt mit keiner generation probleme..
ich denke...das liegt im auge des betrachters....
immer schön pflegen und gute inspektion..
dann läuft alles von selbst...;-)
goose -
komisch.... also auf den bremsscheiben war ja um dem Loch noch ne Nut zu sehen, aber genau dort sollte ja der Wellendichtring bzw. Simmerring bündig eingesetzt werden! Und dann ist ja schon alles bündig....
Denke ja nicht das der ABS-Ring noch vor dem Wellendichtring kommt..
naja...warte mal auf das foto wenn es freigeschaltet ist...
gruß goose -
Zitat von scirocco15
Die ABS Ringe sitzen ausserhalb der Lagerbuchse!
Also dort wo du das Lager innen eingepresst hast einfach aussen drüber!
Hab meine Bremsen auch erst vor Kurzem neu gemacht hab die ABS Ringe einfach mit ner Drahtbürste Saubergemacht und ging wieder alles super!Also...zwischen dem Lager ( innen) und dem Dichtring? Oder wie soll ich das verstehen?
Irgendwie habe ich mich schon gewundert, da ich bei meinen alten Bremsscheiben gar kein Wellendichtring hatte, sondern nur ein Metallring! das war bestimmt der abs ring, aber ein dichtring sollte doch normal auch vorhanden sein, oder nicht???
irgendwie verstehe ich jetzt garnichts mehr......!!!
Ich habe erst ( von innen betrachtet) die hülse für das Lager eingepresst. Dann kam das große konische Lager und danach der Wellendichtring den ich bündig an der Scheibe eingesetzt habe....
hab ich vieleicht den falschen Bremsscheiben Satz gekauft? passte aber alles wunderbar!!!!
goose -
ach du dickes ei....
wo sitzen den genau die abs Dichtungsringe?
In den Bremsscheiben? in den neuen bremsscheiben konnte ich nur die Lagerhülsen, Lager und die Dichtungsringe einsetzen und dann war alles bündig mit der Scheibe....wo sollen den dort die ABS Sensoren Ringe denn noch hin?
könnte mir mal einer genau die reihenfolge geben???
Und was kosten sie? ich glaub, die waren ganz schön fertig....
gooseps.... es sah auch alles ein wenig anders aus, aber es hat alles super gepasst...!!!