Danke....ist alles ok nu!!!
Beiträge von CorradoGoose
-
-
Soooo....morgen früh wird der Motor geholt!!! Jaaaaaaahaaaaaaaa!!!!!!!!:-):-)
Bin mal gespannt!!!
Werde dann nach dem WE berichten wenn ich ihn eingebaut habe!!!
Gruß Goose -
ja...da hab ich auch sehr drauf geachtet!!! Hab ja die Bauteile alle drauf gelassen und sorgfälltig abgeklebt!!! Ich denke nicht, das dort irgendwas rein gekommen ist!!! Ich werde es ja merken....aber wir wollen mal nichts böses Hoffen!!!
Ich finde...es sieht so aus, als wenn von Innen irgendwas dort gegen geschlagen ist, oder??? Kann es mir irgendwie nicht wirklich erklären....:-( -
Jaaaaa......für mich auch bitte!
Corradogoose@web.de
Sag mal..habt Ihr auch so ne Nummer auf Eurem Fächer?
Goose -
Ja klar...die werden mir bestimmt noch einiges dazu erzählen!!! Aber ich würde gern selbst noch ein wenig was dazu hören bzw. wissen!!!
Man lernt ja nie aus...und mehrere Meinungen zu hören schadet angeblich nie!!!
MFG Goose -
Bin auch noch auf der Suche nach einem Gutachten!!! Habe auf meinem Fächer eine Nummer endeckt!!! Hat einer das passende Gutachten dafür???
Gruß Goose -
Hallo...
habe mein Getriebe ein wenig hergerichtet und nach dem Strahlen bemerkt, das in der Innenseite ein Riss ist der sich nach außen wölbt/beuelt!!!:-(
Siehe Bild mit rotem Kreis!!!
Was kann es für eine Ursache haben und kann ich das Getriebe ohne bedenken weiter fahren?
Es lässt sich sehr gut schalten und macht keine merkwürdigen Geräusche!
Wollte auch auf Castrol TAF-X Öl umsteigen!!!
MFG Goose -
Hallo......am kommenden Samstag gehts nach Kassel (RPM)!!! Da werde ich mein neues, überholtes Herzstück meines G60 Corrados abholen!!!
Siehe hier:Motorblock 1.9L:http://www.rp-motorsport.de/motortuning/g6…tandsetzung.htm
Zylinderkopf Tuning Stufe 2:http://www.rp-motorsport.de/motortuning/g6…bearbeitung.htm
Dazu kommen noch ein paar Extras wie eine neue Kurbelwelle, Drosselklappenbearbeitung, Ansaugbrückenbearbeitung usw...
Bin mega gespannt und kann es kaum erwarten!!!:-) Hoffe wirklich, das der Rolf die Arbeit gut gemacht hat!!! Ich werde aufjedenfall berichten nach dem WE!!!
Habe allerdings noch ein paar Fragen:
1. Da der Motor ja neu eingefahren werden muss möchte ich gerne wissen, welches Motoröl ich verwenden soll? Viell. hat auch jemand Tipps dazu?
2. Habe noch nicht den passenden Chip! Zumindest nicht auf den Motor abgestimmt! Kann ich den trotzdem kurzzeitig benutzen?
3. Welche Werte wie CO und Zündung soll ich einstellen?
4. Was sollte ich Grundsätzlich beachten, ohne das der Motor gleich schaden davon nimmt? Hat mir ganz schön meine Ersparnisse gekostet...
Goose -
Ist schwer sich unter den Beschreibung was vorzustellen...
Bilder sagen da wirklich mehr aus...
Goose -
Würd auch gern eine Kopie nehmen....
Mir fehlt ebenfalls das Gutachten!!!
Gruß Goose -
Ja...das kann schon sein!!! Trotz allem habe ich noch nie gehört das einer probleme mit diesem Lager bekommen hat, auch wenn der Lader mit kleinem Laderad gefahren wird!!!
Ich habe es ja auch das letzte mal gewechselt, aber ob es unbedingt notwendig war ist eine andere Frage...
Aber darum gehts ja nun auch nicht....wie gesagt, RPM wechselt es auch wenn einer drauf besteht!!!
Gruß Goose -
Nicht wirklich....am motor habe ich gar nichts gemacht...
Und Dir werden viele bestätigen können, das sowas mit einem G60 schon mal pasieren kann....das allerdings das Lager der Auslassseite defeckt war, habe ich noch nie gehört!!!
Und noch was....bin leider keiner der am kürzeren Ende spart!!!
Man steckt nie drin.....Dir kann genauso der Lader durch die Luft springen, wenn er frisch überholt ist!!!
Goose -
Was die Laderteile bei RPM angeht: Es ist richtig das sie nur 4 Lager wechseln...Man bekommt auch nur 4 Lager wenn man sich den Überholungssatz bestellt! Allerdings hat das Lager in der Auslasseite keine Verschleißgrenze....habe es bei der ersten großen Überholung auch nicht gewechselt und alles war nach der nächsten Überholung top!!! Wenn man drauf besteht, wechselt RPM das Lager auch....Aber ob es unbedingt notwendig ist, ist fraglich....:-)
Gruß Goose -
sauber....das ja mal gut!!! werd mich da morgen mal melden....danke!!!
-
Wie kann ich denn da ein Flexstück anschweißen? dann wird er doch viel länger???
-
Hallo
bräuchte dringend einen neuen Dichtring für meinen Supersprint Fächerkrümmer. Ich meine diesen Drahtgeflecht-Dichtring der zwischen Fächer und Kat sitzt!
Wo bekomme ich sowas her? Gibts dort eine alternative?
im Vorraus!!!
Gruß Goose -
Da schließe ich mich an. Brauche dringend ein Gutachten für meinen Supersprint G60 Fächerkrümmer! Habe ihn damals gebraucht gekauft und da war keins dabei...:-(
Gruß Goose -
Finde das alles viel zu übertrieben..habe zwar nicht die Sendung gesehen, aber die Bilder langen mir!!! Der Corrado hat schon nichts mehr mit einem Corrado zu tun..... meiner Meinung nach!!! Finde eh...das die Tuning Scene immer mehr abdreht...mit dem ganzen Chrom, Aufklebern usw....alles viel zu viel getüttel!!!
Goose -
Sauber...Glückwunsch zu der guten Reperatur!!!:-)
Kenne das auch sehr gut.....wenn man schon einen Corrado fährt und auch noch ein richtig fester Corrado-Freund geworden ist, dann versucht man wirklich alles mögliche möglich zu machen!!! Auch wenns nicht gerade billig ist, aber dann wartet man lieber ein paar tage mehr und macht es dann vernünftig und ordentlich!!!
Super das Du ihn wieder so hin bekommen hast!!!
Gute Fahrt noch und noch was.....
...man sollte sich nie frei sprechen von einem verschuldeten Unfall!!!
Allerdings hätte ich dem Freund für die genannte Aussage am Unfallort aber was erzählt!!! Und nicht nur der Corrado ist wertvoller als seine Freundin...der geht auch noch beser ab!!!! hehehe
Reinhaun....
Goose -
Also...ich weiß auch gar nicht mehr ganu was ich nehmen soll....bin ja mit meinem Supersprint nicht soo zufrieden. Die ganze Verschraubung am kat mit den Federschrauben find ich ja mal voll schlecht...Wer sowas erfindet...also...tzzz....
Naja, hab für dieses Jahr genug Kohle in den Corri gesteckt...werd mal nächstes Jahr sehen was dort an Fächern angeboten wird.Denke schon, das ich zum Tezet greifen werde...der flexible Anschluss schein doch besser zu sein!!!