Beiträge von CorradoGoose

    Huhuuu,
    wollte wieder eine originale Auspuffanlage in meinem Corrado G60 einrüsten!
    Nun die große Frage:


    Soll ich tief in die Tasche greifen und mir eine von VW holen oder langt dort auch eine aus dem Zubehör?
    Und wenn ja....welche Marke würdet Ihr empfehlen?
    Passgenauigkeit und Verarbeitung ist für mich das wichtigste!


    Gruß Goose

    Ja klar!!! Habe komplett neue Dichtung verbaut, alles gereinigt und Rost entfernt!!!
    Wie gesagt, habe das schon einige male gemacht!!!
    Danach natürlich Bremsen komplett entlüftet!!!


    Ach ja....war heut auch nochmal auf einen Bremsenprüfstand beim Kollegen!!!!
    li 180 daN / re 280 daN


    Also...irgendwas ist da faul! :frowning_face:
    Sollte ich mir vielleicht doch neue Bremssättel holen?

    Hallo...
    habe heute mein rechten Bremssattel bei meinem G60 überholt!
    Die rechte Felge war nach einigen Fahrten wesentlich mehr mit Bremsstaub bedeckt und dazu wurde die sie auch noch heiß!:confused:
    Bei schnelleren Fahrten zog der Corrado beim bremsen auch leicht rechts rüber...


    Habe zusätzlich nach der Bremssattelüberholung die Beläge vorne komplett erneuert! EBC Red Stuff habe ich verbaut! Wollte mal schauen wie die so sind!:p:
    Dabi ist mir aufgefallen das links die Klammer für den Bremskolben gefehlt hat! Leider hatte ich so schnell keine da....ist das sehr schlimm wenn Sie nicht verbaut ist???
    Links ging der Bremssattel auch viel leichter drauf als rechts wo ich die neuen Beläge verbaut habe, trotz das ich den Kolben komplett zurückgedrückt habe...
    Sollte ich Sie viell. rechts auch raus nehmen?


    Nach einer Probefahrt ist mir aufgefallen, das sich leider nicht viel verändert hat!
    Die Felge war zwar nicht mit Bremsstaub bedeckt, aber wurde wieder richtig heiß! Die andere dagegen war normal warm...


    Woran mag das liegen?
    Habe schon einige Bremssättel überholt und es hat danach immer super funktioniert!:p:
    Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?
    Gruß Goose

    Ist ein Feingewinde! Ich habe bei mir einfach eine Ölablassschraube aus dem Zubehör drin. Passt wunderbar und ist nicht zu lange.



    Eine Ölablassschraube passt definitiv nicht...:-(
    Die ist zu klein und fällt durch das Loch!!


    Es ist nicht das Loch für das CO-Röhrchen! Es ist die große Schraube am Flex-Stück...kurz vor dem Kat Anschluss!!!!!!
    Kann nicht nochmal jemand nach sehen???
    Und bitte nur posten wenn Ihr es wirklich genau wisst!!!:danke:

    Hey...an alle Tezet Fächerkrümmer Fahrer für den Corrado G60!!!


    Ich habe heute auf der Heimfahrt meine große Schraube vom Tezet Fächer verloren!!! Die sitzt unten am flexiblen Stück! Denke, dort kann man CO-Messung durchführen oder eine Lambda rein drehen!!!


    Was für eine Schraube ist das genau??? Brauche die genaue Bezeichnung!!! Bitte nur Antworten, wenn man sich ganz sicher ist!!!
    Vielen Dank und noch schöne Pfingsten!!!:face_with_rolling_eyes:


    PS: ...ist mal richtig laut die Karre wenn die fehlt!!! Brrrrr.....:lachen3:

    Hallo Zusammen...
    ich würde gerne auf 17 Zoll bei meinem Corrado G60 umsteigen!:biggrin:
    Mir gefallen die ASA AR1 Felgen sehr gut, nur leider kann ich mich noch nicht ganz entscheiden welches Design!!!???:kopfkrat:


    Entweder die AR1 schwarz-glanz frontpoliert oder die A1 RS !!!
    Sehen meiner meinung nach schon echt gut aus!!! :)


    Hat vielleicht jemand Bilder davon wie es auf dem Corri aussieht???


    Nun kommen die Fragen!!!
    Ich wollte mich für 8x17 ET35 rundrum entscheiden...welche Bereifung passt am besten dazu?
    Möchte nicht solche Ballon Reifen fahren...sondern schön flach sollten sie sein!
    Bin ich dort mit 205/40 R17 gut dabei oder doch lieber 225/35 R17 ???


    Meine Karosse vom Corrado ist noch nicht bearbeiten und ich möchte auch ungern Börteln oder die Radhäuser ziehen!!!
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!:danke:
    Gruß Goose

    Naja...und hart ist nicht gleich hart!!! Da gibt es leider auch verschiedene Ansichten!!!
    Also...im laufe der nächsten Zeit werde ich mal sehen das ich mir auch das Hilow holen werde...oder halt das von AP! Soll wohl auch ganz ok sein...
    Das H&R kommt aufjedenfall raus aus dem Corrado....

    Hmm...ist leider so!!!
    Hast Du vielleicht noch Erfahrungen mit dem H&R Gewinde gemacht??? Bzw. könntest Du die beiden Fahrwerke vergleichen??
    Also meiner Meinung nach ist mein H&R viel zu hart...Bin übers WE in Schwerin gewesen und jeder Hüppel war ein knacken im Rücken...
    Ein Kollege fährt im Seat ein Billstein...das mal wesentlich besser als das von H&R und hat viel Restfederweg.
    Deswegen würde ich auch gerne ein anderes Fahrwerk haben!!! :)
    Gruß Goose

    Also...swoeit sehen die Querlenker und Lager alle noch ok aus!!! Konnte da nichts besonderes feststellen....
    Ich glaube schon das es rein an den Domlagern oben liegt! Das ist das einzige was man bewegen kann bzw. wo spiel zu merken ist!!!
    Danke für den Link!!! :)

    Also...ich war gerade mal zum TÜV vorgefahren.
    Der Prüfer meinte ebenfalls, das es nicht normal ist und das die Lager dann ausgeschlagen sind!!!
    Man kann das Federbein nicht nach oben und unten bewegen, sondern das Fahrwerk bzw. Fahrwerksbein hin und her schieben....wenn Ihr versteht was ich meine!!!
    Somit kann man im aufgebocktem Zustand das rad senkrecht für viell. 1,5 cm hin und her bewegen und das auf beiden Seiten!!!


    Welche Lager soll ich denn am besten verbauen??? Die VR6 Domlager? Die Federteller ebenfalls vom VR6?


    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...ansosnten mach ich mal nen Video :winking_face:
    Gruß Goose

    Ja...das ist halt die gute Frage ob es wirklich so ist....
    Ja, das wäre danach auch gekommen das er auf sein Rädern steht...aber vorher war er halt so aufgebockt, warum auch immer....er meinte nur das es so nicht normal ist.
    Ich weiß es leider nicht genau....:-(

    Wollte heute eigentlich zum Spur und Sturz einstellen, aber leider haben wir festgestellt das sich das Federbein vorne bei Nicht-Belastung oben hin und her bewegen lässt! Also, das Rad hängt frei herunter... Schrauben sind aber alle fest angezogen!!!
    Somit kann man den Reifen in der Senkrechten auch ein wenig hin und her bewegen....


    Ist das nornmal???
    Der gute Reifenprofi sagt, das es so gar nicht möglich ist die Spur bzw. Sturz einzustellen. Das muss Bombenfest sein und sich nicht bewewgen lassen!


    Er meinte, dort währen die falschen Domlager verbaut und das es wohl öfter probleme bei VW vs. H&R geben soll zwecks die richtigen Domlager!!!


    Welche soll ich denn nun am besten verbauen? Die originalen vom G60??
    Weiß auch leider nicht welche da genau drauf sind muss ich sagen...aber genau so wurde mir das Fahrwerk auch eingetragen!!!:confused:


    Da ich zum TÜV soll brauch ich ja so gar nicht aufschlagen!!
    Was meint Ihr??:danke:
    Gruß Goose

    Habe auch noch das Problem das mein Innenraum ohne ende stark vibriert!
    Dachte erst, das liegt an dem alten Fächer der kein Flex Rohr hatte, aber leider hat sich mit dem Tezet Fächer auch nichts geändert...
    Kann es auch noch andere Ursachen haben, außer Motorlager, das der Corri so stark vibriert? Die Auspuffanlage hängt frei und liegt nirgendswo an!!!


    Hab nämlich mal die günstigen von ebay gekauft und verbaut da die alten fertig waren :frowning_face: übler Fehler...Soll ich mir die 3 Teile lieber von VW holen?
    Oder gibt es noch bessere?
    Danke schon mal im Vorraus!
    Gruß Goose