Hallo...bei meinem Winter Golf 2 1.8L 90PS RP-Motor spinnt irgendwie die Elektrik!
Die Tachobeleuchtung schwankt mit der Drehzahl. Um so mehr Umdrehung um so heller die Beleuchtung! Sobald ich andere Verbraucher drauf schalte, wie Lüfter, Nebler usw. wird die Beleuchtung immer dunkler!
Die Batterie scheint OK zu sein, da sie gemessen 12,68V hat! Bei laufenden Motor hat sie ca. 13,9V! Den Lichtmaschinenregler habe ich bereits gewechselt, problem nicht behoben! Ist es doch die Batterie oder eher die Lichtmaschine!?
Auto springt auch bei Frost super an....
Wer weiß Rat!?
Ach ja...um so kälter das ist, um so dunkler die Beleuchtung!!!;)
Gruß Goose
Beiträge von CorradoGoose
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Ach ja....das kenn ich auch!!!
Bei mir ist es definitiv am Kat Anschluss!!! Allerdings hörte sich das mit originalem Hosenrohr genau so schlecht an!!! Also es war bei mir kein Unterschied ob nun der Supersprint Fächer oder das Hosenrohr!!!
Bei mir rasselt es vor allem im Standgas...tippt man einmal kurz aufs Gas ist es sofort weg und hört sich super an!!
Sollte nicht normalerweise wenn man ein Lappen hinten im Enrohr reinsteckt der Motor aus gehen? Also...bei mir läuft er ganz normal weiter....ist schon merkwürdig das ganze....
Das wird wohl auch der Grund sein, das ein wenig die Leistung fehlt, oder???
Ach ja...noch was.....wenn er sehr warm ist, ist das Rassel-Geräusch nicht da!!!
Goose -
Ich glaub, das ist die sogenannte Corrado Krankheit! Gibt schon einige Threads darüber was Undichtigkeit, Rasseln usw. betrifft! Dachte, das sei immer nur nen G60 Problem aber nun auch schon VR6??? Tzzzzz......
Ich weiß auch nicht mehr weiter woran das liegen kann!!!!
Goose -
Mach Dir mal keinen Kopf...Bertl!!! Das sind halt alle mehr als nur "Corrado Liebhaber"! Sowas muss es auch geben!
Es ist Dir keiner böse deswegen und jeder steht Dir mit Rat und Tat zur Seite!!!
Du machst das schon....:-) Es ist schließlich Dein Corrado!!!!
Viel Glück und allzeit gute fahrt!!!
Goose -
Hmm...da teilen sich die Meinungen!!! Ich glaube nämlich nicht das es so gut ist, wenn man so einen Corrado so selten bewegt!!! Und das nur, weil er so wenig Kilometer gelaufen hat??? Also...das Alter ist doch trotzdem da und die Bauteile werden garantiert nicht besser dadurch, wenn er ewig steht.... Naja, dasmal ein anderes Thema!!!!
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Ich steh zwar selber auch auf originale Corrados, aber wie und was er an SEINEM Corrado macht, ist ganz allein Ihm überlassen!!!
Und wenn er dort Tragflächen montiert, Leuchten vom Käfer, einen Tresen vom Kadett anbaut oder Triebwerke nachrüstet!!!
Mach das, worauf Du lust hast und was Dir gefällt!!! Es ist schließlich DEINER!!!Am besten finde ich ja die Kommentare von denen, die selber eine verbastelte Karre fahren!!! Tzzz.....
Zum Thema zurück:
5dot1 hat da schon völlig recht!Goose
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Jou......das glaub ich....Kann gar nicht verstehen wie soviel Benzin da reinlaufen kann!? Aber der Messstab roch ja mega nach Sprit!!!
.....schon komisch....
Goose -
So Großer...der Goose wird sich das mal ansehen!!!
Bis gleich!!!!!! -
Hmm...ist echt schwer da den Fehler zu finden! Könnte mehrere Ursachen haben!!!
Aber Zylinderkopfdichtung würde ich 100% neu machen!!!
Viell. sollte man auch mal das Steuergerät wechseln?
Hatte bei meinem Golf mal was änliches und wir haben uns dumm und dusselig gesucht!!!
Denke nämlich, da DU die ganze Zeit so weiter gefahren bist, hat sich eins nach dem anderen Verabschiedet!!!
Wünsch Dir viel Glück Großer!!!
Goose -
hmmm.....ist wohl doch batterie! wenn ich nur die zündung an habe ist auch alles duster!!!! komisch irgendwie......hab echt kein plan! weil, wenn die lima läuft und kalt ist, ist es ja genau so.....und nacher gehts dann irgendwann!!! echt komisch.........
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Hallo...hab folgendes problem:
Seid dem es so kalt ist schwankt meine Tachobeleuchtung mit der Drehzahl! Am schlimmsten ist es nach dem Start! Einmal aufs Gas, dann ist alles hell, sobald die Drehzahl sinkt (Standgas) wird wieder alles dunkler....fast sogar aus!
Nachher wenn der Wagen warm ist wirds besser...auch im Standgas! Aber man merkt immer sofort, wenn man einen Verbraucher wieder drauf schaltet(Lüfter usw.)! Dann wirds immer ein tick dunkler....
Hab auf den Lichtmaschinenregler getippt und Ihn gleich gewechselt, aber leider keine Besserung!
Batterie ist eigentlich Top! Der Wagen springt immer an und die Kontrollleuchte ist auch noch nicht gekommen!
Liegt es an der LiMa selber? Was kann es noch sein?
Gruß Goose -
Lacklecker
welchen Tezet hast Du denn? Den mit Flexstück für ca. 500 ???
Das wäre super wenn Du mal berichten würdest was die Passgenauigkeit betrifft!!!
Gruß Goose -
Ahhh...der Trecker Sound!!! Da bin ich ja zum Glück nicht der einzige!
Fahre schon 2 Saisons damit rum und die Auspuff Geschichte hängt mir so übel aus`m Hals!!!
Deswegen hab ich mir geschworen, das ich es nochmal mit ner Supersprint Anlage versuche und das Facherkrümmer Problem werde ich auch mit einem neuen beheben. Am liebsten mit einem TeZet Fächer! Allerdings ist mir der ehrlich gesagt ein wenig zu teuer! Wenn ich mir 100% ig sicher sein kann das dann alles OK ist, wäre ich sofort bereit dazu, aber nach meinen Erfahrungen bin ich da eher vorsichtig geworden! Leider ist da ja unter 500 Steine nichts zu machen...also den TeZet meine ich!:-(
Wenn einer noch einen zu Verkaufen hat, dann bitte bei mir melden, ok!! Tausche auch gern mit meinem Supersprint!!! Hehehehehe (Scherz)
Naja...wer mir noch einen anderen guten Fächer empfehlen kann, dann immer raus mit der Sprache!!!
Hab bei CARZ gesehen das es noch einen günstigeren TeZet Fächer gibt....hat damit jemand Erfahrung gesammelt??? Ist dort auch ein Flex Stück zwischen? hab Ihn schon angeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen....
Naja...und wenn das denn auch alles nicht hin haut, dann rüste ich komplett auf Original um...Hosenrohr und Auspuff Namens VW ! Da kann ich mir zumindest sicher sein!
Gruß Goose -
Ja...also ich werde auch die Brücke ausbauen und dann ran an den Fächer!!!
Ach ja..Vorab:
Wer nen Supersprint Fächer haben will kann ihn bekommen! Und wer schnell ist darf Ihn auch selber ausbauen!!! Hehehehehe......... (Scherz)
Wird aber noch nen bissel dauern!!! -
Ahso...das war eine Ergänzung!!! Alles klar.....
Tja...dann hast DU wohl schon Erfahrungen damit!
Aber ich werde nächstesmal einfach die Zeit stoppen!! -
Mr. Deep
Wenn Du die Ansaugbrücke demontierst...die Dichtung mein ich! Zumindest hab ich dort eine drin!Naja...und ein klacks ist vielleicht ein wenig übertrieben! Kommt man überall echt bescheiden ran! Kann man sich leicht die Finger brechen...;-)
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Ach ja....denk daran das Du dann wieder ne neue Dichtung verbaust!!! Ok???
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Also ganz so einfach ist das leider nicht! Ich muss meinen auch noch raus haben weil ich absolut nicht damit zu frieden bin!!!:-(
Also...gibt mehrere Möglichkeiten...entweder den Kopf ab, oder nur die Ansaugbrücke. Denn kannst Ihn von oben raus ziehen! Allerdings kommt man an den Schrauben schlecht dran meiner Meinung nach!
Es soll auch Leute geben die es so geschafft haben, aber das möchte ich erst sehen bevor ich das glaube!!!;-)
Gruß Goose -
Wat denn....einmal polieren, dann isser wie neu!!!
Der Kilometerstand stimmt doch auch vorn und hinten nicht! Warum sollte man auch die Sitze tauschen??? Tzzz.....
Armer Corri... -
Naja...bei meiner originalen Anlage war es es auch mehr als dicht! Und auch da wurden Rohre verbaut!;-)
Will damit sagen, das es schon möglich ist! Klar verstehe ich deine Theorie, aber bei meiner Supersportanlage hab ich noch nen halben mm spiel wenn ich die Verbindung zusammen setze! Und das kanns ja net sein, oder?
Naja...und das dann mit Dichtnmasse ausfüllen ist wohl nicht Sinn und Zweck! Gerade weil dort sehr viele Vibrationen drauf lasten hält es nur von 12 Uhr bis Mittag!!!