Beiträge von Marc16v

    Servus!

    Mach mal ne Druckverlustprüfung! Wenn dein Kopf oder Block einen Riss hat der dein Brennaum mit dem Kühlwassersystem "verbindet" sprudelt dein Kühlwasser bei der Prüfung (wäre das gleiche wie wenn dir dort der verbrennungsdruck abhaut!

    Hast denn Wasserverlust? Hast deine alte Kofdichtung noch rumliegen? Wenn ja kannst mal bitte ein Bild von machen, wobei die Warscheinlichkeit gleich null ist das es abermals an der Kopfdichtung liegt!

    Gruß Marc

    Hallo Andreas,

    im Prinzip hast du Recht! Der Wagen wird an den Felgen vermessen, aber wo du glaub ich nicht weiterkommst ist folgendes:

    Der Wagen steht beim Vermessen auf seinen Rädern. Wenn du den Wagen jetzt mit schräg abgefahrenen Reifen vermisst steht deine Felge (losgeschraubt am Federbein!) dem Reifenprofil folgend in einem bestimmten Winkel.

    Beispiel:

    Aussen 1mm Innen 6mm Profil. Die Felge steht nach aussen (losgeschraubt) Du drückst dir deine Felge sohin wie es passt, macht zu - fest! verändert sich auch nichtmehr! Jetzt passt deine Einstellung mit denen Reifen, machst du jetzt aber neue Reifen drauf hast du auf einmal 5mm mehr Gummi auf der Aussenseite die zum Zeitpunkt der Einstellung nicht da waren und deine Felge steht anders als sie soll!

    Boah, garnich so einfach das zu erklären!

    Gruß Marc

    Zitat von SkyBlue

    aber genau das wird dann doch eingestellt...oder weswegen fahre ich dahin?? bzw. was wird da eingestellt??

    andreas

    ja, da ham wir uns dann missverstanden! Du hast natürlich recht mit den schräg abgefahrenen Reifen passt die Einstellung auch! Aber wenn dein Wagen mit "schrägen Reifen" vermessen wird und du neue "gerade Reifen" drauf machst stimmt es nichtmehr und dein Reifen wird sich auch Schräg abfahren!!

    Deswegen muss ja bei der Achsvermessung paar Sachen beachtet werden unter anderm eben Reifenlaufbild, Luftdruck, etc. eigentlich müssten wir auch immer mit vollem Tank vermessen.. Bei BMW zum Beispiel musst sogar Gewichte ins Auto legen, also wie wenn jemand im Auto sitzt!

    Gruß Marc

    PS: Der Spruch mit dem Vogel is genial :lachen3::super:

    Ja die Werte sind geradezu perfekt, liegen ja überall genau im Soll das es schon richtig verdächtig ist!

    Was mich aber noch interesieren würde wie stellt man den Nachlauf beim Corrado ein??

    Gruß Marc

    Wart ma,

    dein Sturz passt doch überhaupt nicht!!

    dein Sturz solte möglichst -40 Minuten stehn und steht links 1 Minute positiv (41 Minuten zu positiv) und rechts 11 Minuten negativ (29 Minuten zu positiv)

    Und wie schon gesagt hat dein Sturz auswirkungen auf deine Spur !! Mach den die Hölle heiss die sollen dein Corrado gefälligst gescheit eintellen!! Das ist so nicht richtig !!

    Gruß Marc

    Sorry, hatte die Werte vorhe falsch gelesen, die haben dir nur deine Spur eingestellt, nicht deinen Sturz! Welche Felgengröße fährst du denn? ET der Felgen ist auch wichtig!

    Gruß Marc

    Zitat von SkyBlue

    Ähm.. die reifen sind doch relativ egal. die ache wird an der felge vermessen, nicht am reifen...

    andreas

    Und wie steht die Felge wenn (übertrieben) die Innenkante des Reifens 1mm und die Außenkante 6mm hat? Schräg, oder? So wird der Wagen dann vermessen!

    Ja, wie Speedfreak schon sagte, entscheidend für ne ordentliche Achsvermessung ist unter anderm auch ein ordentliches Reifenprofil (nich einseitig abgefahren etc.). Wenn du zum Beispiel einseitig abgefahrene Reifen hattest, dein Wagen so vermessen wurde und im Nachhinein neue Reifen aufgezogen wurden, hast du dein Sturz falsch eingestellt bekommen! Und ein Falsch eingestellter Sturz hat immer auch auswirkungen auf deine Spur!!

    PS: In deinem Protokoll müsste eine Eingangsmessung mit Soll- und Ist-Werten sein, sowie eine Ausgangsvermessung mit Soll und Ist-Werten! Schau da nochmal nach bitte und gib mal die Werte durch!

    Gruß Marc

    Abend miteinander!

    Vento,

    die Bildchen für dich sind leider zu groß um sie hier anzuhängen. Gib mir mal deine E-Post Adresse dann schick ich dir se so! Der stärker verbrannte Kolben war der erste, der hat auch ein Loch im Boden.
    So sicher das es dir die Kolben nicht verschmolzen hat wär ich mir nicht. Wenn du nicht weisst was für ein Chip verbaut ist, mach dein STG auf und sie nach!! Evntl. würd ich mir da was neues holen, vom Theibach z.B., (Chip und Laderrad) das hundert pro aufeinander passt!!

    Bei meim Motor, allerdings 1H und nicht PG, war ein Zusatzsteuergerät von Authal oder so (das übrigens zum Verkauf steht :winking_face: ) eingebaut, bei mir is jetz wieder original angesagt! So halten die G60´s wenigstens!!

    Gruß Marc

    Vento G60,

    ich komm morgen in die Werkstatt, dann mach ich mal Bilder von den Kolben!
    Sind an der Seite runtergebrannt da hast von oben, wenn du es nicht weisst, fast keine Chance das zu sehn. Allerdings hatte ich aufm ersten Zylinder 0 bar aufm zweiten 3,2 oder so. Zwar extremer als bei dir, aber vll das Anfangsstadium des selben Problems?!
    Hast du jetzt nen Chip oder Zusatzsteuergerät verbaut?

    Gruß Marc

    Was hast denn für ein Problem? Motor, ABS oder Innenraum/Komfort?

    Es gibt sehr viel Schaltpläne.. Waage es mal zu behaupten das sich keiner erbarmt dir alle für den 16V existierenden Schaltpläne zu schicken..

    Gruß Marc

    1. und 2. Zylinder, oder? Auf ersten garkeine Kompression auf dem zweiten kaum?!

    Rechne lieber mal mit 2 Kolben!!

    Hab ich auch gehabt, hast du den Kolben auch erst angesehen als sie ausgebaut waren! Sie sind bei mir bis zum ersten Kolbenring runtergebrannt, aber nur ganz aussen, so das man es im eingebauten Zustand sogut wie nicht sehen kann!

    Die Dichtung würd ich nichtmehr nehmen aber die Schrauben kannst nochmal nehmen wenn sie noch eine bestimmte länge haben (musst messen). Weiss leider grad nichtmehr wie das genau gemessen wird und wie das Maß ist, aber da kann vielleicht jemand anderes noch was zu sagen?!

    Gruß Marc

    PS: Chip oder Zusatzsteuergerät verbaut?