Beiträge von g60freak1
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Gut danke.
ist doch aber fast das gleiche!
Was ist wenn man diesen fühler weg lässt?
mfg
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Hallo zusammen, hab bei meinem G60 bei der ansaugbrücke einen themperaturfühler dran. genau da wo die ansaugbrücke mit den 2 schwarzen stützen an den Ventildeckel dran geschraubt ist.
Hat das noch wer? Was für eine aufgabe hat der sensor und kann man ihn vieleicht auch weg lassen?
mfg
hab gerade bei etos nach geschaut da bekomm ich die teilenummer heraus. Also ich glaube es müsste der sein: 191 919 521 D
Thermoschalter
fuer Fahrzeuge mit Anhaenger-
betrieb
und
fuer Fahrzeuge mit Elektro-
luefternachlaufmacht der noch was anderes?
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da steht leider auch nichts! Kann es vieleicht sein das es das Getriebe von 88 ist da wo angeblich keine GKB drauf stehen?
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Hallo wollte nach schaun was für KB mein Getriebe hat. hab auch das forum durchsucht wo die stehen, hab da nach geschaut aber da steht leider nix!
Gibt es noch eine andere stelle wo ich nach schaun könnte???
MfG
hab das bild vergessen...
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Hallo?
Bin ich da richtig das diese einspritzdüsen mit dieser nummer Bosch Nr : 280150951 346cm3/min bei 3.0 bar haben?
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Bei welcher Drehzahl lag die Leistung, wie ist die max Drehzahl, wieviel Nm hatte der bei welcher Drehzahl? Scan mal das Diagramm ein und stell das on!
Würde Dir empfehlen die 268/276 zu verbauen wenn Du den im Alltag fährst, fährt sich genau so schön wie serie, sollte aber noch was bringen gegenüber 270/264.
Deweiteren wäre echt interessant was genau die bei der Kopfbearbeitung gemacht haben. Also wurde die Auflagefläche der Ventile/Ventilsitze verkleinert und nach außen verlegt? Wurden die Sitze aufgespindelt? Wurden die Ventilführungen konisch bearbeitet?
Würde auch die grauen Düsen verbauen, is einfach besser wenn Du noch mehr willst.
Finde die Leistung aber auch okay für Dein Setup! Das es Dir nicht so vorkommt könnte auch gut am Getriebe liegen, ich hatte zum Beispiel vorher nen ATB und jetzt CBA, is nen großer Unterschied!was sagst du jetzt zu den daten???
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Also ich hab noch mal mit dem gesprochen der ihn abgestimmt hat.
Er hat gesagt er weis es nicht mehr genau warum er da so einen hacken hat bei 5500 aber normal ist ein hacken immer zündtechisch.
Mehr sprit hat er auch mal gegeben und da war nicht schluss von den düsen her. War dann nur überfett und hat weniger leistung gehabt.Lambda muss er überwachen sonst kann er den gemisch nicht errechnen und auch alle anderen werte wie abgastemperatur waren i.o.
Ladedruck nach vdo sind es 0,8 -0,85 nicht mit ansteigent wenn die drehzahl steigt.
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bis 6800 oder 7000 weis ich nicht mehr genau hab ich auch noch nie gemacht aber auf jedenfall eins von denen 2.
Man sieht ja das er aufn Prüfstand bis ca. 6600- 6700 gedreht hat.
hab ja auch die dbilas und die ist ja für oben rum, oder?Wieviel hat dich die Nocke gekostet bei LS?
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Also hier mal das Diagramm:
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ja da hab ich auch schon mal was gehört. aber am liebsten wäre es mir wenn ich es bei behalten könnte so wie es jetzt ist.
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Hab mal ne frage zur Kupplung von meinem G60.
Wollte meinen Motorraum cleanen und da kann ich kein ABS mehr gebrauchen.
Des weiteren ist der halter vom Bremskraftverstärker mit abs nicht der gleiche wie der ohne Abs. Und der Kupplungskolben ist auch auserhalb also im motorraum, zb im golf 3 is der kolben im innenraum. Wollte das auch haben oder muss es ja eigentlich zwangsweise umbauen da der halter ja so wie so nicht passt.Würde auch ein anderes Getriebe einbauen wenn es für irgendeinen corrado ein Getriebe gibt das mit seilzug ist und mit seil gekuppelt wird.
Vieleicht kann mir da bei der Kupplungsgeschichte jemand weiter helfen.
Danke
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Damit ist das Leerlaufstabilisierungs-Ventil gemeint ! Sieht aus wie ne Zigarre und sitzt vor der Ansaugbrücke!
Und wie macht sich das dann bemerkbar. Ist dann der Ladedruck höher?
Das von SLS ist doch auch nur eine ca. angabe die stimmen doch nicht. Die sind einmal an einem auto raus geholt worden und des wars. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das nur ladedruck und Nocke 55ps ausmachen. Dazu das ja fast jeder G kein 160 hat...
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was heist LSV?
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Hmm ok muss mal schaun was wir noch so rum liegen haben an getrieben.
Zu den Einspritzdüsen noch mal was, Gibt es vieleicht alternativen zu den grauen G60 düsen die günstiger sind? zb die braunen vom vr6? Audi?? ...
Hab jetzt mal eine andere frage, hab da was nachgelesen auf der Theibach seite.
"Ladedruckbegrenzung
Steigt der Ladedruck zu sehr an, kann es bei höheren Drehzahlen zu einer klopfenden Verbrennung kommen. Über 5.600 U/min wird der Ladedruck deshalb um 0,1-0,15 bar zurückgenommen. Zusätzlich wird der Druck bei erhöhter Klopfhäufigkeit reduziert, und zwar ggf. bis auf 0,4 bar. Dies wird über das Leerlaufstabilisierungs-Ventil gesteuert. Allerdings kann diese Begrenzung des Ladedrucks durch unseren Theibach RS-TuningChip aufgehoben werden, wobei der Klopfsensor dennoch aktiv bleibt!
Bei entsprechenden Befehl vom Digifant-Steuergerät öffnet das Leerlauf-Stabilisierungsventil die Verbindung zwischen Ansaugrohr und Bypass-Kanal - der überschüssige Ladedruck gelangt wieder an die Saugseite des G-Laders, sobald der Motor beginnt zu klopfen."
kann das bei mir auch sein oder wie merke ich das?
MfG
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HI ok werd es morgen mal einstellen hab is gerade nicht da.
Ich fahre das Auto nicht im alltag. welche nocke wäre da am besten da ich es ja nicht im alltag fahr.
ATB ist doch auch vr6 und so oder irre ich mich. Also Golf 3 VR6.
Von welchem auto ist das cba??? -
was wäre deiner meinung nach eine gute oder womit erziehlt man die beste leistung?
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270°/264° von DBilas
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es ist doch ein asymetrische welle
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jeder sagt da immer was anderes aber es is doch die stärkste die es fürn g gibt als a oder nicht?