Also hier mal das Diagramm:
Leistung an meinem G60
-
-
-
Max leistung bei 6380 U/min... Wie hoch dreht der Motor denn max?
Zoran hatte mir damals gesagt das ich mehr Leistung als die 227 PS erreicht hätte wenn ich höher r´drehen könnte, hatte damals begrenzer bei 6500 U/min mit 268/276 Welle.
Nachdem ich mir über LS-Cartec ne DBilas-Welle habe anfertigen lassen mit 276/284 habe ich die neue Abstimmung bis 7200 U/min machen lassen.
Evtl würde mehr Drehzahl ja auch bei Dir noch was bringen, oder aber die Düsen machen wirklich Dicht, bei höherer Drehzahl werden die sowieso noch eher zum Problem!
@Theibach: Wie oft bietest Du in irgend nem Threat denn Deine Teile oder Deinen Service an wenns grade zum Thema passt -
bis 6800 oder 7000 weis ich nicht mehr genau hab ich auch noch nie gemacht aber auf jedenfall eins von denen 2.
Man sieht ja das er aufn Prüfstand bis ca. 6600- 6700 gedreht hat.
hab ja auch die dbilas und die ist ja für oben rum, oder?Wieviel hat dich die Nocke gekostet bei LS?
-
Wurde eigentlich auch das Lambda überwacht? Kommt der Sprung bei 5500 Touren von der Nockenwelle und wieviel Ladedruck hattest du eigentlich?
Also der Verlauf sieht irgendwie komisch aus, bei mir verläuft die Leistungskurve gleichmäßiger, liegt evtl daran dass meiner mehr "alltagstauglicher" ist
-
Also ich hab noch mal mit dem gesprochen der ihn abgestimmt hat.
Er hat gesagt er weis es nicht mehr genau warum er da so einen hacken hat bei 5500 aber normal ist ein hacken immer zündtechisch.
Mehr sprit hat er auch mal gegeben und da war nicht schluss von den düsen her. War dann nur überfett und hat weniger leistung gehabt.Lambda muss er überwachen sonst kann er den gemisch nicht errechnen und auch alle anderen werte wie abgastemperatur waren i.o.
Ladedruck nach vdo sind es 0,8 -0,85 nicht mit ansteigent wenn die drehzahl steigt.
-
-
Bei welcher Drehzahl lag die Leistung, wie ist die max Drehzahl, wieviel Nm hatte der bei welcher Drehzahl? Scan mal das Diagramm ein und stell das on!
Würde Dir empfehlen die 268/276 zu verbauen wenn Du den im Alltag fährst, fährt sich genau so schön wie serie, sollte aber noch was bringen gegenüber 270/264.
Deweiteren wäre echt interessant was genau die bei der Kopfbearbeitung gemacht haben. Also wurde die Auflagefläche der Ventile/Ventilsitze verkleinert und nach außen verlegt? Wurden die Sitze aufgespindelt? Wurden die Ventilführungen konisch bearbeitet?
Würde auch die grauen Düsen verbauen, is einfach besser wenn Du noch mehr willst.
Finde die Leistung aber auch okay für Dein Setup! Das es Dir nicht so vorkommt könnte auch gut am Getriebe liegen, ich hatte zum Beispiel vorher nen ATB und jetzt CBA, is nen großer Unterschied!was sagst du jetzt zu den daten???
-
Hallo?
Bin ich da richtig das diese einspritzdüsen mit dieser nummer Bosch Nr : 280150951 346cm3/min bei 3.0 bar haben?
-
Hui, Thema verpennt. Sorry!
Hab auch grade erst gesehen das ich von Herrn Theibach ne Verwarnung bekommen habe weil ich ihn darauf hingewiesen habe das hier scheinbar nicht gleiches Recht für alle gilt (Thema er darf seinen Service und Teile in jedem Threat anbieten, ich aber nicht).
Na wie auch immer ich würde Dir empfehlen mal dem Zoran die Daten alle zukommen zu lassen und ihn höflich zu fragen ob er das besser hinbekommt.
Denke aber das die 270iger Welle eh nicht optimal fürn G60 ist.
Nach meinen eigenen Erfahrungen ist die 268/276 die harmonischste Welle und damit bekommste auch gut Leistung hin, für die Hardcore-Fraktion gibts nach wie vor die 288, aber ich würde die jetzt nicht unbedingt empfehlen... -
CorriChrisG60, die Sponsordaten schicken wir Dir gerne zu - wenn Du möchtest?! Ansonsten postest Du Deine Teileangebot im Teilemarkt - wie hier üblich. Und das ist nicht diskutierbar!
-
Ja schick mal, ich überlegs mir dann....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!