Bei mir ist die Klammer die die Ummantelung des Haubenzugs zurückhalt gebrochen. Die Klammer ist entfallen. Ist diese nun mit enthalten wenn man sich einen neuen Haubenzug von VW holt? Gibt da gegensätzliche Äußerungen dazu...
Gruß
Martin
Bei mir ist die Klammer die die Ummantelung des Haubenzugs zurückhalt gebrochen. Die Klammer ist entfallen. Ist diese nun mit enthalten wenn man sich einen neuen Haubenzug von VW holt? Gibt da gegensätzliche Äußerungen dazu...
Gruß
Martin
Musst den Griff einfach nur nach vorne schieben, dann kannst du ihn erst hinten und dann vorne rausnehmen.
Ok, danke nochmal.
Ne, dass Auto ist wirklich nicht zu tief, es ist ohne irgendwo zu schleifen auf den Bremsenprüfstand gekommen, und auch an der Umrandung von der Grube hat nix geschliffen. Der Kerl hat auch Böcke vorne links und hinten rechts drunter und so hat auch bei Volleinschlag nichts geschliffen, der hatte wohl bloß nen schlechten Tag, oder so...
Mir gehts ja eigentlich auch nur um diese Auflage, was die genau bedeuten soll, weil ich da nicht so wirklich durchsteige. Die Höhe passt, da gibts gar nichts.
Ne, ist aus dem Gutachten:
http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/…tand0504abe.pdf
Hab aber schon geschaut, steht zum Beispiel auch im Gutachten von den Schmidt VN-Line.
Hi,
Bei vielen Felgen steht im Punkt A05 im Gutachten:
ZitatDas Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienzustand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.
Was heißt das jetzt genau? Ich wollte eigentlich Fahrwerk + Felgen + Distanzen eintragen lassen, aber der DEKRA Mensch hat mich deswegen, und weil er meint "zu tief" wieder heim geschickt. Aber das mit zu tief sollte kein Problem darstellen weil ich alle Vorgaben im KW Gewinde Gutachten einhalte.
Aber wie gesagt, was heißt dieser Punkt im Gutachten?
Gruß,
Martin
Du hast das Zwischenmodell, also brauchst du das Glas für das neue Modell, da deines innen alt, aber außen neu ist.
Doch, du kannst das Original "Modul" mit den Birnen einfach in die neuen Rückleuchten stecken, hält aber nicht wirklich so gut. Am besten ist, wenn du die neuen Birnenhalter, die bei den ARZ Leuchten dabei sind, mit den Kabeln verlötest.
Die Scheiben sind beim G60 und VR6 bis auf 4-Loch bzw. 5-Loch gleich (280mmx22mm) und auch die Bremsbeläge sind die gleichen.
Hab jetzt nen neues Problem. Wenn ich den Corrado warm abstelle und wieder starte bevor er wieder kalt ist hängt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 2000U/min manchmal auch 500U/min höher oder niedriger, aber immer konstant. Er schiebt dann auch wenn ich fahre und vom Gas gehe.
Hi,
Hab einen Hertz ES300 Sub, der in die Reserverradmulde soll. Hab jetzt mit den T/S Parametern das Volumen mit WinISD ausgerechnet, herausgekommen sind 36,3 Liter, im Handbuch von Hertz steht jedoch als Empfehlung 25 Liter. Da der Sub ja in die Reserverradmulde soll ist jeder Liter wichtig.
Reichen die 25 Liter aus? Hertz wird ja für seine eigenen Geräte keinen Schwachsinn angeben.
Gruß Martin
Wird schon irgendwie passen, wenn nicht wirds passend gemacht.
Ist nicht der Flansch vom Krümmer am VR6 und G60 verschieden?
Passen denn alle Corrado Metallkats auch beim 16V? Hab gelesen, dass der VR6 Kat schon mal nicht passen soll. Passt dann wenigstens der G60 Kat?
MfG Martin
Danke. Denke an den Fensterheber wirds nicht liegen, hab kein Spiel beim Fenster nach oben oder unter. Aber werde mir die ganze Sache noch mal genauer ansehen.
Die Fahrgeräusche sind mitlerweile ziemlich laut geworden, man hört immer das pfeiffen vom Wind. Bräuchte mal die Teilenummer von den Türgummis. Auch von den äußeren "Scheibendichtgummis", da eigentlich alles Wasser was da ankommt in die Türen läuft.
Gruß Martin
Ich habe gerade auch die Kennbuchstaben "IB" auf den Rückleuchten entdeckt. Sind Kennbuchstaben für den Rückstrahler ergo Reflektor, also bin ich da schon auf der sicheren Seite.
Werde morgen nochmal beim TÜV vorbeischaun. Hoffe doch mal das sich dass dann mit den Grünen klärt. Will da eigentlich keinen Stress, weil da würde ja ich den kürzeren ziehen, wenn die mich dann ständig anhalten...
Zeit war leider schon vorbei:
Ne ABE brauch ich aber nicht noch zusätzlich zum E-Prüfzeichen?
Hab jetzt mit ARZ telefoniert; er hat mich heute Vormittag angerufen. Sehr netter Kerl übrigens. Hat auch gemeint er kann sich das nicht erklären haben eigentlich Reflektoren, hab auch heute nochmal alles ganz genau angeschaut und bin eigentlich auch überzeugt, dass die da sind. E-Prüfzeichen ist ja wie oben schon erwähnt auch vorhanden.
Werd jetzt einfach mal alles auf mich zukommen lassen und wenn nötig dann halt Anwalt wenn es der Herr Kommissar nicht einsieht... aber ist halt schon doof die 3 Punkte in der Probezeit wären halt der Führerschein und MPU, oder? Zählt doch dann als Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis.