Ich habe gestern die Rückleuchten bekommen, die ich bei ARZ bestellt habe. Sehen echt prima aus, aber ich hab nicht so den Plan von der Elektrik. Bei den Rückleuchten für die Heckklappe, kann man ja einfach die Lampenhalterung mit Steckern von den Originalen Rückleuchten in die neuen von ARZ einfach umstecken, aber bei den beiden Leuchten, wo de Blinker drin ist, sind nur 2 Lampenfassungen mit 4 Kabeln vormontiert. Man kann also die Originalfassung der alten Rückleuchten, nicht in die neuen Umstecken. Wie baue ich denn jetzt ein? Die suche hab ich schon verwendet, aber es scheint keiner Probleme mit dem Einbau der neuen Leuchten gehabt zu haben Kann mir jemand auf die Schnelle helfen, am besten mit Bildern. Möchte die heute noch einbauen
Rückleuchten Einbau?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Fast jeder hat andere Rückleuchten, kann mir denn niemand helfen?
-
Doch, du kannst das Original "Modul" mit den Birnen einfach in die neuen Rückleuchten stecken, hält aber nicht wirklich so gut. Am besten ist, wenn du die neuen Birnenhalter, die bei den ARZ Leuchten dabei sind, mit den Kabeln verlötest.
-
Und welches Kabel muß woran gelötet werden? Von der neuen Rückleuchte gehen 4 Kabel ab und die Original Stecker haben aber 6 Kabel. Welche braucht man denn dann?
-
Nee. nicht löten!!
Einfach Kabelschuhe aus dem Baumarkt verwenden. Dann kannst du jederzeit um oder zurück rüsten..andreas
-
-
Und welche müßen dann mit welchem verbunden werden?
-
Du müsstest doch nen Einbauplan da haben. Bei mir war einer drin.
Der ist aber bei mir inner Halle...andreas
-
Bei mir war leider keiner drin, deshalb weiß ich ja gerade nicht so recht wieter
-
mist, ich war ind er Halle und hab den Plan vergessen. Morgen fahre ich nochmal hin. hoffe ich denke dran..
andreas
-
Selbst ohne Plan sollte das gehn. Zumindest mitm Prüfstift. Die Klemme an Masse. Blinker einschalten und den passenden Kontakt suchen. Den dann mit dem Blinkerkabel verbinden. Licht einschalten, Kontakt suchen und verbinden. Der Kontakt der übrig bleibt is dann die Bremse...
Wenn du keinen Prüfstift hast, erst ein Kabel verbinden. Und gucken was grad leuchtet. Wenn du dann bspw. den Blinker einschaltest, und dein Bremslicht blinkt, weißt du welches Kabel an den Blinker muß... usw.
Oder guck nach, welcher Kontakt des Kabels auf welche Birne geht. Die Leiterbahnen liegen ja frei....
Meine aber auch, das die Kabelfarben der Zubehörlampen identisch mit dem des Corrado-Kabelbaums sind...
-
-
Selbst ohne Plan sollte das gehn. Zumindest mitm Prüfstift. Die Klemme an Masse. Blinker einschalten und den passenden Kontakt suchen. Den dann mit dem Blinkerkabel verbinden. Licht einschalten, Kontakt suchen und verbinden. Der Kontakt der übrig bleibt is dann die Bremse... ...
so habe ich das auch gemacht nur habe ich des ned gelötet sondern so die flachen elekto teile benutzt wie an den boxen kein plan wie die heißen.. somit muß man nix schneiden und ekl.
-
Ich hab sie inzwischen eingebaut. Ich habe die Originalfassungen in di neuen Leuchten gesteckt, etwas angedrückt und mit super festem Iso-Band fixiert, hällt wie eine 1 und funktioniert mit den Originalsteckern und jetzt sieht es auch gut aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!