Beiträge von Corrado_2l_16V
-
-
danke maik!
das sieht auf jedenfall besser aus als das gutachtenw as ich da hab! ich denke da wird der tüv auch mitspielen!
mfg
olli -
MaikVR6 könntest du mir bitte auch mal das Festigkeitsgutachten mailen! vielleicht hab ich damit beim tüv mehr glück. mail to: oliver_kranke@gmx.net
vielen dank!
mfg
olli -
Hallo erst mal,
Hat schon mal jemand nen TFT-Display in die Ablage unterm Aschenbecher gebaut?
Oder behindert dort der schaltknauf die sicht??mfg
olli
-
Hallo,
Also ich war jetzt mit meinem Materialgutachten extra mal bei der DEKRA!
Der mensch meinte zu mir das das papier wertlos sei! und ne einzelabnahme wär auch nicht ohne weiteres möglich!
man müsse erst ma testen ob sich das fahrverhalten bei höheren geschwindigkeiten ändert!
sprich, ob durch die schürze, die ja ne art falschschirm ist, die hinterachse entlastet wird, etc!muss ich wohl noch nen bissl rumstöbern um son scheiss gutachten zu bekommen!
mfg...
olli -
Naja ABE kann man das nicht nennen!
Der Prüfer hat sich aufgeregt weil auf dem schein nicht stand das es sich um ne heckschürze handelt und das auch kein Firmenname vorhanden war!
naja morgen fahr ich ma zur DEKRA... ma sehn was sie sagen!trotzdem danke!
mfg
olli -
Ich hab mal gehört das es beim Corrado M3,5 und M3 gab!
ich hab baujahr 94 und M3,5!
denke mal das bei dir dann auch M3,5 passen dürfte! -
Musste bissl würgen! abbrechen kann man da eigentlich nicht!
mfg
olli -
Also son Festigkeitsgutachten hab ich! Leider weiß ich aber nich welche Firma die schürze hergestellt hat! der Verkäufer konnte mir da auch nicht weiter helfen!
Heute hat mir jemand erzählt das man Plastikteile (schürzen spoiler etc.) nicht eintragen braucht!
Sowas in der Art meinte auch der erst tüv mensch zu mir! das konnte ich aber nicht glauben!
oder ist da was dran?mfg!
-
also ich hab bei meinem corri 8x17 205/40 oben!
ist 40/40 tiefer und ich musste nichts an meinen radläufen verändern!
der tüvmensch hat da nen bissl rumprobiert und meinte! wenns mal auf radkasten durchschlägt dann leg die kanten um!
ist bis jetzt aber nur einmal passiert... da waren aber 5 personen im auto! und eigentlich isses ja nen 4 sitzer! obwohl hinten sitzen kein spass macht!>>> also nur noch 2 sitzer!mfg
-
Nabend,
Seit ca. einem Monat fahre ich nun mit meiner RS-Heckschürze durch die gegend und immer mit der angst im rücken das die grünen mir ärger machen weil das teil nicht eingetragen ist!
Da ich bis jetzt noch kein gutachen für die schürze gefunden hab will ich sie per einzelabnahme eintragen lassen!
ist das problemlos möglich und was würde mich das kosten?
ps: falls jemand nen gutachten hat, wär ich euch sehr dankbar wenn ihr mir eine kopie zukommen lassen könntet!
mfg!