Beiträge von kerni

    Ich würde vorsichtig sein mit den billigen Teilen das sind oft nur schlechte Fern-Ost Nachbauten die teilweiße schlecht passen und die qualität ist auch oft übel so das die teile schnell kapuut gehen. Habe aber auch schon teile gekauft die ewig halten.
    Mein vorschlag, kauf deine teile bei einem freien Teile händler da gebekommst du Original Qualität zu günstigen preißen

    wem gehört der Corrado der in einem hof neben er Hauptstrasse steht in Mühölhausen steht? Ist eine baustelle und steht da schon ne ganze weile, Radläufe mit Rostschutz lakiert usw..... Ich hätte Unteresse an sem Wagen.

    Ich finde auch schau die dir genau an wieweit das blech angegriffen ist, und trenn es dann großzügig heraus. Nachdem einsetzen des neuen Bleches das abdichten und versiegeln nicht vergessen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf 16VG60?? Wie und mit welchem teilen ist der Umbau am besten?
    Ebenso Interessiert mich der Umbau auf Allrad (Syncro), hat das schon jemand gemacht?

    Du kannst auch den schlauch vom Duschkopf nehmen, da mußt du zwar die stecker von den Kabeln ab und nach dem durch ziehen wieder hin machen aber das sieht echt gut aus und ist den Temperaturen und der feuchtigkeit im Motorraum gewachsen.

    Habe shon öfter einenweißen Corrado gesehen mit dem Kennzeichen SHA-VW und dann glaub 64. Kennt den jemand??

    Also ich fahr meinen G warm. Unter den 80°C dres ich nur bis max. 2500U/min. Ab 80°C dann so bis 6500U/min. Warmlaufen lassen ist nicht so gut, es erhöht erhablich den verschleiß da in diesem Betriebszustand ein sehr hoher Innerer Reibwert vorliegt.

    Also ich fahre folgende Kombi auf meinem 89iger G60




    1.) Felgengröße inkl. ET: 9x16et15


    2.) Felgengröße inkl. ET: hinten 9x16et0


    3.) Reifengröße/hersteller vorne: 215/40 16 Toyo Proxes TS1


    4.) Reifengröße/hersteller hinten: 215/40 16 Toyo Proxes TS1


    5.) Fahrwerk:FK-Gewinde


    6.) Tieferlegung: ca. 70/60


    7.) Karosseriearbeiten: Vorne-Kantenangelegt und gezogen,
    Hinten-Kantenangelegt und gezogen


    8.) welches Modell: Altes Modell


    9.) Plusachse: Nein


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Ob du die Felgen mit dem orginal fw fahren darfst hängt davon ab wie deine felgen eingetragen sind, wen darin nicht steht felen in verbindung mit eibach federn ist eine umrüstung eigentlich kein problem, kannst ja aber sicherheitshalber mal beim tüv anrufen(der tüv heilbron hat da einen man der sich super mikt tuning auskennt und auch corri fährt).
    Die eu papiere bekommt man wen ein auto neu angmeldtet oder umgemeldet wird, hab sie jetzt auch für mein winterauto bekommen und da mein corri abgemeldet ist bekomm ich sie auch für ihn wen ich ihn wieder anmelde.man bekommt ein ersatz für den brief den altan darf man mitnehmen und sowas wie einen fahrzeugschein. hoffe ich konnte dir helfen