Oh man .VW Traktor.
Ist nicht bös gemeint. aber wat könnt dat sein?
Beiträge von Kalle81
-
-
Der sitzt über dem Zylinderkopfdeckel.
so`n rundes Teil mit zwei Schläuchen dran und ein Stecker.
Bevor du dir überlegst nen neuen zu holen, probier lieber erst nen anderen aus.
Der Preis liegt neu so bei 180€
Gebraucht 70-90€ -
Ganz mein reden.
Mein erster Wagen war ein Golf2.
An dem hab ich auch alles gemacht.
Aber beim 2er kann man sich so was noch überlegen, weil man die dinger hinterhergeschmissen bekommt.
Ein ein Corri oder Manta A. Niemals. -
Ja bei mir hat sich das ja sowieso ganz erledigt weil mein LSV im A.... ist. Aber dann weiss man beim nächsten mal bescheid. deswegen ist es halt immer gut so was zu wissen.
-
neu 180-200€
Gebraucht 60-80€
Hier im Forum 30-50€
Bekannter mit gleichem Auto 20-25€
Wenn ihr vom LSV labert.
Aber der ist das bestimmt nicht. sonst würde der Wagen über die komplette Drehzahl nicht ganz rund laufen.
Überprüf mal lieber deine Unterdruckschläuche und das Drosselklappenventil. -
Wieso willst du den Corri denn zerlegen oder überhaupt verkaufen.
Wenn du da so viel Geld reingesteckt hast und so viele errinnerungen drinstecken, dann spar doch lieber für ne Lackierung und neuen Felgen.
Und wenn dann verkauf ihn Komplett.
Denk doch mal an uns.
Wieder ein Corri weniger auf den Strassen.
Zwar ein Schritt der seltenste VW zu werden, aber ist doch traurig.
Ich würde meinen so schnell nicht mehr hergeben. -
also ich habe das so gehört, das wenn man die luft abschnürrt und der Motor ausgeht das LSV auf jedenfall hinüber ist.
Wenn der Motor aber nur in der Drehzahl runter geht aber anbleibt, kann man sicher sein das das LSV noch i.O. ist und man kann wenn so was mal auftritt nach einem anderen Fehler suchen. Vielleicht eine kleine Hilfe für Leute mit diesem Problem.
So wie ich es hier lese haben ja viele Probleme mit Leerlauf. -
dat Problem hatte ich auch mal. hab es auch vor zwei Tagen hier reingesetzt.
Bei mir war das so.
Am Anfang hatte ich auch das Problem das er wenn er kalt war ziemlich Bescheiden lief.
Als er warm wurde war es dann weg.
Also im kalten >Zustand immer unregelmässigen Leerlauf.
Hab mir aber nichts bei gedacht, also so gelassen. Bis es immer schlimmer wurde.
Dann hab ich mich an dieses Forum gewendet.
Die sagten mir auch erst mal klein anfangen und die unterdruckschläuche nachschauen und den blauen Temp.Fühler.
Alles gemacht, keine Änderung.
Egal mussten sowieso neu.
Nen LSV vom Kollegen eingebauut, und er schnurrt wie ein Kätzchen.
Also hat es bei mir daran gelegen. -
ach was ich noch erwähnen wollte. Berichtigt mich bitte. Wenn man bei laufendem Motor den Schlauch von der LSV zudrückt und der Motor geht aus, ist das dann ein zeichen dafür das das LSV im A.... ist?
Hab ich heute mal so aufgeschnappt.
Ich habe nur gedacht ist das nicht normal das der dann ausgeht?
Wäre echt hilfreich wenn man so was weiß. -
so. jetzt ist mein LSV undichter als vorher. hab aber ein neues vom Kollegen eingebaut, und der Wagen schnurrt jetzt wie ein Kätzchen.
Vorher hat er ja nur geschwangt zwischen 1000-1500 U/min.
Mal auch hoch gegangen bis auf 3000.
jetzt durchgehent bei 900U/min.
Und er zieht auch wieder viel besser.
also hat sich das mit meinem alten LSV wohl erledigt. -
Ich kann nur dazu sagen das bei mir die Temperatur inna stadt so 100-110Grad beträgt und auf der Landstrasse so um die 90.
Ich hab einen neuen Temp.Fühler eingebaut, keine änderung. also kann ich davon ausgehen das die Temperaturen in ordnung sind? -
ja dann. ihr müsst ne kohle haben. wahnsinn. aber wenn ich es könnte, würd ich es auch machen
-
@ audi-dreams
Das war so allgemein inne runde geschmissen. oder färhst du zwei?
oder etwa ne schwalbe? -
Meinst du dich mit dem Corri in Herzebrock? ich denke nicht. ausser du färhrst nen anderen als aufr dem bild abgebildet und bist weiblich.
-
ja dann muss ich mal gucken. vielleicht find ich ja was. Danke. wenn nicht dann meld ich mich noch mal
-
Meiner ist auch nicht weiß. Sehe aber öfter mal einen in der Nähe von Herzebrock-Clarholz.
Die Bilder die ich hier von weißen Corrados sehe, sind doch ganz geil.
Aber ich bleib lieber bei meiner Farbe.
Pazific blue metallic.
Ich glaube an weiß würd ich mich schnell dran satt sehen. aber jedem das seine, und hauptsache corri.
Aber mal noch so ne Frage. Wie kann man sich eigentlich zwei solche Karren leisten? ich bin froh das ich einen habe und fahre nebenbei noch ne Schwalbe. Natürlich voll aufgetunt -
Ja also wie gesagt. Bei mir sitzt da erst so ein Plastiknippel drauf. Und mehr ist da nicht. den kann man da einfach so reinstecken. aber ich kann ja noch mal gucken, aber eigentlich kann man so was doch nicht übersehen, oder?
-
Hi Leute. ich habe gelesen das man das LSV einstellen kann, und zwar an einer Sechskantschraube. Also quasi dicht machen. stand hier in einem Beitrag. aber wenn ich mein LSV ausbaue, sehe ich nirgendswo ne sechskantschraube.
Bei mir sitzt oben vor Kopf ein Plastiknippel und dahinter direkt die Nadel. wo soll man denn da was einstellen können.
Ach ja. kann man das LSV eigentlich komplett auseinanderschrauben?
Wenn ja, wie?
Danke im vorraus -
Das sind mit sicherheit die Hydros. Ist doch ne Krankheit. Der vorbesitzer war bestimmt nicht blöd und hat Moly Cote oder wie das heisst benutzt oder wie gesagt dickeres Öl.
Ist aber normalerweise nichts schlimmes. Entweder man lebt damit, oder lässt es fertig machen.
Ich würd mir erst sorgen machen wenn sich der motor beim auschalten anhört als wenn man nen cent stück reinwirft. Dann würd ich mich mal schnell auf`n weg inne werkstatt machen. -
Also deine Radkästen kannst du normale ohne weiteres Bördeln. hat mit der Stoßstangen aufhängung nichts zu tun.
Mit Rieger kann man bei den Schwellern und bei den Stoßstangen nichts falsch machen. sehen gut aus und passen auch normalerweise.
Andere Amaturen? Keine Ahnung. Aber wieso. Die vom Corrado ist doch schon geil. Ist meine Meinung.
Ich hab ein H+R Gewindefahrwerk bei mir drin.
Auf die max. Tiefe geschraubt, und habe bei 16Zöllern mit einer 225er Bereifung keine Probleme.Hinten. Vorne 215er