Beiträge von flo1302

    Hi,
    google halt mal:
    ingo noak tuning: http://www.in-tuning.de/ kosten 209,-€


    find die von rieger schöner,muß aber jeder selbst wissen.
    sieh mal hier:
    http://www.thecorrado.com/tuning.html
    dort sind fast alle schweller-möglichkeiten aufgezeigt.
    Und zum Material:
    Gfk ist wohl günstiger in der Herstellung, hat aber den Nachteil, das es weniger stabil ist und weniger nachgibt. es bricht eher als ABS-Kunststoff, kann aber mit gfk-Spachtel wieder gerichtet werden.

    Hi,
    möchte mir ein anderes Lenkrad in meinen VR6 (Kfz ohne Airbag) einbauen. Da diee Sportlenkräder doch alle mehr oder weniger gleich aussehen, hab ich mir überlegt, ein Airbaglenkrad aus nem Golf 4 oder so einzubauen, da diese wesentlich moderner aussehen, als das Corrado-Lenkrad. Weiß jemand,ob dies problemlos möglich ist?
    Mir ist schon klar, das der Airbag dann nicht funzt und die "Suche" hab ich auch schon bemüht, habe dort aber nur Sachen zu Corrados gefunden, die schon einen Airbag ab Werk drin haben.
    P.S.: Weiß jemand,wie groß das R32 Lenkrad im Durchmesser ist?
    Vielen Dank im Vorraus!

    Bei mir klappert zum glück noch nix, aber beim vr6 von nem kumpel hat auch das a-brett gequiescht. geht einem mit der zeit tierisch auf den zeiger.liegt aber glaub ich auch am fahrwerk, wenn das hart ist wird alles gut durchgerüttelt,normal das das dann irgendwann klappert oder quiescht.

    @ psychopath das ist echt ne kulante und sichere lösung.


    natürlich ist es aber einfachsten für alle beteiligten,wenn das auto angemeldet übergeben wird. würde ich aber auch nicht mehr machen, weil wenn ein unfall passiert hat man erstmal selbst den huddel, auch wenn es sich am ende (notfalls gerichtlich) klärt. muß sagen,da hab ich keinen bock drauf. ich hab mal ein auto angemeldet verkauft und der wurde nur geblitzt
    (fast 2 wochen nach verkauf), war dann auch ne riesen rennerei zur zulassungsstelle und polizei (und das mit vertrag,in dem die uhrzeit drinne stand), hat die polypen aber nicht sonderlich interessiert.
    würde daher niemehr ein auto angemeldet verkaufen, da nehm ich lieber die 10€ abmeldegebühr in kauf.

    Zum TüV: Wenn der Wagen micht angemeldet und auch nicht versichert ist darfst du da nicht mit rumfahrenegal wohin.wäre ja sonst ein toller freibrief "wollte ja grad zum TüV fahren Herr Wachtmeister". Du fährst dann einfach im April hin und bekommst auch ne Plakette für 2 Jahre(also bis März 07) da du ja keine Möglichkeit hattest zum Tüv zu fahren.Normalerweise verlierst du ja die Zeit,die du zu spät zum Detektüv fährst, bei Saison aber nicht. War bei mir auch so, hatte beim Winter-Kfz Tüv im Juli, bin dann im November hin und bekam Tüv ab November 2 Jahre.Allerdings auch erst beim 2. Prüfer, der erste wußt das auch net.

    Hatte bisher auch 4-10, dann wurd mir die winterpause aber doch zu lange.und der märz ist meistens auch schon ganz gut zum fahren,und da ärgert man sich jeden rtag an dem die sonne scheint und man mit dem winterauto rungurkt.hab deshalb jetzt 3-10 und winterauto (Nissan sunny coupe '86 <- es leben die zuverlässigen reiskocher) von 11-3,dann kann man im märz aussuchen mit welchem man fährtund man hat ein zweites auto,wenn einer zur reparatur muß.finde das so eigentlich ideal

    Hi Achim Noah,
    mein vr6 hat leider nen lagerschaden hat(und das nach 104tkm).genau wie bei dir, käme die reparatur teurer als ein ATM, den ich von SLS holen wollte.wenn ich dich richtig verstanden habe,verbauen die auch nur Motoren von WFT,und das teurer.stimmt das so?wäre super,wenn du mir die rechnung auch zukommen lassen könntest.warst du inzwischen auf dem leistungsprüfstand?und das 57i-Kit schluckt leistung,sonst hört man doch,dass das so toll wäre?


    Florian

    Hi,
    der corri hat 3800,-€ gekostet,wenn nix am motor wär, würd ich sagen ein schnäppchen (preise für den corrado sind ja echt horrend). mit rund 3000,- für nen motor ist der preis halt so im rahmen.
    Was ist in Rheinbach,ein Treffen der Forum-Mitglieder? Der Corrado läuft auf saison ab märz,aber dann komm ich gerne mal vorbei.

    Hi björn 2.0,


    sind ja fast nachbarn,komme aus trier.weiß nicht wie ich bilder einsetzen kann,hab deshalb mal mein benutzerbild geändert (das issa).
    Freue mich über den netten empfang :p:

    Hi björn and others,
    ist ein 04/94er corrado,104tkm,scheckheft,
    Austattung: beiges leder,klima,tempo,scheinwerferreinigungsanlage,zusatzinstrumente,brand hatch alus,alarm Lack:LC6P dragon-green, komplett original (liest sich ja wie ne verkaufsbeschreigung)
    habe lange gesucht,da der corrado unbedigt beiges leder + klima haben sollte und neues modell sein sollte (leider kein ssd).
    Auto war leider (doch) kein schnäppchen,da sich das als hydro-stößelklappern als lagerschaden entpuppte F**K
    Drauf g*****n,kommt halt ein sls 3.0 rein (oder WFT,die ich eben hier im form entdeckt habe,beide aus Hofgeismar).

    Hi,
    bin seit knapp 2 wochen (nach langer suche) besitzer eines 94er Vr6 und seit vorgestern Mitglied im forum.habe die "hallo erstmal" sparte heute erst entdeckt, und möchte mich mit dem posting vorstellen.
    alos,grüße an alle!


    Flo


    p.s. hatte mi schon was gepostet.hat niemand erfahrungen mit völkl anlagen?