ööh,ja schon etwas sehr teuer. Klingt zwar gut (hat sogar noch 'n altes Kennzeichen) aber die Ausstattung ist eher mau, kein Leder, Klima und dann noch altes Modell.
Beiträge von flo1302
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Hatte ich auch schon mal überlegt, hatte damals rausgekriegt dass die Frequenzen nur auf ungeraden Frequenzen mit 0,2 Mhz Abstand laufen, also ,1 ; ,3 ; ,5 usw, daher kann es durchaus sein, dass das Radio eine Frequenz wie z.b 88,4 nicht reinbekommt.
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Klar, da das der Corrado von DDi ist, findeste die Schweller hier:
http://www.dubdesignindustries.com/catalog/produc…products_id=205Bilder findet man dort auch unter "Downloads"
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ansonsten war der motor auch ein 174PS AAA!
tomas
Hab das mit den 174PS-178PS mal nachgeguckt, siehe:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=40774
Hy,
also bei mir im Brief stehen auch 128 kw und
zu Punkt 6: Höchstgeschwindigkeit steht was von "M.Elektr.Begrenzung" und unter 6: 190 km/h
Hinten im Kofferaum auf dem Aufkleber (mit Farbe usw.) stehen 132 kw !!??????m.f.g. Mark
Ist also der AAA , der aber bei den Amis mit 178PS angeboten wurde(anderes Steuergerät )
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Hauptunterschiede sind:
- US VR6 (SLC) hat nur 178PS bei 2,8l Hubraum
- kleine Nummernschildblende hinten und 3.te Bremsleuchte in Heckklappe
- Frontschürze US hat keine Nummernschildaussparung
- US Modell hat elektrische Gurte und Kniepolster
- Tacho in Meilen
- Heckschürze ist ohne Abschlepphaken-Ausschnitt
- Heckspoiler fährt schon bei 80 km/h aus
- Gelbe FrontblinkerMehr fällt mir spontan nicht ein, gibt aber bestimmt noch mehr Unterschiede.
Außerdem sind die US-Corrados meistens sehr gut ausgestattet (Klima, Tempomat, (Teil)leder (fast) Standard).
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Tja, kommt noch drauf an ob' Recaro-Sitze sind, Conolly oder nicht und ob neues oder altes Modell. Würde aber so ab 800,-€ schätzen, bei neuem Modell und Recaro mehr.
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OT: ATS Cup in 4x100 mit guter Bereifung hat mein Bruder noch zu verkaufen. Kannst dich ja bei Interesse melden. Die kommen auch von nem Scirocco.
Hach ja, 'n Scirocco. Find die ja schick, deiner sieht gut gepflegt aus.
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Müßte die hier sein:
1C0 941 531 A
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Ähh, ja, auch für den Corrado gab es Prospekte. Bekommt man alle auch bei ebay. Als pdf kannst du sie dir hier runterladen:
http://www.corrado-club.ca/dort unter media -> VAG Brochures
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Hi Johannes,
die Frage nach der Zuverlässigkeit kann man so pauschal nicht beantworten. Fakt ist aber mal, dass je älter ein Auto ist, desto unzuverlässiger ist er, da immer wieder was dran sein kann, was bei nem neu(eren) Auto eher nicht auftritt. Ich weiß ja nicht wie alt dein Golf ist, aber der IVer Golf wurde ja ab 97 gebaut, der Corrado nur bis 95.
Da du ein Alltagsauto suchst, käme wohl vorrangig der 2,0 mit 115PS in Frage, oder eben der von dir bevorzugte 16V. In der Unterhaltung (Verschleißteilen, Spritverbrauch, Versicherung Klasse 17, Steuer kannst du beim 2,0 auf Euro2/D3 mit KLR drücken bzw. haben die letzten 2,0er schon, beim 16V???) sind die also nicht so teuer, wobei dein Golf trotzdem weniger brauchen wird (ist halt neuer und weniger PS, wenn auch schwerer). Auch die Ersatzteile sind neu teurer als für den Golf.
Es ist halt immer etwas teurer etwas besonderes zu haben/fahrenDu musst halt abwägen, ob es dir das wert ist, da du ein neueres Auto gegen einen älteren eintauschen würdest, aber ums zusammenzufassen, als reinen Zweitwagen muss man sich den Corrado nicht anschaffen, sondern er kann durchaus, wie es viele hier auch tun, als Alltagsfahrzeug genutzt werden.
Gruß
florian -
Ich glaube die passen nicht. Hatte mal ein Gutachten von Schwellern vorliegen, da standen die Längen der Schweller mit drin, und zwischen Corrado & Golf Schwellern war so 1cm unterschied, ich glaube die vom Corrado sind länger.
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Ich hatte meinen 2,9er damals bei WFT af 3,0 aufbohren lassen. Da mußte es nicht eingetragen werden, da die Hubraumerweiterung noch in die Toleranz der Motorüberholung fällt. Kann sein, dass das beim 2,8 anders ist. Kannst ja mal bei de rHP von WFT reingucken, da findest du auch seine Tel-Nummer, de rwird bei allen Fragen weiterhelfen können.
http://www.vw-motor-tuning.de/ -
Nur mal um nen Irrtum auszuräumen, Conolly hat nicht automatisch Sitzheizung, meiner hat die Conolly-Lederausstattung, aber keine Sitzheizung.
Florian
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Möchte mir für meinen VR6, der mit Gamma-Radio ausgeliefert wurde, welches aber bei einem Vorbesitzer verschütt gegangen ist, ein original Radio besorgen. Meine Frage ist nun, welche Generation von Gammas war dort verbaut, die mit 4 oder die mit 6 Stationsspeichern?
Florian -
alles was sportlicher und alt ist, ist ziemlich teuer in der Versicherung. Wenn du was sportl haben willst würd ich nach'm Kadett/Astra GSI gucken, die kriegt man für'N Appel un Ei, haben halt üble Rostprobleme an den Radläufen/Schwellern, wie Stefan schon sagte.
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Hat jemand von euch schonmal Innenraumteile nachlackiert? Bei meiner Handbremsabdeckung ist die Farbe stellenweise ab und das schwarz kommt raus. Das Teil kostet bei VW 18,-€ und die fragen jetzt erstmal nach, ob das überhaupt noch erhältlich ist.
Daher meine Überlegung das Teil nachzulackieren. Kennt jemand den passenden Farbton für hellbeige und/oder hat das schonmal gemacht??Gruß
Flo -
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Bin eben bei ebay drüber gestolpert, wird sich ja dann zeigen wieviel dafür ausgegben wird:
http://cgi.ebay.de/VW-Corrado-16V…1QQcmdZViewItem -
Hi,
kann dir das Gutachten per pdf schicken, wenn du die EW 8513001 bzw ..2 brauchst.
Gruß
Florian