also geht zwar nicht um nen rado, ist aber eher ne allgemeine tüv frage.
hab vor mir nen sportlenkrad ohne airbag einzubauen.
hab jetzt serie mit airbag und nen beifahrerairbag. hab unseren dekra mensch angesprochen wie es aussieht und der meinte direkt er würde es mir nicht eintragen.
so liege ich jetzt falsch mit dem denken, dass wenn ich ne lenkradspezifische nabe habe, nen airbagadapter stecke und nen sportlenkrad mit abe habe, dass es möglich sein müsste, dass ich das lenkrad eingetragen bekomme?
Frage zum Eintragen von Sportlenkrad
-
-
-
-
zitat aus dem link:
Ein Kumpel wollte vor ein paar Jahren mal an seinem Polo 6N den Airbag austragen lassen.Da wurde ihm aber gesagt,er bräuchte dafür eine Freigabe von VW um den Airbag legal rauszulassen.Und die gab es wohl nicht so einfach.Er hat es jedenfalls seingelassen.
Aber da es ja die speziellen Naben dafür gibt,kein Problem.irgendwie ist das ein wiederspruch in sich, oder sehe ich das falsch?
-
generell sollte es schon möglich sein, bzw. es bekommen viele eingetragen. persönlich würde ich wenn vorhanden nicht drauf verzichten oder mir das geld beiseite legen um dat schicke kleine raid lenkrad mit airbag zu kaufen...
-
wo ich den airbag abklemmen würde... ganz ehrlich, ich hab meine bedenken vorm airbag, hab in letzter zeit auf arbeit zu viele autos gesehen wo der airbag bei ner kleinen bodenwelle losgegangen ist.
und am freitag hab ich bei meinem die wickelfeder fürn tüv neu gemacht, weil die hinüber war. so wenn die kaputt ist, "falschen" strom drauf gibt geht das ding auch hoch.
ich weiß, viele schütteln bei so ner einstellung den kopf, aber ich hab ganz ehrlich gesagt angst vor den dingern. -
-
Maddi, lass Ihn drin.
Ist gut für die Sicherheit und ausserdem gibt es schöne Airbag-Lenkräder. -
Sag ich auch, lass ihn drin, ich hab leider keinen im Corrado.
Sicherheit geht vor Schönheit. Und was meist du wie du aussiehst wenn du keinen hattest und nen Unfall baust, gerade als Fahranfänger. Lass das, und lasse ihn drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!