ok hat sich erledigt! ne mutter am magnetschalter hat sich gelöst und dadurch sind die beiden + kabel abgerutscht! *grr* schei** fummelei am anlasser!
mfg flo
ok hat sich erledigt! ne mutter am magnetschalter hat sich gelöst und dadurch sind die beiden + kabel abgerutscht! *grr* schei** fummelei am anlasser!
mfg flo
Mahlzeit, ich hab nen kleinens problem mit meinem G60!
es fing damit an das der motor nach etwas längerer fahrt nicht mehr ansprang, sondern erst nach langem warten oder anschieben. hab dann den anlasser ausgebaut und den magnetschalter ausgetauscht und wieder zusammengebaut, dann lief er wieder ne weile, bis vor kurzem wieder wieder startprobleme hatte, neue batterie besorgt ( alte hatte ich kurz vorher wieder aufladen müssen) weil ich dachte die alte wäre nicht mehr io. lag aber auch net daran, also wieder den anlasser ausgebaut, schön saubergemacht und neu eingefettet dann lief er wieder, gestern ist mir beim fahren aufgefallen das die batterie ladelampe leicht glimmte wenn ich ich fuhr, erst ab 2000 umdrehungen ging sie ganz aus, und heute sprang er gar net mehr an sondern summte nur leicht! was für ein wehwehen hat er den nur? werd ihn gleich mal überbrücken und kabel prüfen, vielleicht hilfs ja schon?
suche hat mir leider auch nich geholfen.
bin für jeden tipp dankbar!
mfg flo
moin,
gibt es irgendwelche unterschiede bei der qualität vom serien getriebe oder ist das schnurz welches ich nehme?
ich blicke durch die liste irgendwie nich durch!!
wie sieht es mit nem tdi getribe aus? die müssen ja mehr drehmoment verkraften!
welche könnten da passen?
wünsche noch ne schönen tach allen!!! ( *schleim* *g* )
flo
Tach,
da ich ihn letzter zeit komische geräusche im 1. gang habe, bin ich heut mal zum mechaniker meines vertrauens gefahren!
Die Diagnose ist das sich wohl irgendwas an der gangscheibe lose ist :mad:!
werde mich jetzt wohl nen neues Getriebe besorgen müssen!
Meine Frage ist:
welches Getriebe nehme ich? das die originalen passen ist klar*g*
ich wollte aber vielleicht dann ein etwas stabileres nehmen womit ich dann länger freude habe!
bei der suche im bord bin ich auf diese beiden gestoßen:
Golf 3 tdi
ATB - Originales ?
welche passen noch ohne große umbauaktionen und zu teuer ( max. 200-300€) sollte es auch nicht sein!!
wenn ich eins wisst dann schreibt bitte auch gleich den ca. preis und was für umbauaktionen nötig sind!!
mfg
florian
mahlzeit!
ich hab meinen motor mit Iloxx abholen lassen!
verkäufer musste ihn auf ne paltte packen festbinden und alle flüssigkeiten ablassen!
is ganz easy! rufst da an gibst gewicht und maße durch, sagst wo es abgeholt und wo es hin soll!
hat mich mit versicherung nicht ganz 80€ gekostet!
http://www.iloxx.de/
hoffe geholfen zu haben!!
mfg
flo
ich probiere das ganze nochmal etwas genauer zu beschreiben:
an Magnetschalter-Anlasser laut schaltplan schwarz-rot 4 quadrat habe ich auch über, nur passt nicht an den Magnetschalter, da steckerkupplung, magnetschalter nur steckfahne!!
Kommt da noch ein anderes kabel zwischen?
mit einen blick in euren Motorraum müsste sich das problem eigenlich schon lösen lassen!
thx im vorraus
flo
nebend,
ich hab folgendes problem:
ich musste wegen nen Motorschaden nen anderen motor einbauen, das hat jetzt auch alles geklappt nur ist uns irgenwie ein kaben abhanden gekommen und zwar welches vom stecker am zünschloßkabel zum anlasser geht, müsste ein ziemlich dickes sein!
kann mir wer sagen wie das genau aussicht und aufgebaut ist damit wir es nachbauen können, möglichst mit angeben wo ich den passenden stecker herkriege??
thx im vorraus
flo
edit:
es ist ein corrado g60 Bj. 92 altes modell
Mahlzeit,
da in mein corrado nen neuen motor erhalten soll, wollten wir einfachshalber die front abbauen um besser an den motorraum zu kommen, nur wie kriegen wir die ab? wir haben uns über ne stunde den kopf zerbrochen wie wir den schlossträger und alles abkriegen sollen!
wo finde ich also die ganzen schrauben zum lösen?
wir haben leider auch keine hebebühne oder ähnliches zum basteln!
hat irgenjemand die teilenr. für die halteschrauben vom G-lader? müssten 3 stück sein
thx im vorraus
florian
p.s. : die suche hat mir nicht weitergeholfen!
wie sieht das dann mit der stabilität aus, wenn ich sie ein bisschen umbiege?
weil wenn ich auf das pedal drauftrete wirkt die kraft ja nicht mehr gerade auf das pedal!?
biegen müsste ich das ja wie ein S oder? also nach links weg und dann wieder runter?
mfg
flo
Ups!
ich meinte natürlich das bremspedal!!
mit den kleineren schuhen ist sone sache....
die passen dann nicht mehr!
Thomas
große menschen leben auf großen fuß!!
obwohl..... bin ca. genauso groß wie du!!
Flieger
meinste das klappt?? *hoff* was muss ich umbauen und was kostet das??
bin trotzdem für alle weiteren vorschläge dankbar!!
mfg
flo
Nur die serie! hab aber auch große füße ( gr.47)!!
mfg
flo
Mahlzeit,
habe mir im dezember nen corri zugelegt und der steht auch schon vor meiner tür, abgemeldet, weil noch diverse sachen zu machen sind!
jedenfalls habe ich festgestellt, wenn ich das gas trete, trete ich fast die kupplung mit!!
gibt es irgendeine möglichkeit die pedale weiter nach links zu bringen??
mfg
flo
Nabend,
hab mal ne frage:
passen die hinteren Türgriffe vom passat 35i bj 93 an meinen corrado bj 92?
ich würde die beifahrer seite gerne schlosslos machen.
mfg
polo