Wie Front ausbauen?

• Mahlzeit,
    da in mein corrado nen neuen motor erhalten soll, wollten wir einfachshalber die front abbauen um besser an den motorraum zu kommen, nur wie kriegen wir die ab? wir haben uns über ne stunde den kopf zerbrochen wie wir den schlossträger und alles abkriegen sollen!
    wo finde ich also die ganzen schrauben zum lösen?
    wir haben leider auch keine hebebühne oder ähnliches zum basteln!

hat irgenjemand die teilenr. für die halteschrauben vom G-lader? müssten 3 stück sein

thx im vorraus
    florian

p.s. : die suche hat mir nicht weitergeholfen!

• Also,
    um die Stoßstange zu lösen mußt du auf jeden Fall unter den Wagen. Rechts und links befinden sich zwei große Schrauben (glaube 17ner oder 18ner), zwischen denen sitzt eine kleinere (13ner oder so) die muss nicht gelöst werden!

Wenn diese gelöst sind kann die Stoßstange vorsichtig mit samt Träger rausgezogen werden, aber bitte vorher die Stecker der elektrischen Leitungen für Blinker und Nebler lösen :winking_face: und den Spoiler entfernen.

Der Schloßträger, der nun vor dir liegt ist komplett geschraubt - vorher natürlich Scheinwerfer raus, Kühlergrill, Seilzug für die Hauben entriegelung lösen, Halter für den Wasserkühler etc.! - und zwar alle Schrauben mit den 10ner Köpfen (sind in Wagenfarbe lackiert)!

Ich hoffe es war verständlich!
    :student:
    Alles ohne Gewähr

Und viel Spaß :frech:

G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

• Zitat von Chica-Bandita

Also,
    um die Stoßstange zu lösen mußt du auf jeden Fall unter den Wagen. Rechts und links befinden sich zwei große Schrauben (glaube 17ner oder 18ner), zwischen denen sitzt eine kleinere (13ner oder so) die muss nicht gelöst werden!

Ist richtig aber nur nochmal als Warnung:

Die mittlere, kleinere Schraube solltest du keinesfalls lösen. Die halten nämlich den Querträger und den kompletten Motor.

Würde auch schon vorher die Nebler und Blinker ausbauen. Wenn ich mich nicht irre, muss auch noch der Außentempfühler abgesteckt und die Luftführung zu den Bremsen abgeschraubt werden.

Wenn dann alles ab und locker ist, die Stoßstange am besten zu zweit mit Gefühl nach vorne abziehen.

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Sorry das ich ein etwas älteres Thema wieder hochhole!!
    Eine Frage zum ganzne hab ich aber noch! Und zwar wenn ich die Halterugnen von Kühler löse!! Sollte ich den dann anerweitig sichern?!? Oder brauch ich mri keine Gedanken machen, das der mir auf einmal entgegen komm sobald ich den Schloßträger weg nehme!?!?

Gruß

André

• Hi, wollt jetzt keinen neuen Tread aufmachen

Ich will meinen jetzt auf original zurückrüsten und natürlich dabei
    die Stangen wechseln.

Nur ein Problem: Wenn ich richtig gesehen hab ist die mittlere 13er
    Schraube gleichzeitig ein Gummidämpfer oder so etwas in der Art.

Sieht aus als ob der bei mir abgerissen ist weil mir beim aufschrauben
    der Motor abgesackt ist und mir der Bügel der den Motor hält auf den Kopf
    geknallt ist . :fluchen:

Meine Frage ist, ob ich da eh die richtigen Schrauben erwischt habe.
    Es war eine ziemlich lange 16er und eine 17er Schraube

:danke: Peda

Wenn ned geht dann geht ned aber wenn geht dann geht wie s_a_u :ablach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!