Beiträge von chris040274

    Hi!
    Statt Öl nimm lieber etwas Beschichtungsfett,und schmier die Leisten damit
    ein.Hat den vorteil das die Leisten besser in den Nuten halten und dir nicht herrausrutschen wenn du den verdränger und Hauptwelle in das Gehäuse steckst.(Du beschichtest doch den Verdränger,oder?Würde ich auf alle Fälle machen.)Öl ist aber auch in Ordnung,(Motröl).Den Leisten schadet das nicht.
    M.f.G chris040274.

    Hallo Flieger!
    Du hast mich falsch verstanden.ich suche niemanden der mir den Verdränger schweißt,sondern jemanden der es schon gemacht hat zwecks erfahrungsaustausch.
    Schweissen lasse ich bei uns in der firma von gelernten Schweissern mit mehrjähriger
    Berufserfahrung.
    Trotzdem danke!chris040274!

    Hallo AB Free!
    Fräsen werde ich mit einer CNC-Portalfräsmaschine.Aber zum besseren verständniss versuche ich es kurz zu erklären.Also als erstes werden die Rippen im Verdränger Digitalisiert.Das heisst ein elektr.Messfühler fährt die rippen entlang und zeichnet viele punkte auf.Aus diesen punkten wird nachher an einem CAD/CAM Arbeitsplatz ein Umrissprogramm erstellt,das im günstigsten fall genau dem Original entspricht.Das ist eigentlich die Standartvorgehensweise bei uns im Werk wenn wir umrisse Fräsen müssen für die es keine Programme gibt.Also nichts besonderes.Nach dem schweißen
    fahre ich also nur noch die programme ab,und musste dann einen intakten Verdränger erhalten.Soviel zur Theorie.
    Hoffe das ich es einigermassen verständlich erklärt habe.
    Gruß chris040274!

    Hallo!!
    Habe vor einen Verdränger aus einem G60_lader,bei dem sämtliche dichtungsführungen ausgebrochen sind schweißen zu lassen,und danach
    zu fräsen.(aussen beidseitig und den schlitz für die Dichtungen)Das Fräsen ist nicht das Problem,mach ich selbst,wollte fragen ob mir jemand etwas über das Schweißen sagen kann.Z.B.ob es überhaupt machbar ist,welche elektroden(material?),ob es probleme gibt(welche?)und wie standfest solche Schweißnähte sind.Hoffe es weiß jemand!