Beiträge von Willeric

    Hallo

    Was were denn wenn Du den Motor als mittelmotor einbaust also hinter die Sitze ( Mit Trennwand wie meim Lanbo) und dann auf Heckantrieb umrüstet???

    Wäre zwar enorm viel aufwannt aber das Händling und die Farleistungen wären ja wohl unschlagbar.

    MFG Roland

    Hallo

    Würde mir amliebsten eine RS4 Stoßstange holen. Jetzt stellt sich mit aber die Fragen ob das wirglich sinn macht oder hat man nur erger damit.

    Habe unter suchen hier im Forum, darüger schon viel gelesen von hin bis zur Montageproblemen und Passgenauigkeit.

    Aber das gröste übelst an der sache ist das ich wenn ich aus meine Garagen- ausfahrt will schon mit der originalen Stoßstagen aufsetze.

    Genau so ist es bei der Werkstatt Einfahrt. Vom Bremsenprüfstand wollen wir erst garnicht sprechen.

    Jetzt ist meine Frage was das GFK so aushalten kann und ob ich den ärger auf mich nehmen soll oder lieber einen Mocal Ölkühler mir Dash 12 Anschlüssen verbauen soll???

    Binn schon gespannt auf eure Antworten

    MFG Roland

    Zitat von eXdEaTh

    Das höchste der Gefühle war bei mir 126°, ist natürlich dann sone Sache ob man von einer Vollgasfahrt in nen Stau kommt etc.

    140° find ich persönlich schon zu krass, aber wie schon gesagt, muss das nicht heissen, dass dein ÖL wirklich 140° hat.
    Sollte das aber auch noch darüber gehen, ist Vorsicht geboten - ein reißender Schmierfilm ist sicherlich nicht umbedingt das, was kleine G60s gerne haben. Zur Not mal das ganze kurz durchprüfen lassen damit du dir sicher sein kannst, dass alles in Ordnung ist.

    Gruß,
    René

    Ja die Öltemperatur würde noch weiter steigen wenn ich weiter Gas geben würde. Muss aber dazu sagen das mein Motor leistungsgesteigert ist. Und hatte immer über 6000 1/min im 5 Gang drauf.
    Habe halt richtig Gas gemacht :face_with_rolling_eyes:

    Hallo

    Wollte mal Fragen welche Öltemperaturen euer G60 Motor bei Längerer Vollgasfahrt so hat???

    Meine Öltemp. hatte 140 Grad, würde noch loker weiter Steigen, habe es aber mal wieder lagsam angehen lassen.

    Zitat von Willeric

    Bei den Timms Naben für vorne müssen aber die Scheiben von einem Vr6 ohne Plusachse sein. Und so einen zu haben ist eigentlich ne Rarität :)


    Hallo

    Also heist das das ich auf jeden Fall die Timms Naben brauche???

    Das die Naben vom Vr6 nicht passen weis ich. Vom Golf 3 Gti müssten aber passen.

    Wie kann ich das erkennen mit der Pulsachse??????

    MFG Willerc[/QUOTE]

    Bei den Timms Naben für vorne müssen aber die Scheiben von einem Vr6 ohne Plusachse sein. Und so einen zu haben ist eigentlich ne Rarität :-)[/QUOTE]


    Hallo

    Also heist das das ich auf jeden Fall die Timms Naben brauche???

    Wie kann ich das erkennen mit der Pulsachse??????

    MFG Willerc

    Hallo

    Habe Keine Teile nummer da noch alles Zusammen ist. Bremmsscheiben vom Passat Vr6 Hinten Passen und Vorne Nehme ich Narben vom Golf 3 und die Bremsscheiben vom Passat VR6.
    Was Hast Du den für ein Lochkreis auch 5x100. Möchte mir später auch die Turbo Felgen und die Porsche Bremsanlage holen.
    MFG Willeric