Hallo
Bei der Witterung ist doch bei jedem Auto weißer Rauch.
Hast mal den Wasserstand Kontroliert??
MFG Roland
Hallo
Bei der Witterung ist doch bei jedem Auto weißer Rauch.
Hast mal den Wasserstand Kontroliert??
MFG Roland
Hallo
Was were denn wenn Du den Motor als mittelmotor einbaust also hinter die Sitze ( Mit Trennwand wie meim Lanbo) und dann auf Heckantrieb umrüstet???
Wäre zwar enorm viel aufwannt aber das Händling und die Farleistungen wären ja wohl unschlagbar.
MFG Roland
Hallo
Würde mir amliebsten eine RS4 Stoßstange holen. Jetzt stellt sich mit aber die Fragen ob das wirglich sinn macht oder hat man nur erger damit.
Habe unter suchen hier im Forum, darüger schon viel gelesen von hin bis zur Montageproblemen und Passgenauigkeit.
Aber das gröste übelst an der sache ist das ich wenn ich aus meine Garagen- ausfahrt will schon mit der originalen Stoßstagen aufsetze.
Genau so ist es bei der Werkstatt Einfahrt. Vom Bremsenprüfstand wollen wir erst garnicht sprechen.
Jetzt ist meine Frage was das GFK so aushalten kann und ob ich den ärger auf mich nehmen soll oder lieber einen Mocal Ölkühler mir Dash 12 Anschlüssen verbauen soll???
Binn schon gespannt auf eure Antworten
MFG Roland
Hallo
Mit dem pfeifen kann sein das ein Luftschlauch undicht ist.
Das hatte ich mal bei meinem Passat VR6 gehabt.
Zu dem Bollern kann ich nur sagen guck doch einfach mal wo es herr kommt.
Dann findet man auch den Fehler.
Ferndiagnose ist bei sowas immer schlächt.
Hallo
Was für einen Ölkühler hast Du denn verbaut???
MFG Willer
Zitat von eXdEaThDas höchste der Gefühle war bei mir 126°, ist natürlich dann sone Sache ob man von einer Vollgasfahrt in nen Stau kommt etc.
140° find ich persönlich schon zu krass, aber wie schon gesagt, muss das nicht heissen, dass dein ÖL wirklich 140° hat.
Sollte das aber auch noch darüber gehen, ist Vorsicht geboten - ein reißender Schmierfilm ist sicherlich nicht umbedingt das, was kleine G60s gerne haben. Zur Not mal das ganze kurz durchprüfen lassen damit du dir sicher sein kannst, dass alles in Ordnung ist.Gruß,
René
Ja die Öltemperatur würde noch weiter steigen wenn ich weiter Gas geben würde. Muss aber dazu sagen das mein Motor leistungsgesteigert ist. Und hatte immer über 6000 1/min im 5 Gang drauf.
Habe halt richtig Gas gemacht
Solte man einen Ölkühler einbauen??
Habe mir überlegt die Alu Ölwanne von Schrick zu holen!!
Was haltet ihr davon???
Hallo
Wollte mal Fragen welche Öltemperaturen euer G60 Motor bei Längerer Vollgasfahrt so hat???
Meine Öltemp. hatte 140 Grad, würde noch loker weiter Steigen, habe es aber mal wieder lagsam angehen lassen.
Das hört sich ja gut an
Mit den Antriebswellen ist dann auch kein Problem da der Passat Ja Kommplett ist.
Muss ich noch irgendwas beachten bei dem umbau??
Sollte mann die Radlager auch direkt erneuern??
Habe das Foto auch gesehen würdest Du eventuell nuch welche anfertigen???
Es haben bestimmt mehrere leute hir im Forum interesse!!
MFG Roland
Hallo
Mein Nummer liegt weil darunter also hat er keine Puls Achse.
Dann hat er doch die gleiche Achse wie wie mein Corrado??
Dann Brauche ich ja nur die Narbe und die Bremsscheiben umbauen????
MFG Willeric
Hallo
Ich glaube das die Plus Achse erst ab 10. 1993 im Passat VR6 verbaut wurde kann wir das einer bestätigen??
Wenn das der Fall ist kann ich ja die Teile vom Passat nehmen??
MFG Roland
Hallo
Wenn die Achse vorne Breiter ist muß ich doch hinten eine Spurferbreiterung vornehmen???
Hallo
Habe ich das richtig verstanden. Das die Achse dann Vorne Breiter wird???
Hallo
Hast Du die Teilenummer schon rausgefunden???
MFG Roland
Hallo
Wenn ich mir Folgende sachen besorge muss es doch gehen???
VR6 Teile vom Golf,Corrado, oder Vento
Antriebswellen, Stabi, Dreieckslenker, Spurstange mit Köpfen Radlagergehäuse und die Radnabe in 5 Loch. ABS Sensor und Rotor.
MFG Roland
Zitat von WillericBei den Timms Naben für vorne müssen aber die Scheiben von einem Vr6 ohne Plusachse sein. Und so einen zu haben ist eigentlich ne Rarität
Hallo
Also heist das das ich auf jeden Fall die Timms Naben brauche???
Das die Naben vom Vr6 nicht passen weis ich. Vom Golf 3 Gti müssten aber passen.
Wie kann ich das erkennen mit der Pulsachse??????
MFG Willerc[/QUOTE]
Bei den Timms Naben für vorne müssen aber die Scheiben von einem Vr6 ohne Plusachse sein. Und so einen zu haben ist eigentlich ne Rarität :-)[/QUOTE]
Hallo
Also heist das das ich auf jeden Fall die Timms Naben brauche???
Wie kann ich das erkennen mit der Pulsachse??????
MFG Willerc
Hallo
Habe Keine Teile nummer da noch alles Zusammen ist. Bremmsscheiben vom Passat Vr6 Hinten Passen und Vorne Nehme ich Narben vom Golf 3 und die Bremsscheiben vom Passat VR6.
Was Hast Du den für ein Lochkreis auch 5x100. Möchte mir später auch die Turbo Felgen und die Porsche Bremsanlage holen.
MFG Willeric
Achso Dann kann ich aber auch die Bresscheibe vom Passat Vr6 für hinten nehmen oder??
Welche Narben Passen denn Für Vorne??? Vom Golf 3 und Vento??? Bremsscheiben passen ja vom Passat VR6 (Vorne).
MFG Willeric