keine!!! Ich lausche immer dem sechser !!!!!!!!
Beiträge von Willeric
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Hi
0,8Bar mit Serien Verdichtung hält nicht! Maximal 0,5 Bar bei Serien Verdichtung.
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Hi
Ich würde mal sagen das einfach deine ABS Einheit defekt ist!
Also gegen eine adere Tauschen!
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Richtig welchen Bremsscheibentopf nimmst du?
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Hi die Distanzhülsen müssen 3,5mm dick sein und kommen zwischen dem Bremssattelhalter und dem Radlagergehäuse wenn du den Bremsscheibentopf von MBT nimmst.
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Hi
Da ich mit meinem Corrado VR6 Rennstrecke fahre braüchte ich ein härteres fahrwerk.
Habe gerade das Bilstein Gewindefahrwerk B 14 verbaut.
Wenn ich durch die Fuchsröre und das Karusell auf der Nürburgring Nordschleife fahre setzt er hinten immer im Radkasten auf da der zu weich ist.
Wäre ein KW Variante 2 oder 3 härter als mein B14.
Vieleicht kann mir ja einer was brauchbares Mitteilen.
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Hi
was hat das den mit vergleichen zu tun?
Ich nehme mal sehr stark an das ein 22 jähriger mehr Vollgasanteil hat als ein älterer Autofahrer.
Habe ja den Kompressor dem Turbo vorgezogen da er ein sanfteren Drehmomentverlauf hat bei mir max. 337Nm. Was im Rennstreckeneinsatz mit dem Seriengetriebe einfach schöner zu fahren ist. Da die forderten Räder nicht permanent durchdrehen.
Aber wie mit allem im Leben kommt es ja nur aufs Geld an.
Jeder muss für sich entscheiden was er sich leisten kann und auch leisten möchte!Was ich noch in die runde schmeißen möchte ist das der Kraftstoffverbrauch nicht zu vernachlässigen ist.
Ich fahre zwar einen VR6 Kompressor aber bei mir laufen auf der Nordschleife im Trockenen mal locker 27l auf 100km Ultimate 102 durch.
Na das kann man ja jetzt super vergleichen
Mein Bruder fährt einen VR6T mit dem Garrett GT3076R und verbraucht im Durchschnitt 10,5 Liter also nicht viel mehr als ein originaler VR6.
Klar wenn man den Wagen dauernd kette gibt fliest auch mehr durch.
Auf dem Weg zum Stuggi sind wir abwechselnd gefahren also Vollgas mal und halt normal also sagen wir mal abwechslungsreich.
Verbrauch lag genau bei 10 Liter beim VR6T.
Davon ab hat ein VR6 Kompressor ein viel schlechteren Wirkungsgrad da er ja andauern den Kompressor antreiben muss.
Und der Verlust ist auch nicht so ohne also Kompressor ist eigentlich nicht die erste wahl bei Leistung und Verbrauch
Ich fahre noch einen G60 als Kompressor Umbau vom AMG32 also den großen Kompressor nicht die Spielzeugdinger wie vom SLK 230.
Ich komme bei sehr langsamer Fahrt nicht unter 10,5 Liter !
Mein ehemaliger G brauchte bei gleicher Fahrweise rund 8 Liter !
Mein Turbo 8V braucht rund 9 Liter bei normaler Fahrweise !Also Kompressor ist nicht die erste Wahl.
Gruß Jörg
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Was ich noch in die runde schmeißen möchte ist das der Kraftstoffverbrauch nicht zu vernachlässigen ist.
Ich fahre zwar einen VR6 Kompressor aber bei mir laufen auf der Nordschleife im Trockenen mal locker 27l auf 100km Ultimate 102 durch.
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Hi
Deine Nummer ist Richtig!
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Original ist 350mm .
Wie dass http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=139219 .
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Hallo liebes Forum,
ich habe mal eine Frage zu den Lenkgetrieben zum VR6 mit Plusachse.
Habe in der Suchefunktion nicht das richtige gefunden.
Mein Corrado G60 habe ich komplett auf VR6 Technik umgebaut.
Also Plusachse mit ZF Lenkgetriebe Aluminiumgehäuse.
Nun meine Frage. Ich finde das die Lenkung sich sehr leichtgängig lenken lässt.
Wäre gut wenn die Lenkung durch ein anderes Lenkgetriebe laut Etka:
Corrado TRW 22 Zähne wahrscheinlich G60 also Längere Spurstangen vom VR6 verwenden.
Corrado G60 USA Lenkgetriebe auch Längere Spurstangen verwenden.
Golf 2 18 Zähne wahrscheinlich G60 also Längere Spurstangen vom VR6 verwenden.
Ich verspreche mir von dem Umbau das die Lenkung etwas direkter wirt ( Umdrehungen Lenkeinschlag von links nach rechts sich verkleinert) und vielleicht ein bisschen schwärgängiger zu lenken geht.
Fahre Nordschleife daher wäre es für mich sinnvoll. Da mir dann das Auto mehr vermitteln würden.
Hat das schon mal jemand gemacht und erzielt man da mit die gewünschte Veränderung.
Das die Plusachse eine andere Geometrie gegenüber der normalen Achse hat weis ich schon.
Danke Willeric
-- Beitrag erweitert um 22:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:06 Uhr --
Ach noch was vergessen.
Die Servofunktion möchte ich auf jeden fall beibehalten.MFG Willeric
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Hi,
schau mal hier vieleicht ist das ja was für dich.
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Hi
H&R macht auch LK Adapter als Einzelanfertigung.
Kostet ca. 400€ 2 Satz.
MFG Willeric
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Ok gut zu wissen bis wie weit man Ruhig mal kann, Aber was macht das wiederrum für einen Sinn? den Motor so hoch zu drehen?? Meinen tue ich das nicht an.
Hi
Fahre auf der Rennstrecke! Da die Serien Getriebeübersetzung zu lang ist macht es halt sinn den Motor was höher zu drehen um nicht in ein Leistungs loch zu fallen!
Im Straßenverkehr würde es auch keinen sinn machen. Das hast du richtig erkannt
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Hi
Hat keiner Erfahrungs Berichte L&S Cartec bieten doch ihre Leistungssteigerungen auch mit Drehzahlerhöhungen an 7200RPM.
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Hi
Drezahl Begrenzer ist ja bei 6800 1/min.
Was meint ihr Wieviel mehr Drezahl halten die Pleuel aus?
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Hi
Ich würde Bosch Platin W5DP0 Zündkerzen nehmen.
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Hi
Echt super vor allem der Speed Shop.
Autoart Modelle sind auch sehr schön.
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Richtig im betriebswarmen Zustand.
Viel Spaß beim Kaltstart! Die meisten fahren ja eh nur Kurzstrecke!
Weil sie den Sprit für die Langstrecke nicht haben.