war jetzt nicht auf dich bezogen
ganz allgemein
wenn die abgasanlage "zu" sitzt (z.B. kat defekt oder so) dann steigt dein ladedruck
wenn du eine nockenwelle hat, mit langen öffnungszeiten, dann sinkt er ab
Beiträge von Psycho35i
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zur abgasanlage:
auch wenn die ventile jeweils geschlossen sind, ist der gegendruck ganz entscheidend.
wenn die luft nämlich nicht schnell genug aus dem zylinder rausgedrückt werden kann, erhöht sich der (lade)druck -
also 0,8 bar hatte ich auch schon serie mit überholtem lader
laut mfa und laut racimex anzeige
jetzt mit 70er rad sind es 1,1
krieg jetzt noch ne nocke und hoff, dass er dann wieder auf 1bar min. absinkt...wegen mapsensor -
auf den g60 niemals ne venturi!!!
digifant ist zwar nicht vollsequentiell, aber das macht nix
man kann die anlage auf "full group" einstellen, dann spritzen alle gleichzeitig ein, aber man braucht auf jeden fall einen vollsequentielle anlage
alles andere ist schrott -
an den motor kommen nur 4 löcher in die ansaugbrücke
und der verdampfer wird an den wasserkreislauf angeschlossen
sowie das signal von den einspritzventilen umgelegtmehr eigentlich nicht
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also mein gasanbieter hat mir gesagt, das nächste kontigent kann er mir wieder billiger geben, weil die preise gesunken sind
im mom hab ich festpreis von 53,9cent
nächste wird dann sicher 49,9 oder weniger denk ich ma
achja Festpreis immer 1000€ lang -
ich red jetzt vom klr
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habs selber eingebaut
beim tüv wird au gemacht und eingetragen<= seit 30.12.05 D3
edit: auf gas natürlich sogar euro4
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bei uns gehts nur nach hubraum
euro1 sind ca. 15€ pro 100ccm (270€)
und mit D3 sind es jetzt nur noch knapp über 6€ pro 100ccm (120€)gezahlt wird pro jahr einmal
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bei mir is auch eingetragen
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den unterschied zur serie merkste aber trotzdem ganz gut
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ich mein auch nur, wer langfristig sparen will muss halt erstmal bissl investieren
aber es lohnt sich -
dann zahl halt weiter 270€ anstatt 120€ steuern....
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2300€ hats gekostet
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so hab meine gasanlage seit eben drin
ist allerdings noch nicht 100%tig eingestellt
im warmen zustand fährt der wagen wie mit benzin
geht bloß bei zu schneller gaswegnahme aus im leerlauf
und im kalten zustand ruckelt es stark
ich muss jetzt aber erst spureinstellen lassen und dann werden wir ein paar probefahrten mit dem laptop machen um eine gute einstellung zu bekommenleistungsmäßig kein unterschied zu vorher
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nene
motor ist original
habs halt auf 0,7 eingestellt -
*mal rauskram*
was passiert, wenn man die kurbelwellengehäuseentlüftung NICHT verschließt und dann co-wert einstellt.
mir ist nämlich eingefallen, dass ich vergessen hab die zu verschließen
gruß
peter -
50liter tank is das
der kofferraumboden wird etwas angehoben dadurch
geht leider nicht anders
aber dann hab ich auch wieder platz für die endstufen -
ich hab seriennummer 8
und nen hallenkollege von mir hat nr. 1 (obwohl er nach mir bestellt hat *grr*) -
eingebaut ja
eingetragen noch nicht
im mom steht der wagen beim gasumrüster