was sind das denn für zündkerzen?
ich denk du hast nen g60, da kommen nur die bosch W6DPO rein nix anderes
außer mit höherem wärmewert je nach tuning, ich fahr z.B. W5DPO
Beiträge von Psycho35i
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ganz meine meinung
die meisten werkstätten haben (leider) keine ahnung -
ein neuer kondensator kostet bei ebay nur so 140€
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Wo sitzt den der Temparaturfühler für die Klimaanlage beim VR6?
Also ist das richtig wenn ich die Klima anmache bei Gebläsestellung 0 geht sie nicht an.
Und wenn es draußen zu kalt ist oder zu wenig Druck drauf geht trozdem der Lüfter an aber nicht der Kompressor?genau so isses
beim passat sitzt der tempfühler am wasserkasten (nähe steuergerät)
könnte mir vorstellen, dass es beim corrado auch so ist, weiß es aber nicht -
mit 75° öltemp kannste ja nie richtig fahren
machs thermostat neu und sieh zu das nicht zu viel öl drin is
evtl. ist auch mehr kaputt, wenn er das öl schon rausdrückt
wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung, wie schon erwähnt wurde -
bei unter 5°C geht die klima sowieso nicht an
wenn das gebläse nicht an ist, also stellung 0 ist die klima auch immer aus
wenn nicht genug kältemittel im klimakreislauf ist, geht der kompressor auch nicht an -
typ, wenn er nicht zu fett laufen würde, hättest du keine 15liter verbrauch und saubere kerzen
is doch ganz logisch
die zündung steht auf wieviel °?
wie sieht der co-wert aus?
fehlerspeicher? -
ja wenn er viel verbraucht müssen die ja verrust sein
der läuft nunmal viel zu fett -
erzähl mal mehr
kollege hat nämlich nen mitsubishi lader in seinem 940er turbo
was bedeutet genau hybrid?
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sind die mitsubishi lader nix?
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das ist normal
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klingt wie nach einer kaputten lambdasonde
kann aber auch gut der blaue tempfühler sein -
ok dann war das das missverständnis
ich bin von 280 ausgegangen -
erreicht man mit 1bar denn 280ps ?
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achso
ich hätte jetzt direkt alle dichtungen neu gemacht
also zkd vsd vdd öwd etc.
kurbelwellesimmeringesoll ja auch bissl halten alles
vllt noch pleuellager oso -
Ja, aber nur minus 0,5 ca! Minus 1bar hab ich nur wenn ich bei 6500 U/min vom Gas gehe
die ganz billigen anzeigen, zeigen einfach minus 1 an, also schlagen voll aus
haben wir für unser low budget 1/4meile projekt verbaut....da interessiert uns der unterdruck auch nicht -
Das kommt immer darauf an wer dir die abstimmung,ladeluftrohre macht. Und in wie weit schon nen Rennkat,Gruppe A etc verbaut ist.
Nen KKK Krümer von Rothe kostet 500euro,K04 Lader 800€,K04R 1000€,Öl-Wasserleitungen 300€,Hosenrohr 300€,Abstimmung 300-600€,Ölkühler: 200€ das ist so das gröbste.....dazu kommen aber noch solche sachen wie z.B. bremsanlage, dann: ist die digifant stark genug für 280ps?
oder braucht man andere pumpe, düsen, druckregler etc.
für sämtliche dichtungen kann man bestimmt auch nochmal 100€ oder mehr rechnen -
würd ich so sagen
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ja die luft wird ja vom kolben aus dem zylinder geschoben, wenn das auslassventil offen ist
der kolben arbeitet dabei gegen den gegendruck der abgasanlage an
ist dieser druck geringer, geht auch mehr luft raus (luft ist ja komprimierbar)
wenn der zylinder dann luftleerer ist, kann natürlich auch wieder mehr luft rein, d.h. der ladedruck sinktsoweit meine theorie, vllt auch völliger schwachsinn?
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weil dann der gegendruck absinkt
im gegensatz zur serien-anlageweniger gegendruck=weniger ladedruck, weil der glader nunmal einen festen druck macht
anders isses beim turbo, der läuft ja normal nie auf volllast
z.B. beim kollegen von mir (volvo turbo) mit auspuff kommt er auf max. 1,3bar
ohne sind dann schon 1,6 oder so drin