Vielen Dank euch beiden !
Beiträge von race16v
-
-
Wäre klasse. Ein Gutachten wäre mir, bzw meinen TÜVer aber sicherlich lieber.
-
Hi, suche dringend ein Gutachten für eine G60 Hartmann Auspuffanlage. Wer was hat bitte an hammerhead1@gmx.de
Vielen Dank
Race -
Mit den Düsen muss ich noch probieren. 380ccm RS2 Düsen hätt ich notfalls noch, das wären bei 4 Bar 440ccm. Aber ich möchte halt erst mal das die Kraftstoffpumpe groß genug ist und genügend Druck bringt, sonst helfen mir die ganzen Düsen nichts.
Achja, du hast ja scheinbar eine Breitbandlambda. Funktioniert die für E85 genau so oder muss man da was ändern ?
-
Also ich fahr die grauen einspritzdüsen mit 4Bar Benzindruck und passender Software für e85. Ab 4500 U/min macht er zu.
Das Problem liegt halt meiner meinung nach auch schon darin das die Pumpe ja dann Theoretisch knapp 5 Bar bringen müsste. (Die 4Bar plus anhebung um höhe des Ladedruckes). Sicher bin ich mir nicht 100% ob es an der Pumpe liegt, denke aber schon. -
Ich bräuchte hauptsächlich eine größere da ich im Ethanolbetrieb 4 Bar Benzindruck fahre und bei mir unter Vollast die Pumpe nicht mehr genügen liefert.
-
Keiner eine Ahnung oder ne größere verbaut ?
-
Bin auch auf der Suche nach einer größeren Benzinpumpe. Gibts da jetzt was das in das Original Gehäuse passt oder muss ich eine am Unterboden verbauen ?
-
In einer Woche kann ich dir mehr sagen. Hab die Software schon zuhause muss ich nur noch einbauen und Einstellen.
Du brauchst auf jeden Fall die Grauen Einspritzdüsen und einen passenden Chip für E85 betrieb.
Nach 2-3 Tankfüllungen solltest du den Benzinfilter wechseln, weil das Bio-Ethanol den ganzen Dreck im Tank lösen kann.
Leistungstechnisch bringt das ganze auch ein bisschen was, weil du durch die 110 Oktan viel mehr Frühzündung fahren kannst. Vorrausgesetzt du hast eine gut passende Software.
Der Verbrauch wird um 1-2Liter ansteigen, da mehr eingespritzt werden muss. Das liegt daran, das E85 einen niedrigeren Brennwert hat als SuperPlus.
Genaue Erfahrungen kann ich dir wie gesagt frühestens in einer Woche berichten.Gruß
Andreas -
Alles klar, Danke. Hast recht, hab ich etwas ungeschickt Formuliert meine Frage.
-
Die Originalform ist mir bekannt, meine G-Power hat auch wieder ne andere Form als diese hier. Möchte halt wissen, ob z.B. diese Simons ab Modelljahr N passen würde.
-
Das wär ja Super. Wobei diese hier schon sehr unterschiedlich aussehen: http://www.simons.se/Katalog/VW/VW_…ons_Exhaust.htm
Meinst du das würde trotzdem passen ? -
Kann man einen Auspuff der für die neuere Bodengruppe ab Modelljahr N gedacht ist unter einen G60 Modelljahr M schrauben oder passt das grundsätzlich nicht ?
Gruß
Andreas -
Dann mach ich das mit nem 2.ten Mann. Ich geb dann bescheid wie es aussieht.
PS: Danke, die Seite ist aber leider noch lang nicht fertig aber wird schon noch werden.
-
OK, danke, dann probier ich das einfach mal. Der Lader hält das schon aus wenn er kurzzeitig so viel Gegendruck hat ?
-
Dann muss ich so wie es aussieht doch die Front abbauen, oder kommt man da von unten hin um den Schlauch vom Bogen abzumachen ?
-
das ist mir scho klar, ich hab ja den Einlass und Bypass verschlossen. Die Luft kommt aber irgendwo beim Laderrad raus.
-
so ich habs jetzt einfach mal versucht. Ich komm gar nicht dazu >Druck drauf zu geben, den sobald ich nur einmal kurz auf den Druckprüfer drücke kommt die Luft schon aus der Einlasshälfte beim Laderad raus. Ich gehe mal davon aus die Luft kommt an der Hauptwelle vorbei. Ist das normal ? Kommt die Luft beim Wellendichtring durch oder was könnte das sonst sein ?
-
keiner eine Idee ?
-
Hi, würde gern mein Ladeluftsystem abdrücken. Da es aber beim verbauten Golf LLK mit 165° Bogen nicht so einfach ist, den Schlauch abzuschrauben, wollte ich fragen, ob eigentlich irgenwas dagegen spricht wenn ich nur am Lader den Einlass sowie den Bypasskanal verschließe und auf den Schlauch vor der Drosselklappe Druck drauf gebe ? Somit wüsste ich auch ob die Dichtung des Gussbogens und der Schlauch zum LLK am Bogen dicht ist.
Gruß
Andreas