Walbro Benzinpumpe in Tank für G60

  • Wie die Überschrift schon sagt wollte ich Fragen ob die Walbro Pumpe (hier mal die Nummer E-Bay 110448365311 ) plug und play in den G-60 passt.
    Ich habe im G- das ein pumpen System also ohne Vorförderpumpe.


    Wer kann mir da was zu sagen.


    :danke:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Keiner :kopfkrat:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ne. Siehst Du auch schon am Durchmesser, 4cm.



    Welche würde den passen bzw. gibt es da was stärkeres als In tank Pumpe ?




    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Wofür brauchst Du die denn? Turbo Umbau?


    Du hast eine PM :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Größer als welche Pumpe?Original G60 Intankpumpe?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man noch ne alte Außentank oder Innentankpumpe hat so kann man diese durch eine neue Innentankpumpe vom 94er VR ersetzen bezw. beim freundlichen gibt es nur noch diese eine Innentankpumpe,die schwächere G60 Innentankpumpe wurde ersetzt!


    G60 Aussentankpumpe bis 9/89 fördert 640cc/30sec bei 12V
    G60 Innentankpumpe ab 9/89 fördert 750cc/30sec bei 12V
    VR6 Corrado Innentankpumpe fördert 900cc/30sec bei 12V


    Also wenn du eine etwas stärkere verbauen willst,nehm die vom VR6 (gibt ja nur noch diese aktuell bei VW!)
    Kommt halt immer auf dein Setup an und welche Leistung du anstreben willst!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich denke die VR Pumpe würde schon Reichen Habe im Moment einen Übergroßen Ladeluftkühler von einen Peugeot drinn(passt so eben rein das teil) und 68 laderad Chip wird noch bestellt und von Werk aus schon P kopf (Facelift G60)
    ich wollte so an die 220-240 PS

  • Für das Setup langt auch deine originale G60 Pumpe...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Wenn du Leistungen von jenseits 350PS und mehr anstrebst!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Ich bräuchte hauptsächlich eine größere da ich im Ethanolbetrieb 4 Bar Benzindruck fahre und bei mir unter Vollast die Pumpe nicht mehr genügen liefert.


    Was haste den für Düsen eingebaut ?


    Bei 30 % mehr benötigte Spritmenge kommst Du mit den originalen Düsen nicht mehr aus.


    Und ab wann magert deiner den ab unter VL.


    Also ab wieviel UPM.


    Bei mir waren es im E-85 Betrieb mit den 470 ccm Düsen ab 6500 upm.
    Da wurde es maaager.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also ich fahr die grauen einspritzdüsen mit 4Bar Benzindruck und passender Software für e85. Ab 4500 U/min macht er zu.
    Das Problem liegt halt meiner meinung nach auch schon darin das die Pumpe ja dann Theoretisch knapp 5 Bar bringen müsste. (Die 4Bar plus anhebung um höhe des Ladedruckes). Sicher bin ich mir nicht 100% ob es an der Pumpe liegt, denke aber schon.

  • Also ich fahr die grauen einspritzdüsen mit 4Bar Benzindruck und passender Software für e85. Ab 4500 U/min macht er zu.
    Das Problem liegt halt meiner meinung nach auch schon darin das die Pumpe ja dann Theoretisch knapp 5 Bar bringen müsste. (Die 4Bar plus anhebung um höhe des Ladedruckes). Sicher bin ich mir nicht 100% ob es an der Pumpe liegt, denke aber schon.


    Da hast Du wohl zwei Probleme.


    1. reichen die grauen Düsen nicht für E-85 die hatte ich vorher eingebaut daher weis ich das.


    Und Du benötigst eine stärkere Benzinpumpe da die Föderleistung nicht mehr reicht.


    Bei Benzin ist das alles gar kein Problem da reichen die grauen mit der originalen Pumpe.


    Die Probleme habe ich erst bekommen als ich auf E-85 umgestellt habe.


    Im Moment habe ich 470 ccm Düsen eingebaut.


    Bei mir magert er ab 6500 upm leicht ab.


    Daher muss ich auch eine andere Pumpe verbauen.


    Aber ist jetzt nicht so krass wie mit den grauen Düsen da hat mir die Lambda ab 5000 upm über 1,10 angezeigt und das ist viel zu maaager.


    Wenn man so fahren würde dauert es nicht lange und der Motor geht hops.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!