Beiträge von corri-junge

    Danke :)
    Aber wie hast du sie eingetragen, stimmt des noch das er bis 15grad verstellbar sein muss? Oder war das nur, das er dann eintragungsfrei wär?


    Gruß Sascha


    Hallo Sascha,
    ich müsste nochmal genau nachschauen, wie er es eingetragen hat. Über die seitliche Befestigung ist die Verstellung hoch und runter (neigung) und vorne und hinten gegeben.
    Bevor du was verbaust, spreche es mit deinem Prüfer ab.
    Was du vor hast und wie du es verbaust, achte nur drauf, dass die Konsolen wackeln, bzw. dass der Sitz stabil befestigt ist.
    Lg
    Tom

    Hey,


    ich habe die Sparco EVO2Plus verbaut, sind bedeutend breiter und höher als die REV.
    Anpassen musste ich die Kosnole, weil sonst zu hoch. Desweiteren musste ich die Konsole verbreitern, weil die EVO2Plus trapetzförmig verlaufen.
    Ich habe auch keine Laufschienen verbaut..:) verstellung über die Seitlichebefestigung nach vorne und hinten, genauso wie das kippen des Sitzes.
    Und eingetragen ist auch alles.... so wie ich es verbaut habe.... auch die 6 Punktgurte und der Käfig mit einem seitlichen Kreutz....
    Alle Eintragungen liegen immer im ermessen des Prüfers.


    Um wirklich tief zukommen würde ich mir 2 Flacheisen als Strebe einschweissen und die seitliche oder auch die untere Befestigung, bzw. die laufschienen darauf schrauben. Aber alles erst mit Deinem Prüfer absprechen...


    Und ein kleiner Tip... probesitzen mindestens eine Std im Sitz.... achte auf die Schulteraufnahme der Hosenträgergurte, die muss über Deine Schultern sein. Sonst wird es unbequem, weil die Gurte auf deine Schultern drücken. Meine erfahrung, wenn du Ihn auch im Alltag bewegst dein Corrado, dürfen die Sitze auch etwas breiter sein an den Hüften und Schultern, so hast du dann noch ein bischen bewegungsfreiraum... :grinning_squinting_face::biggrin:

    Liebe Grüsse
    Tom


    -- Beitrag erweitert um 17:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:55 Uhr --



    Der Vorteil vom schweissen liegt aus meiner Sicht darin, dass die Karosserie nicht angebohrt werden muss. Denn jeder weiss, Löcher in die Karosse bohren ist eine heikle Sache dann mit dem Rost etc.


    Meinst du nach dem schweißen hast du weniger Probleme mit Rost?
    Wenn die Grundplatten verschweißt werden brennt auch der Lack und Unterbodenschutz unten drunter wech.



    Die Grundplatten braucht man nicht zu schweißen.
    Wenn du es machst, dann noch mal Unterbodenschutz drunter, richtig sauber machen, die Grundplatten richtig erhitzen, dass die Nässe weg ist, Grundpaltten einsprühen mit Grundierung und Hammerschlagfarbe oder Unterbodenschutz, genauso die Muttern und Schrauben, wenn sie fest sind. Vielleicht auch die Grundplatten abdichten mit Sikaflex, aber dafür muss es unter der Bodenplatte richtig trocken sein.


    Lg
    Tom


    P.S.: Bilder mit Käfig aber auch von Hinten fotografiert findest du in meinem Album (Stahl & schwarz Lackiert)

    Hey,


    schaue in mein Album, meiner ist komplet umgebaut, auch die Fahrwerkslager.
    Was der TÜV dazu sagt, liegt immer im ermessen desjenigen.
    Mein Prüfer hat nichts dazu gesagt, sein Kommentar war:"Eine kleine veränderung auch untenherum, schick..:)" mit einem Lächeln im Gesicht. Eben mal geprüft ob da spiel drin ist und dann war auch schon gut.
    Und ich habe alles mit PU ausgelegt, VA & HA, Quertraverse.. usw. incl. Verstärkte Motorlager....


    Ich würde Dein Prüfer einfach mal drauf ansprechen, wie das beim nächsten Termin mit den PU Buchsen aussieht, ob du sie eintragen musst oder nicht. Dann hast du gewissheit.


    Liebe Grüsse
    Tom


    Wie wurde denn die Zündung eingestellt?Mit der Zündblitzpistole?


    jep


    Zündzeitpistole, klasse, sehr genau:ok:
    Bei mir, wurde die mit 22° vor OT eingestellt, mit solch ein Teil. Also gehe mal davon aus, dass Deine Zündung nicht stimmt, dazu kommt dann noch der Leerlauf und der Co wert.
    Fahre zum Boschdienst oder zu einer VW werkstatt Deines vertrauens und lass dir dort CO und co. laut Herstellerchip einstellen.


    Liebe Grüsse
    Tom

    Hallo,
    2 Corrado's Ostersonntag und Montag gesichtet auf der Nos.
    Ich war fleissig am Fotografieren im Hatzenbach, Flugplatz, Schwalbenschwanz usw....
    Sind die beiden hier im Forum vertretten?
    Kennzeichen: BM, SU und LB
    Liebe Grüsse

    Hallo


    ich kann jetzt nur von meinem Motor reden.
    Damals war meiner (von einem Opa gefahren) 1989 bei Oettinger.
    Manche ist es ein Begriff PG1800G-Kat/2 wurde eingetragen mit einer Leistung von 190PS, anhebung auf 240km/h und 6.700 U/min.
    Gemacht wurde:
    Drosselkappe, Ansaugung, gekürzte Ventile, Ventilschaftdichtungen abgeändert, Ein und Auslässe bearbeitet, Nocke umgeschliffen, (orginale Abgasanlage, Hosenrohr bearbeitet), jetzt fahre ich Supersprint Fächer und Gr.A, Block gehohnt und Poliert und andere Kolben.
    Desweiteren, Chip für den mittleren Bereich, Oilkühler, Thermostate geändert, grossen LLk mit Gussbogen und das alles mit serien Laderad.
    Der Motor hat jetzt 275tsd km gehalten, bevor wir Ihn zum ersten mal geöffnet haben, die Zylinderkopfdichtung hat Ihren Geist aufgegeben und unteranderem 2 Bolzen vom Fächerkrümmer. Also haben wir Ihn noch mals komplet neu Überholt.. Ventile neu eingeschliffen, Gewinde nachgeschnitten usw...
    Jetzt war ich wieder aufem Prüfstand und er hat genau 205,6 PS.
    Die bearbeitung damals lag irgendwas um die 5tsd oder 7tsd DM aber mit anderen Felgen und Fahrwerk.


    Liebe Grüsse
    Tom

    also von 20k bis 25k.:)
    ich bin letzlich mit einem Bekannten den RS6 gefahren von Digi Tec... 550PS.. der schiebt kanns schön nach vorne. Anschaffung ist nicht das Problem, der Unterhalt, Bremsen, Reifen usw...
    Daher bin ich mal ein S6 und ein A6 4.2 Quattro probegefahren.. S6 = 340PS und A6 = 300PS...natürlich als Kombi, beide machen sehr viel spass mit Vollausstattung, Anschaffungspreis für das Bauj 2002 ist auch ok..
    sonst E55 das T Model....
    E39 5er Reihe...


    Lexus IS
    Skoda RS
    M3 & M5



    aber wie schon mal erwähnt, sei Dir klar über die Unterhaltskosten....
    Ich werde ind Richtung A6 2.7T Avant, Kombi oder 4.2 und S6 gehen....


    Liebe Grüsse
    Tom

    jawohl.. an den E55 T Model habe ich auch schon gedacht...;)
    aber ich denke, es wird ein S6... habe mich irgendwie drauf eingeschossen...
    Habe ein an der Hand , der hat die grosse Inspektion, Scheckheft geflegt, Querlenker vorne, Steuerkette usw... 2. Hand 137tsd km gelaufen, trocken von unten, Getriebe lässt sich sauber schalten... steuern ist er ja auch nicht teurer als ein Corrado, Versicherung ein bissel teurer, ok.. der unterhalt... Bremsen, Reifen usw... da muss man tiefer in der Tasche greifen..

    Hallo,
    wir haben Nachwuchs bekommen..:) und jetzt muss der kleine Yaris von meiner Freundin weg. Aber vielleicht auch meiner... aber der Spass soll nicht ganz auf der Strecke bleiben, daher dachte ich an einem A6 Kombi Quattro oder S6 ab Bj. 1999-2004.
    Welcher Motor ist haltbar?
    Welcher ist weiniger anfällig?
    Wie sieht es mit dem Getriebe aus vom S6 usw?
    Er sollte schon über 200 PS haben, Vollausstattung usw.
    Preislich habe ich mir Vorgestellt zwischen 9.000 und 14.000 Euro.
    Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Oder was wäre eine Alternative zu den A6, der genauso viel Spass macht und GROSS im Innenraum ist?


    Liebe Grüsse
    Tom


    Achso... das ist unser Nachwuchs...

    Mein kleiner hat Hub/Schiebedach, aber keine Klima.
    Seid 1989 keine Probleme, nur das Unterteil klappert.


    Darf man dies ausbauen? Oder kommt dann Wasser im Innenraum?
    Zur Info, ich habe kein Himmel... :biggrin:


    Liebe Grüsse
    Tom

    Leider nicht ganz meine Manschften, aber trotzdem werden wir uns es ansehen. (Bekannte & Freunde)
    Privat, natürlich im 49ers Triokt oder das Rheinfire Home Trikot...
    Budweiser, Popcorn und Cola sind natürlich mitdabei.


    extrem harte Stösse , fast keine Seitenneigung bei maximaler Kurvendurchfahrt bis Grenzbereich, darüber , kommt dann Reifenquitschen von Vorderachse - noch immer keine Seitenneigung außer dass es dich vom Recaro sitz verschiebt , und dann bricht er vorne aus unabhängig welcher Lenkradeinschalg da ist - HAFTGRENZE ÜBERSCHRITTEN ; bei sofortige Gaswegnahme unverzügliches wiedereintreten der Haftung und ohne aufschaukeln oder instbiles fahrverhalten wird der kurve wieder gefolgt.


    ...


    Kann es nicht eher sein, dass Deine Reifen an der Grenze stossen? Weil sie warm, heiss werden, bei einer extremen Fahrweise?


    Ich weiss jetzt nicht wie lange du im Grenzbereich gefahren bist....


    Liebe Grüsse
    Tom

    Ich weiss gar nicht was Ihr habt... :grinning_squinting_face:
    Meiner hat sie Rundum verbaut, incl. Quertraverse, VA & HA komplet.. usw...
    Sehr direktes Lenkverhalten, Grenzbereich ist weiter, liegt ziemlich stramm in den Kurven, kein schwammiges gefühl mehr von der HA...
    Ich fahre sie seid über einem Jahr und bin immer noch zufrieden damit.


    Liebe Grüse