WES-VR ist er hier genauso schnell unterwegs im forum, wie auf der A59???
lg tom
WES-VR ist er hier genauso schnell unterwegs im forum, wie auf der A59???
lg tom
ich würde es sein lassen, es kann sein, das die gegnerische versicherung sich bei dir meldet, wenn du nach dem gutachten abgerechnet hast.. dann musst du xyz zurück zahlen...
ich weiss nicht genau woraus sich es errechnet, das hatte mri mein sachverständiger mal erklärt..
die versciherung sieht es, wenn du den wagen abmeldest, udn er woanders zugelassen wird....
erkundige dich mal bitte..
oder vielleicht weiss einer hier genauer bescheid??????????
lg
PS. Wenn ich keinen Drehzahl Motor wöllte hätte ich mir en 1,6 Diesel gekauft.
dann hole dir ein GTi .. mit webern und 310° nocke, schmiedekolben und was noch so geht.. dann sollten 10.000 umdrehungen drin sein.. udn haltbar bis 9500..
ich hatte ein einser 16V .. kolben, ventile, auf tastenstössel umgebaut, 310/306° schrick, härtere federn bearbeitete kanäle, 45 ziger weber.. uvm..
9500 standfest.. 235 ps.. udn ein G ist kein drehzahl motor...
dann eher ein japse.. type R intrega.. bis 9tsd upm.. oder ein M3.. was günstigeres.. CRX, civic v tec..
aber doch bitte kein G...
lg
... tja.. warum immer so hohe turen drehen????
mein kleiner ist mit serien laderad und chip abgestimmt für den mittleren bereich.. sprich ab 2500 bis 5200 und noch etwas drüber.. aber da kommt dann nicht viel.. udn wenn man dann schlatet, hat er wieder volle leistungsausbeute und zieht sauber druch.. ich drehe ihn kaum über 6.000 umdrehungen.. ab udn an mal im 4ten auf der a-bahn.. dann ist aber auch gut..
mein setup:
ein udn auslässe bearbeitet, drosselklappe bearbeitet, oilkühler, gussbogen, grosser llk, thermostate geändert, fächer udn gr. a von supersprint...
g-lader ist serie geblieben, chip abgestimmt für den mittleren bereich,
nocke ist glaube ich keine drin.. es sollte eigentlich ein oettingermotor sein, aber den haben meine vorbesitzer mal getauscht..
aufjednefall aufem leistungsstand.. 198,6 PS .. udn das reicht alle male..
achso.. udn der volle ladedruck liegt schon bei 3000 umdrehungen an.. bis 5500 .. wert der mfa 225 ..
an deiner stelle.. wenn du ihn aufem kopf trittst, würde ich am g-lader nichts machen.. nimm das klassiche.. nocke, hydros, federnein udn auslässe bearbeiten.. usw.. grossen llk, vernünftigen chip.. abgestimmt für dein setup aufem leistungsstand.. ölkühler.. thermostate, usw..
du fährst ja schon die Bi kat anlage von hartmann.. und mit einer nocke.. wird er noch agressiver.. aber wiederum sinkt dein ladedruck.. soviel ich weiss..
nur mal nebenbei.. das ist immer noch der erste lader von 1989..
bis 155tsd km wurde er nicht geöffnet sagte oettinger.. udn es war alles ok drin..
soo.. ich würde da erstmal ein paar nächte drüber schlafen.. an deiner stelle..
lg tom
tatsache is, mit dem geld vonner versicherung + schmerzensgeld (wird nich so hoch ausfallen aber egal) + erlös ausm schlachtem von dem rado + meinem erspartem für lack + motorumbau krieg ich nen gten vr6 und brauch da motortechnisch nich mehr dran rumfummeln.
klar ich werd mir das ganze genau überlegen was ich mach und was nich aber das entscheidet sich die nächsten tage.
????????????????????? was ist das für eine rechnung.. sorry...
ich weiss nicht wie bei euch die preise sind.. aber egal...
du musst rechnen alles ohne rechnung machen lassen..
aber das wird dir der gutachter erklären..
achso.. wenn du ihn verkaufst, dann bekommst du deutlich weniger geld für ihn... mein gutachter hat es mri mal erklärt.. aber ich weiss nicht genau mehr wie es zusammen hängt.. nutzungsausfall 49 euro pro tag.. reparatur zeit bestimmt 7 tage.. der schaden ist nicht so hoch.. aber dei reparaturkosten.. udn der ein und ausbau.. + die arbeitsstunden.. da kommst locker auf 3.ooo wenn nicht drüber.. weil du ja hinten auch noch eine neue dichtung udn scheibe brauchst.. usw.. das fällt richtig ins geld..
aber das musst du wissen.. ich kann dir nur raten.. nimm ein anwalt..
lg tom
hallo,
erstmal mein beileid....
hast du dir ein anwalt genommen?
bist du zum krankenhaus, ich sage nru schleudertrauma.. nackenschmerzen.. das sidn 2 milel die du kasierst für 3 wochen halskrause..
desweiteren nutzungsausfall..
dein arbeitgeber bekommt auch geld..
dann wertminderung.. wenn du ein guten sachverständiger hast, udn er gut in schuss war dein corri.. dann steht dem nichts im wege.. ihn wieder fertig zu machen..
natürlich musst du dir ein guten karosseriebauer suchen.. mit dem du reden kannst.. der dir ein gutes gutachten erstellt..
dann gibt es die möglichkeit übers gutachten abzurechnen.. udn dann den wagen noch bissel bei lackieren zu lassen.. oder was du sonst noch so haben willst.. radläufe ziehen usw.. udn den rest geld steckst du dir in der tasche.. oder du unterschreibst eine abtrietts erklärung.. udn sagst was du haben willst..
soo udn für sdas schmerzensgeld.. gönnst dir ein paar schöne sachen.. hihih.. oder eine neue innenausstattung oder audio.. usw..
es darf nru kein wirtschaftlicher total schaden werden...
achso.. dei versicherung hat einen gutachter beauftragt.. mit den kannst du gut reden.. welche versicherung ist es denn vom gegener?? udn du hast ein recht auf ein eigenen gutachter.. udn kein gestellten.. den kannst du ablehnen..
fahre zu deinem karosseriebauer.. die haben meistens einen guten an der hand..
der reglet das schon..
lg tom
da mal ein paar bilder, zuerst sieht man nic viel, aber wenn mans genauer betrachtet...
http://www.abload.de/image.php?img=img_0316u86s.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0317djks.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0318dm2q.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0319m8m9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_03206k14.jpg
ich mach dir mal hoffnung.. das ist nicht so schlimm.. habe schon bedeutend schlimmere gesehen.. letzlich erst ein unfall .. ist von der fahrban ab im graben.. eien c kalsse.. die ganze HA war hin.. incl. seite.. und.. jetzt strahlt er wie neu..
gib das mal zu einem guten karosserie bauer.. ich kann dir auch jemanden empfehlen.. einmal in goch.. (woher kommst du) oder in dortmund.. dann gibt es noch eine sehr junge werkstatt in dinslaken.. udn ich muss sagen.. der sayhan.. der ist einfach nru genial drauf.. macht super preise.. und der kann auch einiges..
darüber würde ich lächeln.. und mich freuen, das mein wagen neu gelackt wird.. ganz ehrlich..
aber im ersten moment ist es immer ein schock.. ich kenn es von mir..
mein einser.. frisch resturiert.. inkl. maschine .. rennabstimmung..
dann kamen 2 polen incl. 3.95 pro mille im blut an von hinten und begannen fahrer flucht.. udn schoben mein einser mal eben kurz zusammen.. mit 100 ungebremmst udn ich habe gerade gebremst von 120 auf 60 runter.. naja.. schmerzensgeld.. schaden von 3,5 mille.. versicherung hat sich gefreut.. ein 81 golf.. den schaden übernehmen wir nicht.. lach.. mom.. gutachter.. wert des einsers 10 mille.. damit war das thema durch.. die haben sogar noch einen beauftragt.. er sagte.. dir pinckel ich nicht gegen der karre.. hat es mri bestätigt..
gerichtsverhandlung,.. beide waren auf führerschein entzug.. fahrerflucht.. usw.. haben eien bewärhung bekommen.. udn eien hohe geldstraffe..
ich sage dir.. es wird immer alles gut..
lg tom
hallo zusammen,
wollte kein neues thema eröffnen...
udn zwar.. ich bin mal so frech..:)
mein ladedruck laut MFA lag immer so bei 215 ab 3800 bis 5000 umdrehungen..
jetzt habe ich ein wert von 225 bei 3500 bis hin zu 5000 umdrehungen.
am lader hab ich ein kleines pfeifen dabei... sonst hab ich eigentlich nichts geändert... ausser das ich ein gr.A rohr hinterm KAT bis zum ESD verbaut habe.
vorm KAT befindet sich natürlich ein Fächer von Supersprint..
kann es sein, das er zu wenig gegendruck nun hat?
lg tom
Hallo,
also diese sitze kenne ich selber nicht, aber ich selber beschäftige mich im moment auch mit schalensitzen, war heute bei der dekra und hab mal nachgefragt, die meinten vollschalen wird ein problem, weil wohl ein sitz mit 5 grad lehnenverstellung vorgeschrieben ist. ich selber werde mir die vollschalen von recaro holen, die haben abe und machen laut dekra keinen ärger, weil diese sogesehen ne einzelabnahme von recaro besitzen,mfg c.s
recaros bekommst du immer eingetragen, weil sie auch im porsche ihren platz haben..
es gibt eine verstellung.. sogar mit den seitlichen adaptern.. der zusatz lautet..
verstellung durch boardwerkzeug..
natürlich macht das nicht jeder prüfer.. daher mal ganz lieb anfragen oder zu SAT oder zu deinem tuner.. dann ezahlt man ein paar euros mehr..
es ist bedeutend schwieriger geworden.. klar.. aber es klappt immer noch.. oder zu deinem dmsb prüfer gehen..
wenn du vollschalen verbaust, nimmst bestimmt ein käfig hinzu.. oder??
udn 6 oder 4 punkt 3" gurte..
ich hab ein top angebot bekommen von einer werkstatt, die auch fahrzeuge veredelt.. incl. einbau.. mit käfig, 2 vollschalen sponsor P (mit nierenschutz)
käfig mit kreuz und flanckenschutz als X udn die halterung, strebe für die 6 punktgurte zusätzlich am käfig.. das ganze lackiert udn in 45mm für knappe 2100 euros.. incl. einbau..
einfach mal abwarten..:)
sonsteine kopie eines fahrzeugsbriefes wo diese drin eingetragen sind.. ich weiss aber nicht ob das noch reicht für eine eintragung..
lg
Hey,
ich habs drin, das ist das Königssport, gehe mal auf der seite von FK..
die dämpfer werden im hause Koni hergestellt... man sieht es an der härteverstellung.. aber steht auch auf der gebruachsanweisung, aber kannst auch nachfragen..
ich fahre es mit 7,5x 17" .. es ist komfortabel.. nicht zu hart udn nicht zu weich.. aber denke bitte dran, die härteverstellung ist nru zum nachstellen der dämpfer, wenn sie anfangen zu schwächeln..
ich bin wirklich zu frieden damit udn fahre es schon über ein jahr.. habe damals noch 768 für bezahlt.. udn im shop von fk wurde es für 809 angeboten...
aber es ist kein edelstahl.. das ist der einzigste nachteil..
lg
Hallo,
ich wollte gern mal wissen, wer mit diesen sitzen erfahrung hat, wer sie schon mal verbaut hat.
http://www.sw-cartuning.com/xtCommerce_3.0…b1654c1eb80799a
lg tom
ich dachte schon... ok
bei mri werden die HA gummis gemacht.. da muss der regler für ab.. udn gelöst werden..:) daher passt es mri gerade sehr gut und wird nicht extra berechnet...
dank dir
Habs nicht "regulär" machen lassen, deshalb kann ich dir bezüglich Preis leider nicht weiterhelfen. Vermute mal 50-100 Euro in etwa, denke das wird stark streuen.
nur die befestigunsmuttern, schrauben, feder usw?? oder inkl. bremskraftregler???
dann geht es vom preis her..:)
aber habe noch folgendes problem.. von ATE wird einer angeboten in der bucht.. die schreiben auch für die Modele corrado usw.. aber wenn ich die bezeichnung von ATE eingebe, dann listet er nru ein model auf von seat toledo..
grrr... jetzt weiss ich nicht ob ich diesen bestellen soll, oder nicht.. weil falsches fahrzeug.. obwohl die meinen aufgelistet haben.. aahhhh...
lg tom
jürgen, weisst du noch was es dich gekostet hat???
lach.. ok jürgen...
das wars schon was ich wissen wollte.
weil, ob ich noch was neukaufen müsste, ausser den regler und die feder...:)
jetzt weiss ich auch wie es zusammen hängt..
ich dank dir...:)
glg tom
ok ich dank dir jürgen...
weiss jemand die daten???
aber vielleicht kann mri noch jemand sagen,
was hinter dem regler kommt.. die feder und dann??
glg tom
wie wird es eingestellt??
gibt es da ein gerät für?
ich danke ...:)
lg tom
hallo,
ich wollte mal fragen ob man besser einen orginalen bremskraftregler nimmt oder einen von fte oder ate, also zubehör?
wenn ja welchen, welcher firma?
und ist auch die haltefeder/spannfeder dabei?
lg tom
Hallo
nett gegrüsst entweder WES oder OB-IX ein roter corrado.
haben uns in dinslaken gesehen...
lg tom
ja super.. das wollte ich wisen..
ich dank dir..
lg tom
dieser war am start..
ist er auch hier am start???
habe noch ein paar bilder von dir..
einfach ne pn..
lg