hallo,
ich wollte mal fragen ob man besser einen orginalen bremskraftregler nimmt oder einen von fte oder ate, also zubehör?
wenn ja welchen, welcher firma?
und ist auch die haltefeder/spannfeder dabei?
lg tom
hallo,
ich wollte mal fragen ob man besser einen orginalen bremskraftregler nimmt oder einen von fte oder ate, also zubehör?
wenn ja welchen, welcher firma?
und ist auch die haltefeder/spannfeder dabei?
lg tom
Bei ebay gibts den von ATE recht preiswert, habe ich genommen, bin zufrieden, Feder war glaube ich nicht bei.
Zustimmung, und ATE ist Erstausrüster, also top Qualität. Feder mußt bei VW holen, und auch neu einstellen lassen, ganz wichtig!
wie wird es eingestellt??
gibt es da ein gerät für?
ich danke ...:)
lg tom
Ich glaube da wird der Druck mit einem Manometer gemessen.
ok ich dank dir jürgen...
weiss jemand die daten???
aber vielleicht kann mri noch jemand sagen,
was hinter dem regler kommt.. die feder und dann??
glg tom
Was meinst du mit "hinter dem Regler"?
betätigt wird der durch die Feder, und die hägt wiederum an einem Hebel an der Hinterachse, welcher ein Langloch zum einstellen hat.
Hydraulisch ist hinter dem Bremskraftregler die 2 Bremsleitungen, welche zur Achse gehn. Rein Optisch ist hinterm Bremskraftregler das Bodenblech
lach.. ok jürgen...
das wars schon was ich wissen wollte.
weil, ob ich noch was neukaufen müsste, ausser den regler und die feder...:)
jetzt weiss ich auch wie es zusammen hängt..
ich dank dir...:)
glg tom
Ich hab damals außer dem Regler selbst ausm Zubehör (ATE) noch bei VW die Befestigungsschrauben des Reglers samt Muttern, die Feder, die Schraube mit Scheiben und Mutter und den Plastikring, an dem die Feder eingehängt und das ganze eingestellt wird, neu gekauft.
jürgen, weisst du noch was es dich gekostet hat???
Habs nicht "regulär" machen lassen, deshalb kann ich dir bezüglich Preis leider nicht weiterhelfen. Vermute mal 50-100 Euro in etwa, denke das wird stark streuen.
Habs nicht "regulär" machen lassen, deshalb kann ich dir bezüglich Preis leider nicht weiterhelfen. Vermute mal 50-100 Euro in etwa, denke das wird stark streuen.
nur die befestigunsmuttern, schrauben, feder usw?? oder inkl. bremskraftregler???
dann geht es vom preis her..:)
aber habe noch folgendes problem.. von ATE wird einer angeboten in der bucht.. die schreiben auch für die Modele corrado usw.. aber wenn ich die bezeichnung von ATE eingebe, dann listet er nru ein model auf von seat toledo..
grrr... jetzt weiss ich nicht ob ich diesen bestellen soll, oder nicht.. weil falsches fahrzeug.. obwohl die meinen aufgelistet haben.. aahhhh...
lg tom
Achsoo, nein. ich meinte nur das einstellen lassen. Umgebaut und Teile besorgt hab ich natürlich selber.
Ja der ATE passt schon, toledo hat den selben. Es wird unterschieden 4/5-Loch, und Trommel- oder Schebenbremse, das muss übereinstimmen.
ich dachte schon... ok
bei mri werden die HA gummis gemacht.. da muss der regler für ab.. udn gelöst werden..:) daher passt es mri gerade sehr gut und wird nicht extra berechnet...
dank dir
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