Beiträge von inf

    Ach Gregor bist du auch so einer der sich überall Carbonfolie hingeklebt hatte :mad: :winking_face:
    Hatte mein Vorbesitzer auch gemacht, und ich hatte bis jetzt erstmal voll zu tun die ganzen Spuren zu beseitigen. Sowas find ich überhaupt nicht passend in einem Corrado :)

    Lackierer mitten im Wald ? :confused:
    Das könnte durchaus der Flach in Dobia sein, weil es von Zeulenroda nach Dobia vll 20km sind. Ist auf jeden Fall nicht weit von dir. Und der macht seine Arbeiten auch top und preiswert.


    Mit deiner Frage nach den Gerätschaften und wie das ganze abzuschleifen ist kann ich dir nicht direkt weiterhelfen. Am besten du fragst die Leute direkt mal, die ihr Auto schonmal komplett selber abgeschliffen haben. Aber sei vorsichtig, die meisten Lackierer geben dir keien Garantie wenn du die Vorarbeiten selber machst. Und die Vorarbeiten sind bei manchen nicht nur spachteln und schleifen, sondern auch schon solche Sachen wie du sie vorhast. Also am besten nochmal von fachkundiger Seite Rat einholen :winking_face:

    Ich weiss nicht, meinst dass man das ordentlich gebogen bekommt ?
    Ausserdem muss ich sagen dass es beim Corrado immer noch geht. Seit ihr schonmal Lexus gefahren ? Da ist es wirklich saueng !! :winking_face:

    Da hat der Mark recht, bei 2 LLK hast du eine immense Rohrführung im Motorraum :grinning_squinting_face:
    Hab das letztens bei einem Bora gesehen ... :winking_face:


    Mach dir den vom Golf wie gesagt rein, ist zwar teuer aber passt ohne Probleme. Wenn du den Sprinter nimmst sparst du zwar in der Anschaffung, aber das anpassen ist nicht ganz ohne.

    Ja ich hab meinen hinten links letztens gemacht. Der kostete mit Märchensteuer 98EUR schlag mich tot. Soll der ums doppelte teurer geworden sein ? :mad:


    Das hatte ich bei mir auch ! Die ABS Leuchte leuchtete manchmal ständig und ging nicht aus, dann war sie mal aus und ging beim fahren über Wellen wieder an usw ...
    Schuld war ein defekter ABS Sensor(Drehzahlfühler) vorn rechts den mir ein Marder durchgebissen hat, sowie das gleiche nochmal hinten links !
    Der Sensor kostet um die 100€, Einbau kann man eigentlich selber erledigen.

    So die Dinger sind Gott sei Dank runter ! :grinning_squinting_face:
    Ich muss sagen das die Leute welche die Schweller montiert haben, es ziemlich gut mit der Verwendung von Spoilerkleber gemeint haben. Kurz gesagt : Es war nicht nur die Naht oben geklebt, sonder der ganze Schweller ansich. Das ganze richtig warm machen, und dann vorsichtig mit etwas spitzem und einem Hammer die Naht oben durchtrennen. Vorher natürlich die Schrauben lösen ist klar :grinning_squinting_face:
    Und dann einfach ziehen, wir haben 2 Mann gebraucht um den Schweller letztenendes runterzubekommen. Da die Zender Schweller wie Gummi sind, machen sie das auch problemlos mit und brechen nicht. Neulackieren muss man sie danach aber auf jeden Fall !


    Fazit der Aktion : Verwende nie zuviel Spoilerkleber ! :mad: