werde heut mittag erstmal den druck messen und dann sehen wir weiter!
dann kann ich zumindest erstmal wieder eins ausschliessen!
greez ben
Beiträge von Golf1_G60
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er hat 145tkm gelaufen! das klakkern ist definitiv ab 3000u/min weg!
ich höre ja wie ein hydro nach dem anderen aufhört zu klakkern!
hatte das klakkern sonst immer nur in der warmlaufphase und da hielt es nur 2 min höchstens an aber seit 3 tagen geht es garnicht mehr weg, halt nur bei höheren drehzahlen!
greez ben -
es klakkert eindeutig oben im kopf!
kann mich auf die warnlampe nicht verlassen da ich noch nicht den richtigen tacho drin habe. der hat ne falsche pin belegung und deshalb funzen nur die mechanischen sachen am tacho!
warum ist es dann aber komischerweise ab 3000u/min weg und da drunter wieder da?
ist doch eindeutig das die pumpe da mehr fördert und es dann aufhört!
gehe also mal davon aus das die pumpe unten rum zuwenig fördert oder meint ihr nicht?
greez ben -
daß das wesentlich mehr umbauerei ist mit dem sprinter im gegensatz zum golf llk ist mir schon klar aber das sollte es auch anderen leuten sein wenn sie etwas verbauen aus fremd fabrikaten!
ich habe auch schon beide kühler in corri`s verbaut!
klar ist es easy den vom golf zu nehmen , bei dem habe ich gerad mal ne halbe stunde gebraucht den einzubauen, dafür ist die anschaffung eines sprinters wesentlich günstiger und wenn die leitungen verlegt sind wie original dann ist er auch nicht weniger effektiv als der vom golf!
nur wenn man halt auf seine klima nicht verzichten will, muß man halt mit einbußen rechnen wie zb mit weniger ansprechverhalten durch ungünstige verlegung der rohre oder halt mit weniger leistung bei erhalt des kleinen llk!
so then,
greez ben -
seit 2 tagen sind meine hydro`s am klakkern wie wild.
erst ab 3000u/min geht es weg.
sobald ich dann wieder etwas längere zeit unter 3000u/min fahre oder halt an der ampel stehe, fängt es langsam wieder an!
ich habe jetzt den verdacht das es meine oelpumpe ist, die nicht mehr richtigen druck aufbaut!
werde den oeldruck am montag auch mal überprüfen nur weiss ich nicht welchen druck ein g60 mind. haben muss!kann mir also jemand da vieleicht weiter helfen, wieviel druck am unteren oeldruckschalter und wieviel am oberen (kopf) mindestens anliegen muss?
oder vieleicht hat ja jemand noch ne idee was es sonst noch sein könnte!
danke schonmal,
greez ben__________________
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er hat die leitungen auch nur überm lader weil er noch ne klima hat und auf grund dessen unten der klimakompressor im weg ist!
wenn du keine klima hast dann kannst du ganz normal den kurzen weg unterm lader nehmen!
und warum sollte er den sprinter llk kürzen und alukasten anschweissen lassen?
der passt auch so und dem druck hält er alle mal stand!
es gibt ja meines wissen nach auch noch nen etwas kürzeren llk vom sprinter , der hatte meiner meinung nach nur ne länge von ca. 75 cm im gegensatz zum großen mit ner länge von ca.95cm!
greez ben -
also auf 1,4 bar ist mit einem 68er nicht zu kommen! zumindest nicht bei 6000u/min! ich habe auch ein 68er, und komme max auf 1,2 bar und das bei 6500u/min! mein lader ist auch ganz frisch von sls und auch bearbeitet!
desweiteren sind solche ladedrücke eh sinnlos wegen dem map sensor!
so einfach ist das mit dem mapsensor umbauen aber auch nicht!
das muss schon von jemanden gemacht werden der da ahnung von hat!
desweiteren muss ja auch der chip dafür dann ausgelegt sein aber ich denke das man da mit einem 250kpa sensor schon einiges erreichen kann!
die frage ist nur, wie lange das dann noch alles halten soll?!
greez ben -
wieso ist das kein auto für anfänger?
ich glaube ein polo mit 45ps zieht die schwache wurst noch weg auf die ersten paar meter!
ist ja net bös gemeint aber von der leistung ist das ding echt ne null!
der 3er gti war ja wohl der größte flopp den sich vw da erlaubt hat!
quasi eine schande den 3er golf einen gti zu nennen!
also meine freundin fährt nen corri 16v und slbst der bekommt eine naht nach der anderen! selbst gegen nen opel e kadett gsi mit 2 liter 115 ps hat der corri 16v verloren! da will ich nicht wissen wie der normale 2 liter mit 115 ps nur geht!
hatte aber auch mal nen passi mit der maschiene und ich muss sagen , der motor war sehr robust aber wegen dem hohen gewicht des auto`s auch sehr durstig , weil du fast immer vollgas fahren musstest um überhaupt von der stelle zu kommen!
fazit für mich: wenn man unbeding als einsteiger nen corri haben will dann ist der 115ps`er der biligste und vollig ok als anfänger auto da er mit sicherheit nicht zu groß motorisiert ist! sehr standfester motor mit wenig reperaturen!greez ben
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ruf doch einfach mal bei frank (gema)an und frag ihn was da falsch ist oder ob du da noch nen anderen deckel brauchst!
bei mir war auch nur ne neue dichtung mit dabei!
hier seine nummer:0513196892
greez ben -
ich habe auch eine von gema im golfg60 und passatvr6, aber keine probleme!
vieleicht irgendwas falsch zusammen gebaut bei dir!
fehlerhafte produktion kann nicht sein!
kenne den frank schwettmann privat sehr gut. der baut die teile bei sich zusammen und testet sie auf funktion bevor er sie verschickt!
greez ben -
corri-junge: mit nocke hat man immer ein wenig ladedruckverlust! das ist ganz normal aber nicht leistungmindernd, eher steigend durch die nocke!
greez -
wichtig ist auf jeden fall das du den passenden chip zum bestimmtem laderad hast! großer ladeluftkühler macht sich halt auch nur in dem leistungs plus bemerkbar und du kannst noch mehr frühzündung fahren was noch mal ein wenig mehr ausmacht!
greez ben -
also ich habe die brücke bei meinem vr6 auch poliert!
habe ca. 20 stunden gebraucht, ok der ventieldeckel war auch noch mit dabei! sollte ja auch vernünftig werden!
leider musst du das alle 3-4 monate nachpolieren und deshalb habe ich es jetzt auch verchromt!
greez ben -
und wie sieht`s beim vr6 mit den steuerketten aus?
wurden die schon mal gemacht? wenn ja mit belägen?
greez ben -
auch ein herzliches willkommen von mir!
wo kommst du den genau her wenn du schon das kleine nest hämelerwald kennst?
greez ben -
hab ich ihm auch gesagt aber er meinte das er das auch schon hatte mit original rad!
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sollte ja kein vergleich sein! habs nur mal bei beiden getestet und euch dargestellt zum vergleich zu euren vieleicht!?
greez ben -
ein freund von mir fährt nen passat g60 und hat ewig schwankungen!
wenn er so fährt und gibt dann vollgas hat er mal nur 0,5 bar und das mit nem 68er rad! im nächsten moment dann wieder 1,2 bar!
also so richtige leistungseinbrüche beim beschleunigen oder auch mal leistungszuwachs!
das kann doch nicht am lader liegen oder!
ich meine entweder der baut druck auf oder er läst es sein aber fängt nicht an zu schwanken!
was kann das sein? habe schon nach allen leitungen geschaut ob er da plötzlich ne undichte hat aber dem ist nicht so!
kann mir das nicht erklären wo der druck hingeht und im nächsten moment wieder da ist?
greez ben -
bevor du den g60 auf turbo umbaust , würde ich lieber den 1.8t einbauen lassen! da haste mal eben 12 ventile mehr! desweiteren kannst du da dann auch noch mehr rausholen!
ich habe jetzt erst meinen 1er auf g60 umgebaut und das hat schon alles in allem 4000€ gekostet mit tüv und ordentlichen teilen!
greez ben -
einige von euch wissen ja bestimmt was sie von null auf hundert so ungefähr für eine zeit brauchen!
jetzt mal abgesehen von den werten die in der betriebsanleitung stehen da jeder wagen eh besser oder schlechter geht!
mich würde es mal interessieren was eure corri`s oder auch andere wagen von euch , mit welchen baulichen veränderungen oder original, so von 60-140km/h für eine zeit schaffen! (und das nur im 3. gang!)
also ich fahre zwar keinen corrado aber habe die zeiten mal gemessen und das öftere male um auszuschliessen das ich zu früh oder zu spät gestoppt habe!
mein passat 35i vr6 braucht da 12,3 sekunden für!(chip und schrick nocken)
mein golf 1 g60 nur wahrhafte 6,6 sekunden! (will nicht wissen wie schnell der von 0-100 km/h wäre wenn ich es messen könnte ) (68er rad , fächer, 100 zeller kat, 63,5er supersrint, großer llk, theibach rs-chip)
greez ben