Beiträge von uwe-h.

[QUOTE= muß heutzutage aus allem Kapital geschlagen werden?! [/QUOTE]

so sind nunmal die regeln :biggrin:

so , bin schreinermeister :

ein kunde bestellt ne küche ,lieferzeit eine woche .

die woche vergeht nix passiert .

ich sage zum kunden: die küche ist fertig in meiner werkstatt und wird nächste woche aufgebaut .

das sage ich nun drei wochen lang .

dann lasse ich mich vom lunden breitschlagen und liefere ihm eine behelfsküche .

ich sage zum kunden: die küche ist fertig in meiner werkstatt und wird nächste woche aufgebaut .

das behaupte ich nun weitere 4 wochen .

nun endlich liefere ich die küche .

ich entschuldige mich schriftlich und behaupte das kundenzufriedenheit unser hauptziel sei .

nun , was denkt der kunde ?

fühle mich von VW regelrecht verarscht , und die restlichen 25 tage .....

was ihr was das für ein stress in den letzten tagen war , müsst ihr euch mal vorstellen wie die leute anfingen zu lästern....

meine Kumpel : "klar , is dein g60 wieder in der werkstatt , oder immernoch "

meine Frau : " wieso verkaufste nich den alten scheiss ! "

Chef : "habe schon lange ihren Colorado nicht mehr gesehen !? *heuchel*

usw usw

man glaubt nicht wie man ohne corrado auffällt , wenn man sonst einen fährt.......

wollte noch hinzufügen :

deises fahrzeug ist ein gemeinsames projekt von meinen söhnen (haben beide noch keinen führerschein) und meiner wenigkeit .

bin mal gespannt wie sich dieses verhalten von VW auf die auto wahl meiner söhne auswirkt . :fluester:

schade ists dann für meinen VW-händler der für dieses verhalten von VW nichts kann aber dann diese suppe auslöffeln muss . :frowning_face:

Hallo ,

Habe meinen corri am 21.04 in die vw vertragswerkstatt gebracht damit ein tauschmotor eingebaut wird .

lieferfähiggeit des motors wurde abgechekt , auto kam auf die bühne und wurde auseinandergerissen , soweit alles ok . :super:

Nur , motor kam nicht ! :mad:

Nach sehr vielen telefonaten , immer mit der info ,
    "motor ist da und geht ihnen nächste woche zu !" :face_with_rolling_eyes:

Nun kam er dann nach gerade mal 65 tagen ,

dabei hat sich herausgestellt das der gelieferte motor fehlerhaft war wie die anderen 6 motoren die seit langen in kassel lagerten . Der motor ging nochmal schnell ins werk zurück um den fehler zu beheben (nochmal 1-2 tage) :lachen3:

Nun konnte endlich der motor eingebaut werden

Natürlich entschuldigte sich das werk mit einem netten brief . :salut:

In diesen 65 tagen habe ich ca.40 tage einen leihwagen bekommen , aber dass kann es doch nicht sein !

Dieser corrado ist unser dritt fahrzeug .Wir haben privat einen golf und nen A3 die wir , wie die vorgänger immer neu gekauft haben

Ganz im inneren sagt mir mein gefühl dass VW hier dreck am stecken hat und mir hier in diesen falle noch etwas schuldet . :confused:

Wie seht ihr das ?

@ flieger ,

Zitat

G60 seit 4 Jahren mit einer Überholung..

will (muss) meinen g60 auch überholen , was hattest du denn genau gemacht ?

gruss , uwe

habe den wagen abgemeldet .
    im herbst möchte ich den motor,den lader und das getriebe überholen bzw. tauschen .

einen block habe ich bei sls für ca 1300.-€ im at gesehen .

sls hat mir einen neulader für ca. 1500.-€ angeboten .

für alternativen oder "bessere" angebote bin ich immer offen .

wird es was bringen den lader komplett mit splittersieben zu versehen ?

gruss , uwe

also........... ,
    bei mir ist auch schon nach 3000 km der 2te lader verreckt .

wir haben bei der überholung des laders bzw. des motores bestimmt nicht gehudelt , aber dennoch.....:-(

mir wiederstrebt es das ganze nochmal durchzumachen !

kenne ich den fehler , kann ich ihn vermeiden , aber so ?????????

-70er laderad ?noch ok oder ?
    -oel war schon mal auf 146 grad , kurzzeitig bei vmax auf der bahn !
    -motorlager sind wohl schon etwas weicher , es schlägt aber nix an !
    -chip 7200 umin , ich sag noch nicht von wem , habe aber vertrauen zum "hersteller "

ach , gegenüber der auslasseite des laders haben sich löcher gebildet .
    sieht fast so aus wie ein spiegelbild des auslasses ,

was sollte mir das sagen !

ansonsten ist innen alles kernschrott .

gruss , uwe

morgen......,

so , hab krümmer u. hosenrohr umwickelt .
    bin aber erst 100km gefahren bis jetzt nur positives , motoraum motor spürbar kühler und die karre scheint mehr dampf zu haben .
    wahrscheinlich weil der ansaugbereich nicht mehr so sehr der strahlungswährme ausgesetzt ist.

gruss , uwe

ps. ansonsten siehe signatur

offensichtlich haben wir hier im moment keinen hitzeschutzbandexperten greifbar :frowning_face:

@ 1h eher das gegenteil wird der fall sein !

werde morgen mein hosenrohr und soweit möglich den krümmer umwickeln .
    dazu würde ich auch einen tipp brauchen denn die befestigungsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt (keine löcher)

alles weitere dann an dieser stelle :tipp:

gruss , uwe