Patto: 0-100km/h ist wohl der Schwachpunkt des Autos, obwohl ich mit gang- & drehzahlabhänigen Dampfrad schon so gut es geht gegen steuere. Ab 100km/h wirds aber dann richtig lustig...
Bi-Turbo Syncro: bei etwa 3800 hab ich vollen Ladedruck. ab 3000 merkt man deutlicher das der Lader arbeitet, ich denke bei ca. 3600 sollte er 1 bar haben.
Beiträge von anika
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...aber nur ausnahmsweise :
http://www.bilder-speicher.de/08081620371060…sting-page.html
Ist aber nicht der oben gepostete Wiltec LLK, sondern der mit den darunter geschriebenen Netzmaßen, welcher am Fahrzeug angepasst wurde.
Gruß -
Mal wat neuet: Prüfstand letzten Samstag hat 502,3PS und 598Nm ausgespuckt.
Ladedruck 1,4bar
Hoffe ich bekomm noch nen Vid, welches ich dann auch on stellen kann...
Gruß -
Dieser hier dürfte doch passen:
http://shop.wiltec.info/product_info.p…ER-No--005.html
Meine Netzmaße sind: 510X315X65mm. -
Der Kompressor kommt relativ "weich" , deshalb haben wir ihn auch dem Turbo vorgezogen...
Beim schalten treten/traten bis jetzt keinerlei Probleme auf. -
Nen Kumpel fährt nen VR6 Kompressor mit etwa 260PS, ein bißchen hat es bis jetzt gehalten. Wir trauen der Automatik aber auch nicht viel mehr zu...
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Wo soll es denn leistungsmäßig hingehen???
Wenn du etwa 300 - 350 PS haben willst reichen die günstigen nicht allzu kleinen Varianten.
Soll es dann aber über 400 PS sein, da wird es schon schwieriger. Habe nichts passendes gefunden, darum hab ich mir ein Netz auf max. Maß bestellt und die Kästen am Auto angepasst. -
Nein, die Bastuck die ich kenne die hat 4 "Hügel" (Verengung) im Schalldämpfer und für den 385PS Kit sollte die Anlage schon durchgänig 60mm innen sein.
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Mit nem 100 Zeller komm ich aber ganz locker durch die AU....
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Der Unterschied besteht im Durchsatz. Beim 200Zeller hast halt die doppelte Anzahl der Zellen. Besser wäre natürlich eine Attrappe zu verbauen, doch das ist doch illegal....
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Ich fahre meinen VR Turbo meist um 13,5 Liter/100km (meistens Landstraße).
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Meine Meinung zu den Pop-offs: entweder du kaufst ein original Audi RS2 Umluftventil von Bosch oder nimm gleich ein Marken Teil und keine no-Name Produkt.
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Meiner ist die Alternative
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Die Pyramide find ich nicht so toll, der Rest sieht aber ganz gut aus....
Hab aber leider persönlich keine Erfahrungen mit dem PS-Systems Teil... -
stefan xs-g60: Der war nicht schlecht, ich lach mich halb tot
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power of speed:
ich habe den rechten Lüfter auch draußen, kannste so machen.
Bis jetzt hab ich auch noch keinen Spal davor gebraucht, hab nur von der Klimaversion die 3.Stufe mit 450Watt (oder so) über nen Schalter von innen aus schaltbar gemacht...
ALEX: für 350PS brauchst du auf gar keinen Fall von GT32 auf GT30R umbauen, wie Tom schon geschrieben hat (...und der muß es ja schließlich wissen ).
Ich würde sagen Tom fährt unter anderen ein bißchen mehr Ladedruck... -
Wenn die Lader fast gleich (Ansrechverhalten, Luftdurchsatz...) sind kann man die Abstimmung lassen, besser ist aber immer ne vernünftige Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten.
Ob die Anschlüsse (Krümmer, Öl, Wasser, Ansaug, Hosenrohr) gleich sind hängt von dem ab was du derzeit drauf hast. -
Ich würde ne erleichtertes Serien-Schwungrad nehmen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich besser ist.
Gruß -
Nee, ich denke bei HGP kostet die Verdichtungsreduzierplatte 150,- EUR und nicht die Dichtung.
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Beim ersten mal wenn das Öl Betriebstemperatur (mit Thermostat) erreicht hat ist auch der Ölkühler gefüllt. Der Inhalt liegt bei unter nen halben Liter.