Süd-östlich von Berlin, zwischen Berlin & Spreewald (Luckau).
Beiträge von anika
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CorradoVR6Dream: was dieser Umbau kam kann ich dir nicht sagen, ist mittlerweile der dritte Turbo drauf und nichts mehr so wie beim ersten Turboumbau, den Preis will ich auch lieber nicht wissen.
@SkyBlue: war doch nur Spaß. Also ich heiße Stefan, 29Jahre, bin Landschaftspfleger, Webmaster von vw-heideseen.de, 1/4 Meile- & Turbofan... fehlt noch was?
Gruß Stefan -
@skyBlue: Ein neues Diagramm müßte so etwa im Mai kommen (ich sag nur 5XX).
Lack ist LC4U hast recht. Infos zu mir: bin ein netter "kleiner" Kerl....
Gruß Stefan -
Ja mit der Bildgröße tut mir leid, hab aber keine größeren Online.
Bei meinen Namen hast du schon recht, ist auch der von meiner Frau, die hier schon angemeldet war.... -
Hier noch nen paar Pix, hoffe das klappt: http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…ark/corrado.jpg
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…6_kruemmer1.jpg
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…_pruefstand.jpg
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…o_motorraum.jpg
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…ado_front_1.jpg
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…ado_auspuff.jpg
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…k/corrado_2.jpg
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…k/corri05_1.jpg
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…ark/corri05.jpg
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…k/corri04_2.jpg
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…k/corri04_1.jpg
Turboman: Abstimmung wird mit nen Kumpel (keine Firma) auf der Straße herausgefahren, hinterher auf´m Prüfstand geschaut was rausgekommen ist.
Stefan_corri: wieso, gefällt dir der Nick-Name nicht?
Gruß Stefan -
Tach jesagt!
Will nu auch mal meinen Corri (Geldvernichtungsmaschiene) vorstellen.
Ich sag nur die ehemalige Besitzerin würde ihn nicht mehr wiedererkennen...
neuer/anderer Lack, Innenausstattung, Felgen, Motor...
Hier sind nen paar Prüfstandsläufe von 2005/06:http://www.myvideo.de/watch/853048
und hier noch ein Teil meiner Umbaumaßnahmen:
VR6; 433,6PS @ 519Nm @ 1,25bar , 2007 mehr LD!!!
kugelgelagerter Garrett GT35R Turbolader mit 1,06er a/r
Stoßaufladungs-Abgaskrümmer mit Thermo-Tec Band
Ladeluftkühler auf Maß gefertigt
Motronic auf & nur für dieses Fahrzeug abgestimmt
größere Einspritzdüsen
größerer Luftmassenmesser
19reihiger Ölkühler mit Thermostat & Stahlflexleitungen
zusätzliche Bosch Benzinpumpe, demnächst größere Pumpe !!!
Mitsubishi Umluftventil
K & N Luftfilterpatrone
elektronisches Dampfrad, demnächst gang- & drehzahlabhänig !!!
Alu-Ölwanne mit Ölhobel
Tial 38mm Wastegate
Abgasanlage 76mm durchgängig
Im Frühjahr 07 neue Abstimmung mit mehr Ladedruck !!!!
verlängerter 5. Gang
Schaltwegverkürzung
Bilstein PSS9 Gewinde
Audi TT Bremsanlage vorn
3-teilige Kerscher CS 17" mit TOYO´s
Scheibengravur
weiß/rote Rückleuchten
Bonrath Heckschürzenspoiler
Aero Wischer
schwarze Volllederausstattung mit König-Sitzen
Leder Heckablage mit Airbrush by Andy Pizzaja
bissl HiFi & diverse andere Sächelchen.....Gruß Stefan
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G-Lader-Forum:Speziell für Fragen zu G-Lader/Turbolader/Kompressor.
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Wieviel Durchsatz du benötigst hängt von deiner angestrebten Leistung ab. Prinzipiell solltest du entweder die Audi S2 (schwarz) oder die Orangenen Porsche Düsen fahren (RS2 liegen dazwischen). Wenn die S2 zu klein sind, kannst die Porsche gut anfangen zu fahren. RS2 (grün) kannste dir sparen, weil die Porsche Teile ein besseres Spritzbild (Kegel) haben. Um/über 400PS brauchst eh die Orangenen.
Gruß Stefan -
Ein optimaler Brennraum ist halbkugelförmig, ausgelitert, kompakt & glatt.
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@gö16vt:Die WG-Feder war nicht so teuer, unter 50 Euro. Turbo weißt du dann ja....
deeptroat: wie schon geschrieben wollen wir noch mehr LD fahren & ich denke nicht das der K16 dann noch reichen würde. Der 1er fährt ja auch oft Vietelmeile & ein 16V hat sowieso erst richtig Power ab 4000 U/min, deswegen kein kleinerer Turbo. Ist aber natürlich Geschmackssache...
Gruß Stefan -
Hier habt ihr mal nen ordentliches 16VT Diagramm:
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…_pruefstand.jpg
bei 1,25 bar LD. Im Frühjahr bis 2bar
Gruß Stefan -
Nö, kannste machen. Ich fahr so schon seit Jahren & hab keinerlei Probleme. Nummernschild hatte ich erst mit Winkeln ziemlich weit unten zu hängen, hab dann aber festgestellt, das es so wie ich jetzt fahre (NS genau zw. neuer Öffnung & unterer Serienöffnung) kühltechnisch besser ist.
Gruß Stefan -
Nein, dürften die gleichen Nocken sein.
Gruß Stefan -
Jo, wie Turboman schon schreibt ist der Kasten auch nach meiner Meinung nicht schlechter, müßtest nur alle Verengungen (Ober-& Unterteil) beseitigen. Den 57i Kit würde ich nicht nehmen:
1.:Preismäßig zu teuer & mit Anbauteilen die du nicht gebrauchen kannst.
2.:Gutachten für ein Saugmotor (mein TÜVer wars egal ob mit oder ohne, hat einfach die Maße eingetragen, da du ja den Turbo eh Eintragen mußt).
3.:Mehr Luft geht natürlich durch einen größeren Filter.
Fahre auch selbst einen offenen K&N mit 120-150 konisch x 230 lang. Hab mein alten (1 jahr) für Serien Luftmassenmesser noch rumzuliegen, mußte Umbauen weil ich jetzt einen großen LMM fahre. Falls du den günstig haben willst kannst dich ja melden.
Gruß Stefan -
Jo. Wenn s irgendein Nachbau ist, bloß die Finger weg.
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Richtig. Mehrleistung wirst du schon haben, aber halt nicht das Optimum.
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Nein, auf keinen Fall ich bin der letzte der sagt das er sich irgendein Chinadreck kaufen soll.
Zitat: "also nen Hybrid Lader möcht ich net geschenkt haben..."
und die oben genannten Hersteller/Tuner bauen Hybridturbos. -
Dann schreib nicht so´n Blödsinn das Hybridturbos nichts taugen, dann wären ja Garrett, KKK & MTM blöd nach deiner Meinung.
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Hab grad mit mein Kumpel Stefan telefoniert (fuhr G60 mit 12,7sec auf der Viertelmeile), er meint: "auf jeden Fall eine neue Abstimmung. Alles andere ist totaler Blödsinn. "
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Der Ladedruck wurde vorher genauso hoch wie nachher eingestellt. Warum soll er die Zündung mit weniger Gegendruck nicht ändern können?