hallo,
ich habe meinen vento gt auf g60 umgebaut. spenderfahrzeug war ein golf g60, der mit RS-lader von PR-motorsport bestückt war und mit 70er laderrad auf 205 ps kam (steuergerät auch von RPM). jetzt meine frage: der golf lief mit originaler auspuffanlage; ich habe ne 63,5 bastuck, nen supersprint 4-2-1 fächer und nen 100zeller metallkat. mit welcher mehrleistung kann ich da rechnen? würdet ihr neu ebstimmen lassen? vielen dank schonmal!
Rennkat und Auspuffanlage–> neu abstimmen?
-
-
-
Auf jeden Fall würde ich den neu Abstimmen lassen. Wir stimmen unseren 16VT 1er mit Digifant schon neu ab, obwohl er nur ne neue Wastegatefeder bekam (ist natürlich auch die Frage wie genau man´s nimmt...). Wegen der Mehrleistung ruf doch einfach bei RPM an, denke da bekommst du die verläßlichste Auskunft, wenn er Fair ist macht er dir für die "kleine Anpassung" nen guten Preis.
Gruß Stefan -
er kann aber seinen LD oder die zündung dadurch nicht noch ändern so wie du mit turbo! Weniger Abgasgegendruck====> Mehr LD fahrbar da wärmestau geringer.
Mit nem G kann man da wenig machen.
-
Der Ladedruck wurde vorher genauso hoch wie nachher eingestellt. Warum soll er die Zündung mit weniger Gegendruck nicht ändern können?
-
Weil er bestimmt durch den (im gegensatz zu dir) geringen LD´s sehr viel Frühzündung fährt. (wenn er gut eingestellt wurde )
-
-
Hab grad mit mein Kumpel Stefan telefoniert (fuhr G60 mit 12,7sec auf der Viertelmeile), er meint: "auf jeden Fall eine neue Abstimmung. Alles andere ist totaler Blödsinn. "
-
Die leistung kommt durch die freiere Abgasanlage auch so und ich wüsste nicht was man dann an der Abstimmung dann noch ändern sollte am G.
Meine Meinung. -
Richtig. Mehrleistung wirst du schon haben, aber halt nicht das Optimum.
-
Die leistung kommt durch die freiere Abgasanlage auch so und ich wüsste nicht was man dann an der Abstimmung dann noch ändern sollte am G.
Meine Meinung.Meine auch...man kanns auch übertreiben;)
-
vielen dank. werde wohl eher nich zu RPM gehen, da sich 400km fahrt eher weniger lohnen. werde mal bei sorg anfragen; mit denen war ich bei meiner saugerabstimmung schon sehr zufrieden und die sind bei uns recht bekannt fürihr g-lader-programm. falls er die kohle für ne komplette neuabstimmung will, werd ich wohl drauf verzichten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!