Nach meiner Meinung ist der PG aber auch nicht mit über 300/320PS standfest...
Aber warum soll denn beim PG nicht über 300PS gehen, wenn beim 16V über 400PS drin sind?
Gruß
Beiträge von anika
-
-
Ihr schreibt mal wieder von Sachen wo ihr keine Ahnung von habt. Mit der PG Digifant haben wir mittlerweile über 400PS (401,1PS bei 494Nm) erreicht. Hab noch nen Leistungsdiagramm mit 1,25bar auf unseren 16VT: http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…_pruefstand.jpg
Gruß Stefan
-
Hi, nee der Apexi AVC-R ist nen Universalteil, aber ebend meistens auf japanischen Fahrzeugen montiert. Ich kenne jemanden der hat das Teil drauf und funktioniert, aber ich hab auch schon schlechtes gelesen, daher meine Anfrage...
Gruß -
Hi, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Apexi Boost Controller gemacht? Optimal wär auf nen VR6 T.
Gruß Stefan -
So fährt nen Bekannter rum: 1,8l 16VG60, Verdichtung 8,8:1, G-Lader bearbeitet, kurze Ansaugbrücke, S2-Einspritzdüsen, Chip vom Limited mit 7400U/min(geändert), orig. KR-Nocken, Eigenbau-Fächerkrümmer, Auspuffanlage Supersprint Gruppe A, Leistung: 256PS auf nen echten Prüfstand.
Gruß -
mike: das Prüfstandsdiagramm zählt ebend zu denen die nach oben streuen, es wurde auf dem VW Treffen in Luckau 06 gemacht....
da war nämlich auch einer von uns drauf, der hatte auf nen echten Prüfstand 25PS und 40Nm weniger.... (Luckau Wert: 285PS).
Weiterhin ist der Motor NICHT Alltagstauglich und ansonsten kann ich mich nur corri_g60power anschließen.
...zufällig kenn ich auch denjenigen welcher den 8VG60 Motor damals gekauft hatte, ich kann dir gern mal seine Nummer geben dann kann er dir näheres schidern...
Gruß -
Für das Geld würde ich lieber 16V-G60 aufbauen.Ist auch sehr rar,sehr edel und da kommst du auf über 300PS.Mit 1,9L und so gemacht wie du es vorhast,sind sicher 330 drine.
Hab selten so gelacht....
Das Diagramm möchte ich sehen, 300PS ohne großen Aufwand oder mit nen bißchen was dran 330.....
Nicht alltagstauglich oder nen gut nach oben streuender Prüfstand....
Soll nicht persönlich sein, aber deine Leistungsvorstellungen solltest du doch etwas korrigieren....300PS sind drin, aber mußt schon was dafür tun.
Gruß -
Hier sind mal 2 SLS / Z-Engineering VR6 Kompressorumbauten rumgefahren, beide brachten NICHT annähernd die Leistung die sie laut SLS bringen sollten....
Würde man die Dinger auf die Leistung bringen wollen, wär ein Turboumbau günstiger und besser (sofern überhaupt die Leistung möglich ist...).
Ich kann dir den einen Bausatz vermitteln wenn du möchtest, hatte mal einer was angezahlt, ist dann aber nicht mehr aufgetaucht.... hat keine 1500km runter.
Gruß -
Für 320PS reicht der gute TDI LLK.
-
Wieviel Leistung strebst du denn an?
-
Toby hat recht, beim Z-Engineering ist uns die Karre oft ausgegangen....
Als er 50cm vom Kompressor weg montiert wurde, war alles im Lot.
Mittlerweile ist das Drecksding (Kompressor) endlich inne Tonne & nen Turbo in Planung...
Gruß -
Bei 550PS knackt aber beim 1.8T die Kurbelwelle weg....
...da geht beim VR aber noch was.
Gruß -
Da hat wohl fast jeder seine eigene Meinung....
...was ist die Beste? Die meiste Leistung oder viel Leistung & Haltbarkeit, mit oder ohne Aufladung...... -
Robby: 385 PS sind absolut Standfest bei ordentlich überholten Motor und sauberer Abstimmung (schwer zu bekommen)....
HGP ist nicht schlecht, bringt aber nicht die Leistung......
Gruß -
Hmmm, bei uns war die Supersprint Anlage durchgängig....
Vielleicht ein älteres Baujahr....
Gruß -
Wir hatten mal einen G60 mit Supersprint und 258PS (laut Prüfstand).
Also würde Supersprint reichen...
die hat aber auch nur 60mm gehabt, nur die Schalldämpfer waren halt ohne Verengungen...
Gruß -
Hab mit meinem 100cpi Rennkat die AU locker geschafft, wollt ich auch erst nich glauben.....
Gruß -
Das Teil ist das beste was es meines Wissens gibt.... Ich kenn keinen der es gebrauchen könnte und nicht benutzt.
Gruß -
Auf keinen Fall den SLS Kompressor, hoher Preis-wenig Leistung (kenne mehrere die den fahren/gefahren haben, wollen jetzt lieber Turbo...).
SLS und Turboabstimmung ist auch nicht das gelbe vom Ei....
Gruß -
Total cool, super Thema, bitte mehr....
Ich giere nach mehr Fotos und Erfahrungen.
Kann mal jemand Fotos von "Windy" reinstellen, der soll ja auch ziemlich konsequent sein (hab bisher keine gefunden ).....
Gruß