Christopher:
Und wie siehts bei dir aus, hast du noch die zu kurzen vom Golf 4 drin oder bei Kühlwasser und Tank die originalen mit ner Neonröhre.
Finde halt das das auch nicht gut aussieht wenn der Tacho dann doch ausgeleuchtet ist (wenn auch nur ein wenig) und 2 Zeiger nicht leuchten und ne andre Farbe haben.
Hast du Bilder von deinem Tacho ?
Na ja, mit dem bearbeiten ist halt so ne Sache. Da würd halt nur Schleifen übrig bleiben, zuerst grob in Form und dann Feinschliff (bis zu 600 oder 1000er Naßschliff) und dann mit Paste und Tüchern polieren.
Denke mal das wird den meisten zu viel Arbeit sein, aber ich bin da n bißchen perfektionist. Und wenn leuchtende Zeiger dann richtig. Ansonsten würd ich komplett die original roten drin lassen wenn ichs ausleuchte.
Gibts eigentlich auch irgendwo passend zu den Tachofolien einzeln die Zeiger ?
Hab mal gehört das es anscheinend auch Schwarzlicht LEDs gibt (ob das stimmt kann ich auch nicht genau sagen). Schöne weiße Zeiger, (also nicht die was es auch original gibt, scheiß Form), blaue durchleuchttechnik und dann die Schwarzlicht LEDs (leuchten dann ja eigentlich nur die weißen Zeiger), das wär doch auch ziemlich cool. Würde auch bestimmt ohne Durchleuchttechnik mit orginal Tacho gut aussehen, die Ziffern müßten dann ja leuchten, sind ja weiß.
Also wenn irgendjemand weiß obs sowas gibt und vor allem wo (Zeiger, Schwarzlicht LEDs) dann immer raus damit !
mfg Tim