Würd mich dann interessieren was am Ende rausgekommen ist, wenns niemand was ausmacht.
Wie gesagt, bezahle bei 100%, unter 23 Jahren, 12 Monate auf privatem Stellplatz und mit 9000km/Jahr derzeit 899€. Das gilts zu schlagen
Würd mich dann interessieren was am Ende rausgekommen ist, wenns niemand was ausmacht.
Wie gesagt, bezahle bei 100%, unter 23 Jahren, 12 Monate auf privatem Stellplatz und mit 9000km/Jahr derzeit 899€. Das gilts zu schlagen
Wo biste denn her und was arbeitest du denn ?
Normalerweise gibts in jedem Land nen speziellen Versicherer für den öffentlichen Dienst, bei uns ist das die WGV (Württembergische Gemeinde Versicherung). Dort kannst du dein Auto auch versichern wenn du nicht im öffentlichen Dienst bist. Sind meist recht günstig (mit ÖD gleich richtig), frag da mal nach.
Ich zahl bei der WGV für 12 Monate (diesen Winter wird er noch gefahren, nächstes Jahr schauen wir mal) bei derzeit 100% genau 899€ / Jahr. Dazu kommt noch das ich derzeit noch unter 23 Jahre bin (macht anscheinend 10%) und nicht als Alleinfahrer angemeldet bin.
Mit Mama, Tante, Oma ist das n bißchen kompliziert. Mittlerweile müssen Halter und Versicherungsnehmer diesselbe Person sein (Ausnahme Eheleute), ist glaub seit nem Jahr so.
Als ich 2002 meinen Audi umgemeldet habe war mein Vater noch Versicherungsnehmer und ich Halter, als meinen Corrado so anmelden wollte gings schon nicht mehr !
Pe:
Na ja gut, sind halt Pics drauf aber keine Beschreibung. Also im Grundprizip hab ichs genau so gemacht wie du auch. Nur das ich das Innenblech nicht mit ExVibration bestrichen sondern auch mit Matten beklebt hab.
Mich hätten halt n paar kleine Tipps zum in die Tür reinkommen interessiert, aber ich glaub da gibts nicht viel außer eben "fummeln".
Das ausbauen der FH ist mir zu kompliziert und zeitaufwendig. Größtes Problem ist das wieder einbauen, wegen dem vernieten. Außerdem sollte die Scheibe am Ende des Tages wieder drin haben da ich (jedenfalls diesen Winter) das Auto noch brauche und auch keine Garage zum einstellen ohne Scheibe hab
mfg Tim
Hi Leute,
hab heute mal die Dämmung meiner Beifahrertür durchgezogen.
Ich hätt schreien können. Die Dämmung des Innenblechs ist ja mal absolut Horror.
Habs zwar geschaft das jetzt halbwegs hinzubekommen, aber komplett an allen Stellen bin ich mit den Dämmatten natürlich nicht hingekommen. Die großen Flächen hab ich allerdings bis auf ein paar Ecken hinbekommen.
Wie habt ihr das gelöst, vielleicht jemand n paar Tipps die ich dann bei der Fahrertür umsetzen kann ?
Man muß halt immer von unten her reinfassen und ziemlich viel "blind" arbeiten.
Denke mal es wird sich niemand den Aufwand gemacht haben den Fensterheber rauszunehmen, oder ?
Hab erst daran gedacht die Scheibe rauszunehmen, ist ja aber nicht ganz so einfach.
Im Audi war sie bei mir nur geklemmt. Dachte das sei beim Corri auch so, aber wenn ich die 2 Schrauben aufmach dann lös ich ja nur die Aufnahmeschiene mit der Scheibe vom eigentlichen Fensterheber. Die Scheibe an sich scheint ja in der Aufnahme geklebt zu sein
bin mal gespannt wie ihr das so gemacht habt.
Wenn jemand Bilder von meiner Tür sehen will, Verkleidung ist grad noch ab, könnt ich morgen welche machen.
mfg Tim
Jup,
wenns quietscht ists der Keilriemen, kann eigentlich nicht von der Lima kommen.
Ist normal das der, wenn er nicht stramm oder ausgelutscht ist, quietscht. Besonders wenn er Kalt ist oder wenn die Drehzahl steigt z.b. beim Anfahren. Erstmal den Nachspannen oder wechseln.
mfg Tim
Christopher:
Und wie siehts bei dir aus, hast du noch die zu kurzen vom Golf 4 drin oder bei Kühlwasser und Tank die originalen mit ner Neonröhre.
Finde halt das das auch nicht gut aussieht wenn der Tacho dann doch ausgeleuchtet ist (wenn auch nur ein wenig) und 2 Zeiger nicht leuchten und ne andre Farbe haben.
Hast du Bilder von deinem Tacho ?
Na ja, mit dem bearbeiten ist halt so ne Sache. Da würd halt nur Schleifen übrig bleiben, zuerst grob in Form und dann Feinschliff (bis zu 600 oder 1000er Naßschliff) und dann mit Paste und Tüchern polieren.
Denke mal das wird den meisten zu viel Arbeit sein, aber ich bin da n bißchen perfektionist. Und wenn leuchtende Zeiger dann richtig. Ansonsten würd ich komplett die original roten drin lassen wenn ichs ausleuchte.
Gibts eigentlich auch irgendwo passend zu den Tachofolien einzeln die Zeiger ?
Hab mal gehört das es anscheinend auch Schwarzlicht LEDs gibt (ob das stimmt kann ich auch nicht genau sagen). Schöne weiße Zeiger, (also nicht die was es auch original gibt, scheiß Form), blaue durchleuchttechnik und dann die Schwarzlicht LEDs (leuchten dann ja eigentlich nur die weißen Zeiger), das wär doch auch ziemlich cool. Würde auch bestimmt ohne Durchleuchttechnik mit orginal Tacho gut aussehen, die Ziffern müßten dann ja leuchten, sind ja weiß.
Also wenn irgendjemand weiß obs sowas gibt und vor allem wo (Zeiger, Schwarzlicht LEDs) dann immer raus damit !
mfg Tim
Christopher:
Ja gut, das mit der Neonröhre, weiß nicht, stört mich irgendwie die Idee. Gut, habs bisher auch noch nicht gesehen, vielleicht ists ja gar nicht so schlimm.
Wie funktioniert denn das mit den Golfzeiger, ist das ein Lichtleiter und dahinter ne LED, oder ist das ein Bauteil (also zeiger und leuchte) ?
Evtl. könnte man ja nen normalen Zeiger vom Drehzahlmesser oder Tacho bearbeiten (kürzen, verkleinern), wär wahrscheinlich net wenig arbeit, aber egal.
@lonestarr:
Die Tachoscheiben haben anstatt die Zahlen nicht aufgedruckt sondern ausgespart, also transparent. Hinter den Scheiben befindet sich ne Folie die leuchtet wenn man strom drüber leitet. Durch die Aussparungen bzw. transparenz der Ziffern leuchtet es dann durch.
Es seidenn ich habs falsch verstanden.
mfg Tim
Wie siehts denn in dem Fall mit den Zeigern aus ?
bräuchte dann ja auch rot leuchtende Zeiger (mit dem lichleitplastik oder was auch immer) die von hinten beleuchtet werden, weil die herkömmliche Tachobeleuchtung von oben wird ja ausgeschaltet. Wo bekomm ich die denn her ?
Bei LED wars net so kompliziert, die Zeiger im neuen Modell sind ja flouriszierend rot und bleiben auch blauer LED beleuchtung weitestgehend rot.
mfg Tim
Hi,
muß mir in nächster Zeit auch nen neuen Tacho zulegen. Hab mein Corri mit kaputtem gekauft (mfa steht auf mom. verbrauch, uhr läuft wild durch. kilometer werden mitgezählt, kühlwassertemp. und tankanzeige funktionieren aber geschwindigkeit und drehzahl nicht) und den preis dadurch nochmals gedrückt. hoffte darauf das er evtl. nur ne kalte lötstelle oder so hatt, doch hab mittlerweile festgestellt das beim umbau auf blaue LEDs böse geschlampt wurde ich jetzt definitiv nen neuen braucht.
für was ist denn der unterdruckschlauch gut ?
passen eigentlich alle tachos (also halt schon voll elektrisch, nix welle) aus g60, vr6 und vom passat oder so (natürlich mit mfa und den gleichen anzeigespektren wie 260km/h und 70l tank) ??
normalerweise müßte es ja kein großer akt sein die alten tachoscheiben und roten zeiger (neues modell, 16v) zu wechseln, müßten ja passen oder ?
weil meine sehen halt 1000mal besser und exklusiver aus als standard scheiben und zeiger.
danke schonmal für ne antwort, wollte nicht deswegen noch n neues thema anfangen.
mfg Tim
Hört sich nicht schlecht an !
Hab so ne ähnliche Konstellation der Eton Systeme schonmal gehört, echt klasse, besonders wenns gut verbaut ist. Wie sieht denn dein Frontsystem aus, normales 2 Wege oder hast du vor mehrere TMTs zu verbauen ?
Weißt du schon welcher Woofer bei dir zum Einsatz kommt ?
Wie sieht deine derzeitige Anlagenkonstellation aus ?
Einbau, hast du Bilder davon ?
Bin nämlich auch ziemlich CarHifi interessiert, eigentlich mehr als am Auto an sich.
Wenn ich keinen Corrado hätte (Jugendtraum, seit ich 16 bin, also gute 5 Jahre jetzt) würde ich am Auto an sich wahrscheinlich überhaupt nichts machen was Styling und Tuning angeht sondern rein nur das Hifi und evtl. kleinigkeiten am Interieur.
mfg Tim
Das sind die Schalter für die elektrischen Fensterheber.
Bringste aber ohne Probleme und mitm Boher und Säge auch in der Türpappe unter ohne großen Aufwand zu machen.
Ist bei mir auch so, Dobos für ein 13er und zwei 16er rein, Fensterheber vor den Türgriff gesetzt.
Ach ja, ist glaub nur beim neuen Modell in den Dobos drin, beim alten Modell ist es glaub ich schon der Türpappe.
mfg Tim
Hi,
hab am Wochenende im Corrado mal die Stromkabel gezogen.
Als Durchgang hab ich das Loch unter dem Kühlwasserbehälter benutzt, kommt man nachm Ausbau vom Behälter und m Sicherungskasten auch recht gut ran.
Das Loch wäre von der Größe her in Ordnung, wenn es nicht von einer Querstrebe, die zum Anbau für die Lenksäule gehört, mittig geteilt würde.
Also mein 35mm² hab ich gerade so durch bekommen, nur soll demnächst wahrscheinlich noch ein weiteres 35mm² mit dem Ausbau der Anlage folgen und dann gehts halt nicht mehr
Gibts irgendwo vielleicht nochmal n Durchgang in Innenraum oder so, weil Bohren oder Schneiden will ich an der Stelle ungern machen weil man zum Arbeiten nur schlecht hinkommt und dann kanns ja nur murks werden !
mfg Tim
Die Bilder würd ich auch gern sehen.
Ist das jetzt noch ein "alter" VR6 oder der Nachfolger V6 ?
Wußte gar nicht das im Bora noch n VR6 verbaut wurde.
mfg Tim
Meiner hat außer den 10er links und rechts aufm Armaturenbrett auch noch ne kleine Lautsprecherabdeckung in der Mitte des Armaturenbretts. Ein Center sozusagen.
Nur ist die leider grade so groß das vielleicht n Hochtöner drunter passen würde, aber eben nicht mehr.
Weiß dazu jemand was genaueres, würd mich echt interessieren.
mfg Tim
War bei meinem Audi80 auch so.
Lüftung ging nur auf Stufe 3 und 4, das war echt ätzend.
Dachte auch erst an die Vorwiderstände, wars aber dann doch nicht.
Hab zuerst ma den Schalter ausgebaut. Und zwar läuft dort eine Masse ab (für die 4 Stufen und die Lämpchen zur Beleuchtung) die als Kupferschiene im Schalter läuft.
Je nachdem welche Stufe du jetzt schaltest werden verschieden Kontakte auf die Masseschiene geschaltet. Diese Kontakte werden jedoch nicht angedrückt vom Schalter sondern nur bei Nichtbetätigung angehoben, sprich angedrückt werden sie nur durch ihre eigene Federwirkung (diese Kontakte sind auch lange Kupferstreifen) und genau da lag das Problem, die Kontakte der ersten beiden Stufen (die 2 mittleren der 4) hatten nicht mehr genügend Spannung um komplett anzuliegen. Hab dann mit nem Schraubenzieher und ner Spitzzange die wieder ein wenig nach unten gebogen und seitdem funktioniert tadellos !
Weiß nicht wie´s beim Corrado ist, aber kannste ja mal ausprobieren.
Ich bin dadurch drauf gekommen weil der Schalter, mit Caramba Contact eingesprüht, immer funktionierte und nach 1-2min wenn sich das wieder ein wenig verflüchtigt hatte nicht mehr. Bildete sich in den 1-2min wahrscheinlich immer ein Film zwischen den Kontakten.
mfg Tim
Hi leute,
da es mir so langsam seit 4 Jahren endlich möglich war nen Corrado zuzulegen darf ich jetzt seit ein paar Tagen nen 93er 16V mein eigen nennen
Hab mich jetzt mal ein wenig nachm Reparatur Handbuch umgesehen (ebay, amazon usw.) und finde leider nur ein einziges und das für die Modelle 1989-1993 (halt altes Modell).
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…6259151-4663758
Hat das jemand oder weiß was drüber ?
Gibts so etwas auch fürs neue Modell, oder kann ich das alte ebenso nehmen.
Wie siehts da mit den Anleitungen fürs Interieur aus ?
mfg Tim
Ich versteh die von VW schon seit langem nicht mehr !
Bauen keine Corrados mehr
Der Polo wird immer größer (ist schon n halbes Schiff) und hat häßliche "Lupo" Doppelscheinwefer
Der 5er Golf wirkt irgendwie kleiner (oder täusch ich mich da) und sieht scheiße aus
und die Preise sind einfach heftig !
Ist beides irgendwie wichtig. Wenn das Verhältnis nicht ausgewogen ist ist scheiße.
Wenn du zwar 190PS aber nur 190NM dazu hast dann fehlt da schon noch was an beschleunigung.
Andersrum, wenn du jetzt z.b. so nen Ami Oldtimer hast mit viel Hubraum und endlos Drehmoment aber z.b. "nur" 170PS (ist bei dem Gewicht nicht viel), dann fehlen einfach noch PS zur Beschleunigung. Der zieht dann zwar mit ewig viel Power weg (und man könnte wahrscheinlich nochmal 3-4 Tonnen hinten anhängen ohne das die Beschleunigung sich groß verändert), aber eben nur gemütlich. So hab ichs damals in nem 5xer Cadillac von nem Bekannten erlebt.
Aber sowie das Verhältnis PS/Drehmoment bei den meisten Autos ist, könnten die schon noch n bißchen DM vertragen
Ja, mal heißt es Corrado 2, mal heißt es Scirocco Nachfolger.
Dabei ist der Corrado doch schon der (verbesserte) Nachfolger vom Scirocco, oder täusch ich mich da etwa ?